Hohlkreuz

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Finlaggan, 26.11.2008.

  1. #1 Finlaggan, 26.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab nen leichtes hohlkreuz und wollte bauch/hinterer oberschenkel training dazu nutzten um das wieder in den griff zu bekommen is das die richtige einstellung ??

    zu wissen:
    -wenn ich mich bequem auf den boden lege is da platz für 4 finger
    -möchte nich zu viel belastung auf meinen bandscheiben haben
    -meinen bauch trainiere ich erst seit 1 monat aktiv
    -hab ja schon six pack bekomme ich ein 8-pack wenn ich jetzt hart trainiere ?

    ich hätte gerne nen paar Tipps wie ich einen trainingstag einrichten sollte und wie oft ich bauch trainieren soll
    ich bin auch offen für neue übungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du davon mal ein Bild einstellen? Ich vermute nämlich stark, dass du garkein Hohlkreuz hast, sondern eine völlig normale Körperhaltung. Die Wirbelsäule ist nunmal S-förmig, so dass der untere Rücken nicht auf dem Boden aufliegt.
     
  4. #3 Finlaggan, 26.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hmmm das mit dem bild würde noch nen paar tage dauern aber das mit dem hohlkreuz hat meine trainerin(physiatherapeutin sry für rechtschreibung) gesagt dadurch soll ich wohl zuviel belastung auf den bandscheiben haben wenn ich bauch trainiere aber das geht au nur weg wenn ich bauch trainere (ich finds widersprüchlich)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie 4 Finger - hochkant ?

    Hast du denn Probleme mit dem Rücken ?

    Falls nicht, gibt es keinen Grund daran "rumzudoktern", sondern Bauch und Rücken gleichermaßen trainieren.

    "Hohlkreuz" ist gut und normal, solange es nicht zu extrem ist.
    (die flache Hand paßt bei mir auch bequem durch, wenn ich auf dem Rücken liege)

    Die Bandscheiben sind übrigens eher beim Gegenteil gefährdet, also beim Rundrücken.
     
  6. #5 Finlaggan, 27.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ok thx

    könntet ihr mir wohl nen paar übungen empfehlen ??
    eig will ich nen super sixpack bis zum sommer haben :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 27.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontkniebeugen / Kniebeugen, Kreuzheben, Frontdrücken, Rudern
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Finlaggan, 28.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ähm das kniebeugen gut für meinen bauch sind halte ich für ein gerücht :biggrin:

    ich hatte nich nach rückenübungen gefragt und ich mache keine kniebeugen weil ich meine knie erst auswachsen lassen will
    jetzt knarschen die knie unter belastung dabei fühle ich mich einfach unwohl mein rückenj programm enthält andere übungen [trainingsplan siehe thema: ich weiß nicht ob mein trainingsplan passt...........]
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich nicht. Bei Kniebeugen steht praktisch der ganze Körper unter Anspannung, auch der Bauch. Einer der Gründe, warum Kniebeugen neben Kreuzheben eine der wichtigsten Übungen überhaupt sind.
     
Thema:

Hohlkreuz

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...
  2. Hohlkreuz+Buckel

    Hohlkreuz+Buckel: Hallo Liebes Forum Ich bin 15 Jahre alt und geh trainieren Mein Problem ist das ich ein Hohlkreuz habe und Ein Buckel und noch dazu Vorstufe...
  3. hohlkreuz

    hohlkreuz: hey, ich habe ein leichtes hohlkreuz, habe schon öfters gehört dass man dagegen auch nichts machen kann. nun wollte ich hier nochmal fragen,ob...
  4. Hohlkreuz durch falsche Technik?

    Hohlkreuz durch falsche Technik?: Hallo, ich mache zu Hause regelmäßig folgende Übungen: Klimmzüge, Seitenheben mit Kurzhanteln, Liegestütze, Konzentrationscurls. Ist es...
  5. Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

    Hohlkreuz - Gewichthebergürtel: Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...