hohlkreuz

Diskutiere hohlkreuz im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; hey, ich habe ein leichtes hohlkreuz, habe schon öfters gehört dass man dagegen auch nichts machen kann. nun wollte ich hier nochmal fragen,ob...

  1. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe ein leichtes hohlkreuz, habe schon öfters gehört dass man dagegen auch nichts machen kann.

    nun wollte ich hier nochmal fragen,ob es denn wirklich keine übungen/möglichkeiten gibt wenigstens etwas dagegen "anzukämpfen" und es vielleicht ein bisschen zu korrigieren???
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Gewöhnlich kann man da sehr wohl etwas dagegen machen.

    Zumeist ist das aber ein komplexes Haltungsproblem und sollte mit einem erfahrenen Physiotherapeuten ausgearbeitet werden.

    Als Laie einfach drauflos trainieren bringt nichts.
     
  3. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke,dann werde ich das wohl mal tun...
     
  4. #4 Musclegainer92, 04.09.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Ich habe auch ein Hohlkreuz... Sollte ich auf jeden Fall mal zum Physiotherapeuten gehen oder?
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du Probleme damit hast, wäre es sicher keine schlechte Idee.

    Es muß euch aber bewußt sein, daß das Krafttraining das "Hohlkreuz" meistens fördert.
     
  6. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
Thema:

hohlkreuz

Die Seite wird geladen...

hohlkreuz - Ähnliche Themen

  1. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  2. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  3. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...