HOI!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von good, 17.05.2016.

  1. good

    good Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag alle miteinander.

    Als Forums-Neuling wollte ich nun auch mal offiziell Hallo sagen und etwas über mich berichten.

    Bin der Thomas aktuell 23 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann aktuell aber Student mit gut viel Zeit fürs Training.

    In der Pubertät habe ich teilweise mit leichtem Übergewicht gekämpft und war eigentlich seitdem immer ein bisschen fettig ;D.

    Nachdem allerdings meine erste große Beziehung in die Brüche ging habe ich mir Kurzhanteln bestellt und seitdem mit Hilfe von einem youtube GK-Plan immer wieder mit den Gewichten trainiert. (Großteil: abwechselnd KT+Cardio).

    Da ich allerdings die Gewichte nie gesteigert hatte, habe ich 1-2 Jahre insgesamt mit den gleichen Gewichten trainiert.
    Auf die Ernährung habe ich auch nicht sonderlich viel geachtet.
    Trotzdem war ich relativ zufrieden im Vergleich zu früher.

    Der nächste Schritt allerdings war dann die Phase wo ich beschlossen hatte auf Low Carb umzusatteln.

    Ausschlaggebend war eine Pizza bei Locanda am Tag der letzten Klausur des 1.Semesters ;D.
    Ich war so voll gegessen und schlapp, da dachte ich mir ab sofort keine Kohlenhydrate.
    Anfangs habe ich das recht strikt durchgezogen und war/bin auf einem Körpergewicht von 70-73kg auf 180cm.
    Der Sport blieb relativ gleich.

    Aktuell befinde ich mich in der Phase wo ich mich im Fitnessstudio (seit März) angemeldet habe (seitdem es mit meiner nächste Freundin auch wieder nicht mehr lief :D).

    Bin anfangs mit einem Kumpel trainieren gegangen. Jetzt alleine.
    Dort machen ich einen 3er Split:

    Brust/Bizeps
    Beine/Bauch
    Rücken/Schulter

    trainiere pro TE 60-80 Minuten.
    Anfangs habe ich in der Woche 1 Tag Pause gemacht.
    Aktuell brauche ich mehr Pausen, da ich mich sonst schlapp fühle.
    Gehe noch 1x die Woche Hallenhockey spielen.

    Auf einen regen Erfahrungsaustausch freue ich mich und auf konstruktive Tipps umso mehr!

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo thomas, willkommen im forum!
     
    good gefällt das.
  4. #3 Fitterfit, 17.05.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Juhhu.
     
Thema:

HOI!