Holgers Masseplan

Diskutiere Holgers Masseplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi hab mal ne frage zu dem training : undzwar steht dort für rücken kreuzheben breite klimmzüge vorgebeugtes rudern enges latziehen...

  1. #1 faithless, 20.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab mal ne frage zu dem training
    :

    undzwar steht dort für rücken

    kreuzheben
    breite klimmzüge
    vorgebeugtes rudern
    enges latziehen zur brust

    nun meine frage
    undzwar fühle ich mich noch nicht zu kreuzheben in der lage
    ich weiß das es eine super übung ist die mit nichts vergleichbar ist :P aber iwas muss es doch geben mit dem man dies ersetzten kann - und genau das suche ich :)
    jmd ne idee?

    mfg
    faithless
     
  2. #2 Anonymous, 20.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst mit Good Mornings den errector spinae und den Beinbizeps trainieren, aber es ist nicht so eine gute Verbundsübung wie Kreuzheben..eben wie du erwähnst durch nichts zu ersetzen.
     
  3. #3 Hantelfix, 20.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kreuzheben kann man / sollte man als Anfänger machen.
    Das ist noch die beste Zeit um mit wenig Gewicht zu üben.

    Wenn man erst nach ein paar Jahren Training damit anfängt, übt man automatisch mit mehr Gewicht, was vom Nachteil sein kann.

    Wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte man statt Good Mornigs besser Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen machen, denn da kann man die LH zur Not fallen lassen.
     
  4. #4 faithless, 21.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hm ok
    wenn ihr das sagt :biggrin:
    dann werd ich mal gucken das mir das jmd im studio beibringt
     
  5. #5 Anonymous, 22.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Holgers Masseplan

Die Seite wird geladen...

Holgers Masseplan - Ähnliche Themen

  1. Holgers Masseplan Fragen

    Holgers Masseplan Fragen: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. In Holgers Massetraining sind einige Übungen die ich nicht zuhause ausführen kann. Vielleicht fallen euch...
  2. "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?

    "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?: Hey, ich bin nicht neu hier, habe nur mein Accountnamen vergessen, da ich lange nicht mehr hier war. Nun ist es so, dass ich zur Zeit, bzw...
  3. Frage zu Holgers Masseplan (4er Split)

    Frage zu Holgers Masseplan (4er Split): Kann man den Plan in der Defiphase anwenden? Also einfach die Wiederholungszahl auf 12-15 erhöhen? Will in ca. 10 Wochen ne Defiphase machen.
  4. wo finde ich Holgers Masseplan ??

    wo finde ich Holgers Masseplan ??: Ich suche schon wie verrückt und ich finde seine masse pläne nicht :-(
  5. Holgers masseplan!4er auf 3er split?

    Holgers masseplan!4er auf 3er split?: könnte ich denn holgers masseplan auch auf einen 3er split umwandeln? zb. so: Dienstag:Brust,bizeps u. waden Brust Langhantelbankdrücken 3*6-8...