Holgers Massetraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von taattoo1976, 18.11.2006.

  1. #1 taattoo1976, 18.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo.
    Wer kennt Holgers Massetraining und wer trainiert danach? Ich hätte da mal eine Frage.Bei den wiederholungen steht 6-10.Heißt das jetzt gleichbleibende Gewichte,abnehmende Gewichte bei steigender Wiederholungszahl oder steigende Gewichte bei steigender Wiederholungszahl???????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 18.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die gewichte sollen gleich bleiben.
    nimm soviel gewicht das du nach 8 wiederholungen deine grenze erreichst.
    lang genug pause (3-4min) zwischen den sätzen damit du das gewicht nocheinmal bewältigst
     
  4. #3 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Alles klar,danke.Kenne ich so nicht,die Art zu trainieren.Habe immer mit steigenden Gewichten und abnehmender Wiederholungszahl trainiert.Na ja,der Plan wird ja hoch gelobt dann wird schon was dran sein denke ich.Obwohl mir nicht ganz klar ist warum das dem Muskel jetzt so nen starken Reiz geben soll?
     
  5. #4 faithless, 19.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also nach holgers massetraining gibt es 2 verschiedene arten zu trainieren
    habe mich gerade nocheinmal eingehender informiert
    undzwar wählt man zwischen plan 1 oder 2
    der 1. plan beinhaltet 5 trainingstage der 2. nur 4
    plan eins war das was ich dir beschrieben hatte
    plan 2 funktioniert folgendermaßen:
    aufwärmen mit 30% des arbeitsgewichtes (1-2 sätze a 15 wiederholungen)
    dann mit 60% des arbeitsgewichtes 3 sätze a 6-10 wiederholungen
     
  6. #5 taattoo1976, 19.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Habe Hantelfix nochmal zu Rate gezogen.Er meint den Plan mit Pyramiede zu trainieren(also erste Übung 10wh mit niedrigerem Gewicht dann 8wh und etwas mehr Gewicht usw.)gibt dem Muskel mehr Reiz.Ich glaube so werde ich`s halten.Trotzdem vielen Dank für deine Mühe faithless. :-D
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gewichte rauf - Wh runter oder umgekehrt Wh rauf und Gewichte runter, da müsstest du einfach mal schauen, was besser geht.

    Ich bevorzuge System 1.
     
  9. #7 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere auch nach der umgekehrten Pyramide, sprich: Steigende Gewichte und sinkende Wdhs.
     
Thema:

Holgers Massetraining

Die Seite wird geladen...

Holgers Massetraining - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Holgers Massetraining 2

    Fragen zu Holgers Massetraining 2: Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...
  2. Übungen in Holgers Massetraining 1

    Übungen in Holgers Massetraining 1: Definitionen Tut mir leid, das klingt jetzt vielleicht etwas lästig. hab mir ihren plan durchgelesen bleibe aber immer an diesem fachvokabular...
  3. Frage zu Holgers Massetraining 2

    Frage zu Holgers Massetraining 2: Hmmm ... wenn ich zum Beispiel Montag nehme und von ca. 45 sek pro Satz ausgehe dann hab ich 9(Übungen)*3(Sätze)*3,75min(Satz+Pause)=101,25min,...
  4. Holgers Massetraining 2 (4 Tage)

    Holgers Massetraining 2 (4 Tage): Ernährung Die Grundregeln der Ernährung sind gleich geblieben. Verteilen Sie ihre Mahlzeiten auf 6 Portionen über den Tag verteilt (Versuchen...
  5. Holgers Massetraining 1 ( 5 Trainingstage)

    Holgers Massetraining 1 ( 5 Trainingstage): Masseaufbau und somit eine rasche Gewichtzunahme ist das Ziel und der Traum von vielen Bodybuildern. Sie müssen nun anders trainieren und ihre...