Holgers MP für Hardgainer?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sorgenskammer, 05.02.2008.

  1. #1 sorgenskammer, 05.02.2008
    sorgenskammer

    sorgenskammer Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt...

    Ist Holgers Masseplan auch für Hardgeiner geeignet? Bin "leider" einer.

    :confus:

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Training ist bei allen Körpertypen gleich, nur die Ernährung muß entsprechend angepasst werden.

    Aber füll bitte mal dein Profil aus, da können wir dir auch besser helfen.
     
  4. #3 sorgenskammer, 05.02.2008
    sorgenskammer

    sorgenskammer Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort... werde mein Profil noch erstellen...

    CU :anbeten:
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 05.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja ist er .... warum auch nicht ? :confus:
     
  6. #5 Anonymous, 05.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde als Hardgainer, ein geringeres Volumen trainieren. 3er Split unter, 60 Minuten im Studio, 5-8 Wdh. hohe Gewichte.

    Unter dem Vorbehalt dass dein Alter mit einer 2 Anfängt und du nicht erst seit vorgestern trainierst.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 05.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mit diesem Regime würde ich überhaupt keine Erfolge haben, ich bin auch Hardgainer.
    Bei mir spricht fast keine Muskelgruppe auf hohe Gewichte an, Ausnahmen sind Arme und Rückenstrecker.
    Damit muss man experimentieren.
     
  8. #7 Anonymous, 05.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, aber Trainingseinheiten kurzhalten, sollte nicht so falsch sein, und da sind hohe Gewichte ganz gut. Bzw. intensiv trainieren, hohe Gewicht war jetzt falsch ausgedrückt, die Intensität sollte hoch sein.
     
  9. #8 sorgenskammer, 06.02.2008
    sorgenskammer

    sorgenskammer Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einen anderen Plan entdeckt:

    (keine Ahnung ob hier links anzeigen darf ansonsten, sorry)


    Edit Andy82: Link entfernt

    Bitte um eure Meinung.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    ich habe den Link mal entfernt, da diese Seite hauptsächlich einen Shop darstellt.

    Der Plan ist eigentlich ganz ok, mir sind nur 3 Sachen aufgefallen:

    Die Aufteilung gefällt mir nicht, ich denke der erste Tag mit Brust, Schulter und Trizpez wird zuviel für den Trizeps, da die meisten Übungen den Trizeps mitbeanspruchen. Auch würde ich Dips eher zum Trizepsworkout zählen, als zum Brusttraining.

    Latzziehen sollte man nie in den Nacken machen, da dies schlecht für die Rotatorenmanschette ist. Besser zur Brust ziehen.

    Ausserdem brauchen wir deine Daten (vorallem Geburtsdatum und Trainingserfahrung) um dich in Bezug auf Trainingspläne vernünftig zu beraten. Bitte füll mal dein Profil aus!
     
  11. #10 sorgenskammer, 06.02.2008
    sorgenskammer

    sorgenskammer Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab mein Profil ein wenig editiert.

    Wie ihr seht bin ich 186 und ca. 90kg schwer...
    Seit ich trainiere bin ich zwar schwerer, die Muskeln härter und kräftiger geworden, aber massiger sehe ich überhaupt nicht aus :-( leider. Will das jetzt ändern.

    Hab noch einen Plan gefunden:

    Montag: Beine
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Kniebeugen
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Beinbizeps
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Waden
    Dienstag: Pause
    Mittwoch:Brust+ Arme
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Schräg und flachbank
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Fliegende
    3-5 Sätze je 5-12 wdh LH-Curls
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Nosebreaker
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Rücken+Schulter
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Kreuzheben
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Rudern
    3-5 Sätze je 5-12 wdh Klimmzüge
    3-5 Sätze je 5-12 wdh shoulderpresses

    Was haltet ihr von dem?

    So 3er-Split mäßig wäre mir am liebsten.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also bei deinen Daten kann man eigentlich nicht von einem Hardgainer sprechen.

    Ich denke, von den bisherigen Plänen, die du uns gezeigt hast, ist Holgers Plan der beste. Nimm dir den als Grundlage und pass ihn nach deinen Bedürfnissen an.
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 07.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    1,86 und 90kg... bei Trainingsbeginn 2006... Hardgainer... du entschuldigst, wenn ich mich in Lachkrämpfen auf dem Boden winde :biggrin: :mrgreen:

    Also falls es dir an Erfolgen fehlt, ist mit Sicherheit nicht deine Genetik schuld.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Teddy Bruschi, 07.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenns an Erfolgen mangelt, poste am besten mal deinen EP im Ernährungsforum.
     
  16. #14 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bist wahrscheinlich eher Endemorph als irgendwas anderes, 16% habe ich noch nie bei einem Hardgainer gesehen. Also Mach Holger's Masseplan, aber möglichst der 4er. Beim 5er müsstest du noch Kreuzheben ergänzen.
     
Thema:

Holgers MP für Hardgainer?

Die Seite wird geladen...

Holgers MP für Hardgainer? - Ähnliche Themen

  1. Holgers Masseplan Fragen

    Holgers Masseplan Fragen: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. In Holgers Massetraining sind einige Übungen die ich nicht zuhause ausführen kann. Vielleicht fallen euch...
  2. "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?

    "Holgers Masseplan 2"- zwei Stunden je Tag?: Hey, ich bin nicht neu hier, habe nur mein Accountnamen vergessen, da ich lange nicht mehr hier war. Nun ist es so, dass ich zur Zeit, bzw...
  3. Holgers 4er Bauch dazu + Trizepsfrage

    Holgers 4er Bauch dazu + Trizepsfrage: Holgers Plan sieht Bauchtraining 1 mal in der Woche vor. Kann ich den Bauch an den andren Tagen auch trainieren? Trizepsfrage ist über diese...
  4. Fragen zu Holgers Massetraining 2

    Fragen zu Holgers Massetraining 2: Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...
  5. Fragen zu Holgers 4er Split

    Fragen zu Holgers 4er Split: Ich hab meinen 2er Split nun auf Holgers 4er umgestellt und ne Woche diesen durchgemacht, jetzt hab ich paar Fragen dazu. Im Plan steht...