Home Studio einrichten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kati, 11.02.2010.

  1. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist mal eure Kreativität gefragt.

    Ich habe ja ein HomeStudio, obwohl ich auch im Fitness angemeldet bin, aber manchmal schaffe ich es eben zeitlich nicht dorthin.

    Das HomeStudio soll jetzt renoviert werden, es geht hier NICHT um Geräte, da bin ich bestens ausgesattet.

    Macht doch mal Vorschläge für Bodenbeläge und Warum, welche Frabe.
    Wie würdet ihr die Wände streichen, welche Beleuchtung wo anbringen?
    Es gibt 2 große Fenster im Raum, einen großen Spiegel, so ähnlich wie im Fitness.

    Dann lasst doch mal hören.
    Bin gespannt

    Kati
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Männer und kreativ??^^

    Beim Bodenbelag würde ich nen normalen Teppich nehmen, die Farbe ist da natürlich Geschmackssache, an den entscheidenden Stellen (wo zB KH gemacht wird oder links und rechts der Hantelbank) einen Gummierten Belag.

    Die Wände ganz normal tapeziert... aber nicht irgendwelche Blumenmuster, das verweichlicht. :mrgreen:

    Bei der Beleuchtung darauf achten das die Strahler einen nicht bei den wichtigsten aktionen das Gesicht ausbrennen... stelle ich mir beim BD unangenehm vor ständig blinzeln zu müssen. Da du einen Spiegel hast, diesen gut ausleuchten.

    fg
     
  4. #3 DaChris, 11.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Joa würd ich genauso machen evtl. kann man an die Wand auch noch aufpuschende Worte schrieben oder Dinge die mit dem Kraftsport zutun haben... und falls du das Geld hast kannst du dir auch den ganzen Raum mit diesem Gummistudioboden auslegen... das schafft ein richtig cooles Studiofeeling hehe
     
  5. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Aber welche Wandfarben eigenen sich gut, dachte eine rote Wand mind.

    Und vielleicht doch dunkles Laminat ? Habe ja für die Hanteln, eine Hantelablage wie sich das gehört :biggrin:

    Und das gute alte Arnold Poster aus der Flex darf natürlich auch nicht fehlen :mrgreen:
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es etwas mehr wohnlich haben willst dann kannst du die Wand schon rötlich machen wobei ich dort persönlich dann lieber zu Orange übergehen würde.

    Laminat würde dann auch passen aber ich mags lieber weicher unter den Füßen..

    Wenn du besonders laut bist :-D und die Nachbarn nicht abschrecken willst, kannst du den Raum auch etwas abdichten.

    fg
     
  7. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke für die Tipps und zum Glück habe ich keine NAchbarn, denn ich wohne im Einfamilienhaus und das Studio ist ein Raum im Kellergeschoss.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    rote wandfarbe? dunkles laminat??

    soll das ein fitnessraum oder ein wohnzimmer werden :confus:
     
  9. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Soll ja auch gut aussehen, wenn man darin Stunden mit Cardio verbringt.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    weisse wände, von denen beim training blut und wasser läuft...schwarze auslegware wo die pfützen von dem blut nich so auffallen... :biggrin:
     
  11. #10 BeoMartin, 12.02.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also bei roter wandfarbe und dunklem laminat fällt mir noch was anderes als Wohnzimmer ein :-D

    Bei mir stehen einfach die Geräte im Keller - weiße Wände, gefließter Boden und die Gewichte liegen auf Matten. Ein großes Arnold-Poster fehlt leider noch. Ein Radio gibts auch noch.


    Dunkles Laminat find ich gut, aber wirds dann mit der roten Farbe nicht etwas dunkel / schmuddelig?
     
  12. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Es soll doch nur 1 Wand rot werden, da die Farbe doch ein wenig aggressiv macht, ich will ja nicht einschlafen beim Training :mrgreen:

    Und die jamie Eason Bilder warten auch schon darauf aufgehängt zu werden!

    Ist halt typisch Frau, die kauft auch kein Haus oder zieht in eine Wohnung wo das Bad häßlich ist, auch wenn der Rest gut aussieht :mrgreen:
     
  13. #12 Butters, 12.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für Cardio erstmal einen Beamer + Weiße Wand. :-D
    Und für den Boden würde ich auch Laminat nehmen und einzelne Stellen mit Gummi auslegen. Würde aber lieber helles nehmen. Das wichtigste im Trainingsraum ist Licht. Sonst wird man da noch müde. Je nachdem auch die Wandfarbe, nicht zu dunkel.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hantelfix, 12.02.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt bestimmt Gummibeläge, welche man zusammenstecken kann. Sind aber nicht gerade günstig. Du kannst auch Waschmschinenunterlegematten nehmen. Habe ich auch so gemacht. Da können 200 Kg auch mal unsanft aufkommen, ohne dass das Haus zusammen bricht.

    Die Wände sollten hell (weiß) sein.

    Kannst dir ja noch eine Blume rein stellen, damit es freundlicher wirkt. :-D

    Es sollte nichts rein, was ablenken kann - also auf keinen Fall ein Fernseher oder ein Bild von mir. :mrgreen: Dafür aber eine tolle Musikanlage.
     
  16. #14 benno1977, 12.02.2010
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    bei mir ist es schlicht und einfach:

    habe die wände weiss gestrichen einen blauen teppich drin. die wände mit ein paar großen postern versehen und fertig.
    finde ein trainingsraum darf nicht zu gemütlich aussehen....
    es ist ja kein wohlfühlraum wo man träumen kann....
     
Thema: Home Studio einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessraum streichen

Die Seite wird geladen...

Home Studio einrichten - Ähnliche Themen

  1. U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training

    U18 - Anfänger - Ohne Studio/Beratung Home Training: Hey Community, Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme :) Ich habe da ein paar Fragen, da ich bald mit dem Krafttraining anfangen möchte....
  2. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  3. Home oder Studio

    Home oder Studio: Ich habe gerade langweile , hab n bissel überlegt und bin zu folgendem konflikt gekommen: Wenn ich kp in 3.5Jahren meine eigene bude habe, sollte...
  4. Kleines Homestudio einrichten

    Kleines Homestudio einrichten: Hey Leute, also Ende diesen Jahres (ja, ist noch lange hin :P) wollte ich wohl anfangen mir Sachen für ein Homestudio zu besorgen. Momentan...
  5. Studio oder "Hometraining"?

    Studio oder "Hometraining"?: Nabend Community. :) Ich komme so langsam in die Zeit, wo ich finde, dass der BWE-Plan nichtmehr richtig seinen Zweck erfüllt und ich mein...