Home-Training Effizienz

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von BootsNeos, 17.08.2014.

  1. #1 BootsNeos, 17.08.2014
    BootsNeos

    BootsNeos Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    ich bin wirklich noch unerfahren und möchte gerne meinen Körper ein bisschen trainieren. Da ich erst 16 bin, fange ich mit einem Home-Training an...seit ca. 2 Monaten trainiere ich nach dem "30 Tage Workout" von Karl Ess. Die Erfolge sind erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es knappe 5 Minuten am Tag sind.

    Nun bin ich jedoch auf die Seite "Marathon Fitness" von Mark Maslow gestoßen. Sehr interessant....ich habe mich da erstmal durchgelesen und auch zu dem Thema Ernährung schlau gemacht. Dann habe ich das Thema "Muskelaufbau ohne Geräte: Dein Trainingsplan" entdeckt. Würde diesen Plan sehr gerne mal ausprobieren.

    Meine Frage ist aber nun: Kann ich mit diesem Training (30 Minuten mehr ;) ) mehr Muskelmasse aufbauen als mit dem 30 Tage Workout ?

    Wäre es vllt. sogar ratsam beides zu kombinieren (Erhöht dies die Effizienz ?) ?

    Uuuunnd: Wie kann ich darin ein gezieltes Six-Pack Training einbauen ? :)

    Zu Mir kann ich natürlich auch noch ein paar Daten hier lassen :)
    Ich wiege mittlerweile bzw. mit viel Anstrengung wieder 56 kg, was vor ein paar Monaten noch 5 kg weniger war ;)
    Ich bin 1,78 groß. Ich bin daher recht dünn.
    Essen ? Ich esse alles! Wobei ich jetzt mehr auf gesunde Ernährung umsteige....scheue mich also nicht, alles, was gesund ist zu essen :D

    Da ich hier neu bin, entschuldige ich mich dafür, wenn dieses Thema hier schon vorhanden ist....ich habe leider nichts dazu gefunden.

    Als Abschluss: Ich freue mich über Eure Antworten.

    MfG
    BootsNeos/ Julius
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hau rein was das Essen angeht, ich bin mit 80kg auf 181cm ja schon kein Schwergewicht, da kannst du locker mal 20kg ruckzuck draufpacken. :ok:

    Diese Mehtoden kenne ich nicht, aber dass sie keine Wunder bewirken können steht (leider) fest, also im Zweifel klappt jeder andere gute BWE-Plan genauso gut in puncto Erfolgen.

    Dazu lies mal das hier, so als Grundlage: topic20916.html

    Und wie bereits gesagt, iss mehr, du musst zunehmen! :-)

    Bei konkreten Fragen melde dich,

    viele Grüße!

    PS: Sixüack kommt nach genug (gezieltem) Training und ausreichend Eiweiß sowie geringen Körperfettanteil, wobei du dir über Letzteres wirklich 0 Gedanken machen musst bei deinen Daten! Also bau auf und das Sixpack sitzt, spätestens wenn du in 20kg eine Diät machst.
     
Thema:

Home-Training Effizienz

Die Seite wird geladen...

Home-Training Effizienz - Ähnliche Themen

  1. Home-Trainings-Area

    Home-Trainings-Area: Hi liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade dabei mir eine kleine Trainings area zuhause einzurichten und wollte wissen was ihr von folgendem...