HST cluster 1ter zyklus aber noch einige fragen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von basti_h, 15.04.2009.

  1. #1 basti_h, 15.04.2009
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mich in HST einigermaßen eingelesen , zumindest glaube ich das!

    Habe jetz 12d dekonditioniert und davor meine 5RM getestet!

    So jetz zu meinem Plan

    KB
    BD
    Rudern vorgebeugt
    Military press

    So bei meinem Cluster schaut des ganze so aus dass ich anfangen wollte mit 6sätzen a 5 wiederholungen. Mein Volumen beginnt bei 30 Wdh pro Übung und Einheit und steigert sich auf 45 vlt auf 50 je nachdem wie ich zurecht komme.
    Die Cluster gehen dann auf 1 Wdh zurück am Ende. Habe ich das dann richtig verstanden? Mach ich dann wirklcih 45 Sätze a 1 Wiederholung mit 110% des 5RM?(ich weis ich muss nich auf 1er zurück aber also falls ich jetz auf 1er runtergeh habe ich dass dann richtig verstanden?)

    So und des nähcste ist, ich habe ja jetzs schon angefagne bei 60% und finde dass der Reiz total niedrig ist!
    Kommt des mir nur so vor als ob der Reiz unterschwellig sein könnte oder ist es normal das die 60% Einheiten einem total einfach fallen?
    Man soll ja nicht zum MV kommen aber mir kam das jezt schon sehr gering vor trotz dekonditionierung!

    Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen;)

    lg basti
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi basti_h,


    es gibt keine Sätze bei HST ! Du solltest auf dein Volumen kommen. Wie du das machst ist erstmal 2t rangig.

    Die erste 1-2 Wochen ist es leicht, das stimmt. Aber es wird noch Schwer genug.

    Du hast ja gemeint du hast dich eingelesen, dann sollte dir ja auch klar sein, das wenn du gleich vorm Muskelversagen in der 1sten Woche wärst, kein Steigerungspotenzial da wäre.

    GENAU das ist ja aber das "Geheimnis" Niemals zurück mit den Gewichten mindestens halten oder minimal steigern.

    Woche 4 sprechen wir uns nochmal wegen "leicht" :biggrin:
     
  4. #3 basti_h, 16.04.2009
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok dann sag ich in woche 4 nochmal bescheid:D:D

    jaja das mit den sätzen is mir schon so klar dass es nur um die wiederholungen geht:) wollt mich da nur nochmal versichern ob des wirklich wer macht dass er 45 einzelne macht zum beispiel:)

    hab jetz des volumen einfach etwas erhöht und es geht schon besser;)
    danke trotzdem schonmal
     
Thema:

HST cluster 1ter zyklus aber noch einige fragen

Die Seite wird geladen...

HST cluster 1ter zyklus aber noch einige fragen - Ähnliche Themen

  1. Masse mit HST Cluster?

    Masse mit HST Cluster?: Hi Leute Ich versuche nun mit einem HST Cluster Plan Masse aufzubauen. TP: Kreuzheben Bankdrücken Frontkniebeugen Klimmzüge Der Plan...
  2. Kurze Frage zu Cluster

    Kurze Frage zu Cluster: Hi, wollte nur kurz wissen ob ich das Cluster-Prinzip verstanden habe. Meiner Auffassung nach werden die Wiederholungen reduziert und die...
  3. cluster HST verständnis?

    cluster HST verständnis?: also ich hab mich in den letzten tagen bisschen mit cluster HST als trainingssystem beschäftigt... wollte nochmal checken ob ich das jetzt alles...