hüfte trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hüsse, 10.04.2008.

  1. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.
    ich denke ihr kennt alle den bereich unter den bauchmuskeln, da wo hüfte ist, weiß einer wie man die spezifisch tranieren kann?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hmm nimmst ne Kurzhantel in die Hand und lehnst dich zur Seite


    Also nimmst ne KH in die rechte Hand und dann lehnst du dich nach rechts
    und umgekehrt...




    Wenn wir jetzt das gleiche meinen...
     
  4. #3 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Also ich hab nicht verstanden, was du eigentl. trainieren willst ?

    Als Hüfte bezeichnet man muskulär die Gruppe der Hüftextensoren(Strecker) und Hüftflexoren(Beuger).

    Einfacher gesagt die Gegend des Hintern und der Leiste.

    Was davon meinst du ?
     
  6. #5 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich glaube er meint die unteren bauchmuskeln!?!
     
  7. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    ich glaube er meint, das es wie ein V zum Genital geht
     
  8. #7 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das sind doch die unteren bauchmuskeln!!
     
  9. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. #9 fourtyfive, 10.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also die seitlichen bauchmuskeln!!
    pornflakes hat dir ja schon was passends geposted!!
     
  11. #10 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch besser ist Rumpfseitheben auf dem Hyperextensions-Gerät mit schwerem Zusatzgewicht. Sollte man aber gut drauf haben, sonst zerschrottet man sich den Rücken.
     
  12. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube er meint etwas anderes. Es gibt einen sehr kleinen Beugemuskel, unter den unteren Bauchmuskeln und den Oberschenkelmuskeln. Wenn man seine Bauchmuskeln trainiert, entsteht doch ein V von der Hüft zum Schw......

    Wenn man jetzt seine Hände genau in dieses V legt, sich auf eine Bank setzt, nach hinten lehnt und die Beine zu sich zieht, kann mann einen Strang spühren, der Senkrecht zu den Bauchmuskeln verläuft und sich beim Heben der Beine verkürzt. Das ist ein zusätzlicher Beuger, der nur dafür da ist die Oberschenkel in die Luft zu kriegen. Trainiert man besten wenn man seinen Bauch trainiert und dabei die Übungen mit den Beinen in der Luft durchführt. Oder indem man überhaubt die Beine beim Bauchworkout einbezieht. Anders lässt dieser sich nicht trainieren. Also nicht isoliert. Kommt einfach Automatisch, da es ein Sekundärmuskel ist.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Falsch.

    Die Muskeln die du meinst haben mit dem "V" nix zu tun und liegen tiefer.

    Das "V" wird durch die seitlichen und geraden Bauchmuskeln gebildet.
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das sie tiefer liegen is klar, doch kann man sie dadurch spühren, wenn man die Hände dort mal eindrückt oder eben etwas tiefer drücken........kleinlich :mrgreen:
     
  15. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wieso kleinlich ?

    Mit dem was du ihm da empfiehlst, trainiert er die Hüftbeuger und das "V" hat überhaupt nichts davon.
     
  16. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja richtig aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er das doch auch. diesen Hüftbeuger. Und den kann man nur trainieren indem man seine Bauchmuskeln trainiert und dabei die Beine in die Lüfte reisst.....ODER?
     
  17. #16 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo? Er hat doch an Daymates Bild gezeigt, dass er die seitlichen meint.

    Dieses V hat jeder bei einem niedrgien KFA.
     
  18. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso gezeigt, war da nen Feil?
     
  19. #18 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieses V ist auf dem Bild garnicht zu sehen, und das was man in diesem Bild als Delle bezeichnen könnte sind die seitlichen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    richtig, aber so hatte ich ihn nicht verstanden, da er expliziet die Hüfte UNTER den Bauchmuskeln beschrieben hat. Und det is ja wohl der Hüftbeuger oder nicht?
     
  22. #20 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne der Hüftbeuger ist wenn ich mich nicht irre der zweigelenkige Kopf vom Quadrizeps, wenn's nicht stimmt wird mit Zarak sicher korregieren.

    Ich denke er hat das falsch ausgedrückt, denn ein Bild sagt mehr als 100 Worte und warum sollte er sonst diese Bild posten. Da man bei den meisten Leuten den unteren Bereich der Bauchmuskeln nicht sieht, ist das unter den Bauchmuskeln garnicht so falsch.
     
Thema: hüfte trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hüfte trainieren mann

    ,
  2. hüften trainieren mann

    ,
  3. hüftmuskulatur trainieren mann

    ,
  4. bodybuilding hüfte trainieren,
  5. bauchwechtranieren,
  6. hüft v trainieren,
  7. übungen für den Hüftbeuger und Hintern
Die Seite wird geladen...

hüfte trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  2. Problemzone Hüfte

    Problemzone Hüfte: Hallo Leute! Ich war früher etwas dick, bei einer größe von 186cm 91 Kilo gewogen, und davon wirklich sehr viel fett. Vor allem meine Hüften sind...
  3. Abnehmen auf der Hüfte und Bauch

    Abnehmen auf der Hüfte und Bauch: Hallo Community, ich bin bald 16Jahre alt, und wiege 70Kg. Mein problem: Ich wiege zwar nicht viel, aber man "sieht" das ich etwas zu viel...
  4. Frage zum bauch/hüften

    Frage zum bauch/hüften: moin, hab mal wieder eine frage also ich mache nen ganz normale BWE übungen also: 20 liegestütz 20 crunches 10 klimzüge 20...
  5. Verbreitern Kniebeugen die Hüften?

    Verbreitern Kniebeugen die Hüften?: Hallo zusammen! Ich hab vor kurzem gehört, dass Kniebeugen anscheinend die Hüften verbreitern sollen und jetzt wollt ich wissen, ob da was...