Hunger

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Jay Sean, 07.05.2009.

  1. #1 Jay Sean, 07.05.2009
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo,

    ich hab ma ne ganz banale Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

    Wie schlecht ist das Hungergefühl ?? Ich meine sollte man warten, bis man Hunger hat und dann essen, oder immerwieder was essen auch wenn der Hunger (noch) nicht da ist. Nachts isst man ja auch nichts und wacht morgens mit einem Hungergefühl auf.

    Auf der einen Seite denke ich mir, Hunger heißt nicht direkt der Körper hat nix mehr, weil wenn ich bedenke wie lange der Körper braucht Quark zu verdauen. Zudem gibt es ja auch genügend Dinge die nicht sättigen aber viel kcal (Eiweiß, carbs) und der Körper trotzdem die notwendige Dosis an Eiweiß bekommt.

    Auf der anderen Seite denk ich immer wenn das Hungergefühl da ist (weil ich nicht futtern konnte), dass der Körper nichts mehr drin hat und ich denke "scheiße, Aufbau gestoppt". Klingt viell. banal, aber so kommt es bei mir hin und wieder vor.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Interessante Frage, so denk ich auch. :D
     
  4. #3 M@xodus, 07.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Prinzipiell isst du doch sowiso immer zu geregelten Zeiten. Also zumindest Frühstück, Mittags und Abends.
    Wenn du dazwischen Hunger hast, aber mit den 3 Hauptmahlzeiten deinen relevanten Kcl Bedarf gedeckt hast, kannst du das Hungergefühl ignorieren, falls vorhanden.

    Ansonsten: Richte dich nicht nach dem Hungergefühl, sondern teile in mehrere kleinere Mahlzeiten zwischen den 3 großen auf, um überhaupt kein Hungergefühl zu entwickeln!
     
  5. #4 Jay Sean, 07.05.2009
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ya du hast sicherlich recht. Ich hab natürlich meinen EP für den kompletten Tag. Aber es gibt sicherlich Tage, z.B. wenn man unterwegs ist, an denen man nicht den EP einhalten kann.

    Zudem ist das ne generelle Frage, die ich gerne wissen möchte ... :D
     
  6. #5 M@xodus, 07.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Tage an denen man den EP nicht einhalten kann gibt es viele, und an diesen Tagen lässt es sich halt dann auch nicht ändern.

    Schlimm ist das aber nicht.

    Wenn du ein Hungergefühl hast, heißt das nicht unbedingt dass deinem Körper die Nährstoffe ausgehen, sondern nur das dein Magen ziemlich leer ist.

    Also ist das Hungergefühl nicht so schlimm, und auch nicht schädlich.

    An normalen Tagen, sollte es aber gar nicht dazu kommen können....
     
Thema:

Hunger

Die Seite wird geladen...

Hunger - Ähnliche Themen

  1. extreme Heißhungerattacken

    extreme Heißhungerattacken: guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...
  2. Glutamin Geruch/Heißhunger

    Glutamin Geruch/Heißhunger: Ganz kurze frage. Normal das L Glutamin durch Verbindung einen anderen Geruch erzeugt? Mfg Gucci EDIT: Und seitdem ich mit der Kur...
  3. weightGainer gegen Hunger?

    weightGainer gegen Hunger?: Hi, wollte mal wissen, ob es ratsam wäre, sich nen weightgainer reinzuziehen, wenn man hungrig, aber auch in Eile ist und auf die schnelle...
  4. Hunger unterdrücken

    Hunger unterdrücken: Hi Leute, ich versuche momentan abzunehmen treibe regelmäßig Sport und habe meine ernährung umgestellt. Läuft alles soweit richtig gut nur das...
  5. Hunger während Diät

    Hunger während Diät: Hallo FOrum Melde mich mal wieder aus Miami ;) Werde bald eine Defi Diät beginnen und ich lese jetzt sehr oft, Diät bedeutet nicht das man...