Hungerattacken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ley, 15.10.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    morgen männer!

    ich hab ein problem in letzter zeit. seit gut 2 monaten bin ich sehr diszipliniert am trainieren und die ernährung hab ich auch optimiert. kein alkohol, kein fortgehen, genug schlaf. 4 mal die woche training.

    es läuft alles super. gute kraftzuwächse und die muskeln wachsen. aber in letzter zeit hab ich immer hungerattacken obwohl ich eingentlich nicht wenig esse und auch nicht in der defi bin.

    ich krieg dann extremen hunger, mir wird komisch und ich fang an zu schwitzen. dann muß ich sofort was essen und da nicht wenig.

    wie gesagt so geht es mir seit 2-3 wochen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie sieht denn deine Ernährung aus? Heißhungerattacken können u.a. durch Insulinschwankungen ausgelöst werden. Wenn du also viel kurze KH´s isst, kann das eine mögliche Ursache sein.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus andi.

    beispiel sonntag:

    09:00 - 4 Eier, 4 Reiswaffeln mit Honig, Müsli + Milch
    11:00 - 3 Vollkornoast mit Putenschinken + Käse
    12:00 - 700 g Hühnchen + Gemüse + Brot
    14:00 - Shake bestehend aus Quark, Milch, Banane, eiweißpulver,
    16:00 - 300 g fisch mit brot + Gurke
    19:00 - 2 Vollkorntoast mit Putenschinken + Käse
    21:00 - Eiweißshake + Quark.

    ende.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht eigentlich ganz gut aus. Hier dürfte also die Ursache nicht zu finden sein. Hast du im Moment viel Streß oder andere negative Situationen zu bewältigen? Auch das kann ein Grund sein für die Attacken.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    überhaupt nicht. wie gesagt bin ich die letzten 2 monate bemüht mich immer so gut wie möglich zu erholen. was mir mein körper auch mit muskelwachstum dankt.

    krieg ich vielleicht diabetes? oh mein gott
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach dir da mal keinen Kopf, wir suchen jetzt erstmal andere mögliche Ursachen.

    Kommen diese Attacken quer über den Tag verteilt? Oder eher nachts oder nach dem Mittagessen, nach dem Training oder oder oder?
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    meist komischerweise vor dem training. gestern so ne halbe stunde vor dem training.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maunzkatz, 15.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis


    mir gehts genau so...*schnief*
    da läufts woche über woche super gut, und plötzlich kommt so ein abknicker...
    ich komm gar nicht mehr rein in die diät, seit zwei wochen bin ich am kämpfen, aber das klappt einfach nicht mehr mit dem diäten...
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja bloß gehts bei mir nicht um die diät. mach ich ja nicht. da würd ichs ja noch verstehen weil ich dem Körper ja wenig KHs gebe. ist aber nicht der fall.
     
Thema:

Hungerattacken?

Die Seite wird geladen...

Hungerattacken? - Ähnliche Themen

  1. extreme Heißhungerattacken

    extreme Heißhungerattacken: guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...
  2. Heißhungerattacken

    Heißhungerattacken: Also ich hab es an manchen Tagen einfach mal so ne richtige Heißhungerattacken und kann irgenwie nix dagegen tun. Letzten Samstag wars extrem da...