Hyperextension am Latzugturm?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Flowie91, 28.09.2012.

  1. #1 Flowie91, 28.09.2012
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    Moin Leute!
    Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an.

    http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1

    Dieser besitz auch einen Mittelzug und eine Crunch-Zughilfe die man sich über die Schultern legen soll und mit der man dann im Sitzen nach vorne (voem Latzug weg) "Sit Ups" machen soll.

    Soweit so gut, aber würde es nicht auch gehen, dass ich mich mit dem Gesich zum Latzugturm setze und die Zughilfe vor der Brust festhalte und mich dann nach hinten lehne? Das wäre doch in etwa der gleiche Effekt wie bei Hyperextension oder nicht?

    Was sagt ihr dazu, bzw habt ihr damit Erfahrungen?

    MfG, Flo :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 29.09.2012
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    Na probiers doch einfach mal aus, theoretisch geht das schon. Kreuzheben wird dir da allerdings mehr bringen.

    MfG
     
  4. #3 Flowie91, 29.09.2012
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    Moin Gasmeister,
    ok ich versuchs, bzw das hätte ich auch so gemacht, nur hätte ja sein können das wer sagt, dass es nichts bringt bzw ungesund ist etc..

    Meinst du Kreuzheben bringt für den unteren Rücken mehr als, zu mindest originale Hyperextensions?
     
  5. #4 gasmeister, 30.09.2012
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    Für das Wachstum bringt Kreuzheben schon mehr, du kannst ja viel höhere Lasten nehmen. Man kann bei falscher Ausführung natürlich auch entsprechend mehr gesundheitlichen Schaden anrichten.

    MfG
     
  6. #5 Kraftpanda, 01.10.2012
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    Also ich hab genau den selben Turm allerdings würd ich diese "Spielerrei" auch sein lassen und weiter Kreuzheben. Hier und da wechsel ich mal die Variante aber bei der normal mit viel Gewicht fühl ich mich schon gut aufgehoben ;)
     
  7. #6 Flowie91, 01.10.2012
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    Oh und wie findest du den Turm? Bei mir ist er bislang noch nicht angekommen -.- ... bzw das 2. Sperr-Paket...

    Hab den Turm anhand der fast durchweg positiven Bewertungen bei Amazon gekauft. Außerdem würde mich mal, nur so nebenbei, interessieren wie viel Gewicht du für den Latzug verwendest.

    MfG, Flo

    P.S. Ok dann werde ich bei Kreuzheben bleiben.
     
  8. #7 Kraftpanda, 01.10.2012
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    Mir gefällt er super, glaube musste Trizepsseil und Neutralgriff extra kaufen.
    Führe viele Übungen damit durch (mal von den "situp´s" abgesehen ^^)


    Fürs Rudern/Latziehen hab ich so 60-80kg drauf was aber noch ne Stange von der Max. Belastung weg ist :)
     
  9. #8 Flowie91, 01.10.2012
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    Nen Trizepsseil hab ich mir auch extra bestellt, aber was is denn ein neutralgriff? Meinst du den Griff fürs Rudern, also sowas:
    http://www.fitness-store24.de/media/ima ... id_big.jpg

    Das hab ich nämlich auch bestellt, nur wieder storniert, da der Händler es einfach nicht versendet hat (und das nach einer Woche)..

    Welche Maximalbelastung, die von dir zu schaffende oder die des Gerätes?

    Und Warum benutzt du den Crunch "Gurt" nicht?
    MfG
     
  10. #9 Kraftpanda, 01.10.2012
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    Ja genau den Griff und ich meine die Belastung vom Gerät :P

    ka ich mag einfach "normale" Crunches und Beinheben lieber :P
     
  11. #10 Flowie91, 01.10.2012
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  12. #11 Kraftpanda, 02.10.2012
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    hab ich auch schon ausprobiert... ganz ok aber wenns richtig reinhauen soll geh ich auf die negativbank +5/10kg und ab :P
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. #12 Flowie91, 02.10.2012
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    Und dann Sit-up mit geradem Rücken oder eher Crunches mit einrollen der Wirbelsäule?
     
  15. #13 Kraftpanda, 03.10.2012
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    dann halt ich mein rücken grade aber die übung führ ich so gut wie nie aus

    paar crunches und beinheben ... reicht :P
     
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