Hyperextension

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bamuda, 15.08.2007.

  1. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache für den Rückenstrecker eigentlich immer Hyperextensions, da Kreuzheben irgendwie nicht mein Ding ist. (Hab Schiss davor die falsch auszuführen, und mir meinen Rücken zu schrotten... Und die Trainer will ich lieber gar nicht erst fragen, die sind inkompetent wie nix gutes....)

    Allerdings hab ich gemerkt, dass mein Rückenstrecker sich nie sonderlich beansprucht anfühlt. Am Ende des 3. Satzes mach ich immer schlapp weil meine Bein-Bizeps ziemlich verausgabt sind.

    Mach ich da irgendwas falsch ? Oder "muss" ich doch umsteigen auf Kreuzheben ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würde sagen, dass kreuzheben essentiel ist.
     
  4. #3 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben ist eine Königsübung und sollte im Rückenprogramm nicht fehlen.

    Schau mal auf Hantelfix seiner Hompage nach!Da findest du die korrekte Ausführung!
     
  5. #4 Hantelfix, 16.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hyperextensions einfach super langsam und mit etwas Gewicht ausführen.

    Aber ich kann auch nur zustimmen, Kreuzheben ist für Masseaufbau Pflicht und muss gelernt werden.
     
  6. #5 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    vielleicht hilft dir ein erfahrungsbericht von mir. Ich habe mich auch vor Kreuzheben gedrückt und Hyperextensions gemacht. ich habe sehr darauf geachtet, sie so auszuführen, dass sich mein Rücksenstrecker deutlich belastet fühlt. Das heißt schön langsam und mit 5-10kg auf der Brust. Nach ca. 3-4 Monaten Training bekam ich ab und an mal Rückenschmerzen. Sie waren nicht einfach so da, sondern bei gewissen Bewegungen z.b. wenn ich mich beim sitzen nach vorne lehnte. Und auch das nicht immer, sondern nur so 1 mal alle 2 tage für 5 minuten. Mit der Zeit wurde es aber öfter und viel schlimmer war, dass mich mein Bankdrückgewicht und die Shrugshanteln "zerdrückten". Also ich habe Bankdrücken mit Kurzhanteln ausgeführt und Shrugs ebenfalls, bei beiden lag ich zu der zeit bei um die 30kg (pro seite versteht sich). Wenn ich die Hanteln aus der Ablage nahm und also ein Zusatzgewicht von 60kg rumtragen musste brach ich fast zusammen. Meine Finger konnten es kaum halten und ich dachte mein Becken explodiert. Gerade mein Rückenstrecker zeigte mir sehr deutlich, dass dieses Gewicht für mich gänzlich ungeeignet war. Irgendwann gab ich nach und wollte doch mal Kreuzheben probieren. Ich gewöhnte mich daran (ich war hammer schwach in der übung und habe auch heute noch ein defizit) und seitdem habe ich auch keine probleme mehr schwere gewichte durch die gegend zu tragen. Sie lassen sich problemlos von a nach b transportieren, ohne dass ich sie abwerfen will weil ich fürchten muss, mein körper gibt nach. Auch verschwanden meine Rückenschmerzen binnen 1 1/2 wochen. Seitdem habe ich keine mehr gehabt.

    Aus diesem Grund ist Kreuzheben für mich ESSENTIELL geworden ! Wer Hyperextensions statt Kreuzheben macht und dennoch vernünftig BodyBuilding betreibt, vernichtet sich in meinen Augen selbst. Ich werde wohl noch 2-3 Monate brauchen bis ich mein Defizit korrigiert habe.
     
  7. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    was ich so lese scheinen ja alle bei kreuzheben sehr hohe gewichte zu nehmen oder ? also mind. eigenes körpergewicht wenn nicht sogar das doppelte oder ?
     
  8. #7 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn nicht sogar bis zum dreifachen. ja so viel wie geht :-) nur am anfang nicht zu schnell steigern!
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auf jeden Fall....durch Kreuzheben konnte ich sogar deutlich meine LWS verbessern
     
  10. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich danke dir nuclear und auch den anderen.

    Dann fang ich beim nächten Training mal ganz locker an, um die richtige Haltung einzustieren.
    Ich werde dann vielleicht einfach mal einen Sportler ansprechen, der mir kompetent aussieht, ob er bei mir kurz drauf achten kann, ob ich alles richtig mach...
     
  11. #10 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du ein Handy mit Kamera hast, mach ein Video, stell es ins Internet und poste den Link hier. Dann kann man nochmal genau kontrollieren ob du es richtig, oder flasch machst bzw. was du verbessern musst.
     
  12. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    das dreifache kg ? 210 kg ? oha^^
     
  13. #12 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Trainingpartner wiegt 118kg und mach 360 im Kreuzheben...von daher...gut möglich!
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    360 kg ? Krass, Alda :respekt:
     
  15. #14 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kotz: :respekt:
     
  16. #15 Spongebob, 16.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich weiß nicht warum aber bei mir im Studio kann man die Leute die Kreutzheben oder Kniebeugen machen an zwei Händen abzählen^^
    Mich gucken die auch alle immer blöd an wenn ich sie mach und danach total im Ars.. bin.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Discopumper´s Paradise :biggrin:
     
  18. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja ja, bei mir auch.... :biggrin: :roll:
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist aber normal. Kreuzheben mach bis jetzt nur ich, Kniebeugen ich und EIN anderer. Generell sind bei uns die Beingeräte total überflüssig. Ausser mir und einigen wenige (weniger als 5% der Besucher) andere geht da keiner dran.

    Die meisten hängen ne Stunde beim Bankdrücken und dann noch ne Stunde am Bizeps und Trizeps.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GENAU so auch bei uns. manchmal beim kreuzheben und kniebeugen wird man noch angesprochen mit "du machst dich nur kaputt" oder so :(
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die Frage ist hier nur ? Wer macht sich im Endeffekt kaputt ? :wink:
     
Thema: Hyperextension
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperextension welche muskeln

Die Seite wird geladen...

Hyperextension - Ähnliche Themen

  1. Hyperextension Body Solid

    Hyperextension Body Solid: Hallo, da ich vom Orthopäden Hyperextension-Verbot bekommen habe, verkaufe ich mein kaum genutztes (seit einem Jahr gar nicht genutzt)...
  2. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....
  3. Hyperextension am Latzugturm?

    Hyperextension am Latzugturm?: Moin Leute! Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an. http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1 Dieser besitz...
  4. Hyperextensions

    Hyperextensions: Hallo ;D Hyperextensions sind ja ne Alternative für das Kreuzheben oder? Wollte mal von daher nachfragen was der Unterscheid zwischen den...