Hyperextensions

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Cezka, 16.03.2009.

  1. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;D

    Hyperextensions sind ja ne Alternative für das Kreuzheben oder?

    Wollte mal von daher nachfragen was der Unterscheid zwischen den normalen und diesen 45Grad Geräten ist? Hab im MC Fit nur die die 45Grad sind, hab jetzt jedoch über Google eine andere Ausführung davon gesehen.

    Ist es egal ob ich die Hyperextensions auf dem 45Grad Gerät mache oder auf dem normalen?

    Würde gerne diese Übung als Alternative für Kreuzheben benutzen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 16.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Alternative vll. ganz am Anfang, allerdings kannste damit halt nicht wie bei Kreuzheben das Gewicht immer weiter steigern... wieso denn kein Kreuzheben?
     
  4. #3 DeNNiS08, 16.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hatte auch mal die idee hyper.. anstadt kh zumachen, aber man setzt ganz andere akzente im muskelaufbau mit kh. Hyperextensions sind kaum anstrengend, wenn etwas fortgeschritten bist.... kurz gesagt mach lieber KH
    Aber zurück zud eienr Frage, ich denke nicht dass der Winkel irgend einen Unterschied macht, nur es ist wahrscheinlich angenehmer
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hyperextensions kann man evtl zusätzlich machen, aber ein Ersatz für Kreuzheben ist es auf keinen Fall. Beim Kreuzheben wird ja nicht nur der untere Rücken belastet, sondern auch der Beinstrecker, die hinteren Deltas, der Hintern und und und...
     
  6. Cezka

    Cezka Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß :(

    das problem ist, ich wollte die Übung machen, meinte zum MCFit Trainer er möge mir bitte, zeigen wie die Übung geht,natürlich zeigter er sie mir total falsch, daraufhin kamen 2 Bodybuilder zu mir, und meinten er hat mir die Übung total falsch gezeigt, hatte sie durch Videos etc aus dem Internet auch ganz anders in Erinnerung.

    Der Mcfit Trainier meinte ich soll die Knie bisschen beugen und dann den Rücken von oben nach unten bewegen mit der Hantel, was natürlich richtig auf den Rücken ging. Zudem sagte er ich darf auf keinen fall meine Beine bei der Übung bewegen. Die 2 zeigten mir dann die Übung, so wie ich sie auch in Erinnerung hatte, mein Problem ist jetzt, ein
    Freund von mir meinte, sein Trainier will ihm die Übung gar nicht erst zeigen, da da einfach viel zu viele Unfälle passieren und sie sehr viele Falsch ausführen, jetzt steh ich vor dem Problem, keiner kann mir genau bei der Übung helfen, da die Trainier bei MCFit anscheinend keine Ahnung haben und ja, wer kann mir dann schon genau erklären ob ich Fehler mache oder nicht.

    Naja ein bisschen viel Text, ich werd mal versuchen einen richtigen Trainier zu finden in MCFit, was sehr schwer wird -.-
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann laß dir doch die Übung mal von den beiden zeigen, die dich korrigiert haben.

    Wichtig ist, dass du den Rücken gerade hälst (also nicht einrundest). Dann schiebst du die Hüfte nach hinten und beugst den Oberkörper nach vorne. Dabei beugst du schon fast automatisch die Knie.

    Zarak hatte hier mal ein Video gepostet, wo man sich mal ne gute Ausführung anschauen kann.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
Thema:

Hyperextensions

Die Seite wird geladen...

Hyperextensions - Ähnliche Themen

  1. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....