Ich bin ein alter Mann :-(

Diskutiere Ich bin ein alter Mann :-( im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich hab wieder mit dem Training angefangen nach ca 2 Wochen Pause. Am anfang hab ich irgendiwe und garnicht trainiert. Und gestern...

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute, ich hab wieder mit dem Training angefangen nach ca 2 Wochen Pause. Am anfang hab ich irgendiwe und garnicht trainiert. Und gestern wollt ich wieder mal Dampf ablassen. Jo, jhab ich gemacht. Nach dem Training ( Bankdrücken= 36Kilo) Bin ich aurfgestanden. Nue das Problem war wie ich gestanden bin. Nicht aufrecht sondern krum wie ein altes Gramurdl. ich könnte nicht gerade stehen nicht mal mit aller Kraft. Naja, es war so ein stechen im Rücken. Alsob es in der Lunge wäre oder so. Mein cousin war dabei. Der hat gemeint ich hab wegen der Pause zu viel getan. Ich muss aber sagen ich bin 3 o 4 tage lang schlecht geschlafen. Also nicht in meinem Bertt und ohne Polster. was war denn das?? :cool: :cool: :confused:
     
  2. #2 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie führst du das Bankdrücken aus? Füße auf dem Boden oder in der Luft?

    Wenn du sie auf dem Boden hast, dann musst du unbedingt darauf achten, dass du nicht ins Hohlkreuz kommst. Das kann derbe Schmerzen verursachen.

    Wenn dem so ist, dann stelle die Füße auf die Hantelbank oder hebe sie in die Luft, wärend du drückst.
     
  3. #3 gasmeister, 07.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie soll das denn ohne Hohlkreuz gehen?

    Vielleicht ist mein Arsch auch einfach zu dick :oops:
     
  4. #4 Hantelfix, 07.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das geht schon. Wie gesagt, entweder Füße auf die Bank stellen oder ganz anheben.

    Vielleicht reichen schon stabile Klötzer/ Hantelseiben under den Füßen.

    Suche dir die Beste Haltung aus, wo das Hohlkreuz weg ist oder nur klein ist.
     
Thema:

Ich bin ein alter Mann :-(

Die Seite wird geladen...

Ich bin ein alter Mann :-( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  3. Alternieren im HST

    Alternieren im HST: Hi, Meint Ihr man kann die Grundstruktur des HST nutzen, dabei aber etwas mit den Übungen variieren. Also wenn man beispielsweise 3 mal die Woche...
  4. alternative zum ausfallschritt

    alternative zum ausfallschritt: Hallo, Ich hatte bisher in meinem 3er split antagonisten TP 3x15 Ausfallschritt mit KH drin. Allerdings geht mir das zunehmend auf die Knie....
  5. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...