Ich bin neu hir und brauche EURE hilfe!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von kenjineumann, 04.02.2009.

  1. #1 kenjineumann, 04.02.2009
    kenjineumann

    kenjineumann Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo alle zusammen,
    wie der Theard schon sagt ich bin neu hir ^^!
    Ich schreibe sicherlich nicht umsonst diesen Theard sondern es hatt ein bestimmten Grund.
    Nähmlich ich brauche eure Hilfe und eure Meinung.
    Nun erst mal zu mir ich heiße Andre, 17 Jahre Alt, 1,98m Groß und wiege so um die 98kilo.
    Nun zu mein eigentlichen Problem, ich habe mir schon viele Theards im diesen Forum angekuckt und ich muss sagen das ich mich echt erschrocken habe was ich für diverse Fehler gemacht habe.
    Ich Trainiere nun seit um die 6 Monate im Fitness Center, ich war "bin" ein dummer Junge und hab nicht auf den Trainer gehört geschweige den überhaupt den Trainingsplan durchgezoggen den der Trainer mir fertig gemacht hatt, nähmlich aus dem Grund das es mir einfach zu wenig war und ich Idiot einfach am Anfang zu sehr übertrieben habe mit den Gewichten e.t.c.
    In den 6 Monaten habe ich mehr oder weniger übertrainiert.
    Und nun habe ich mir ein eigenden Trainingsplan erstellt und ich möchte gerne wissen ob dieser Plan gelenk schonend ist weil ich auch sehr viel über Gelenkprobleme in diesem Forum gelesen habe und es nicht am Anfang übertreiben sollte mit den Gewichten weil es sonst zur Gelenk Problem führt, und man lieber biss man 18 ist warten sollte biss die Gelenke ausgereift sind.

    Mein Plan:
    Montag: Brust/Triezeps/Bauch
    Butterfly 3 Sätze jeweils 8-12 WHL
    Schrägbankdrücken 6 Sätze jeweils 8-12 WHL
    Fliegende 3 Sätze jeweils 8-12 WHL
    Seilzug nach unten ziehn 6 Sätze 8-12 WHL
    Bauch halt 4 Sätze jeweils biss es brennt

    Dienstag: Beine/Nacken/Bauch
    Beinstrecker 6 Sätze 8-12 WHL
    Beinpresse 4 Sätze 12 WHL
    Wadenmachine 6 Sätze Biss es brennt
    Abductor 3 Sätze 8-12 WHL
    Adductor 3 Sätze 8-12 WHL
    Beinbeuge 3 Sätze 8-12 WHL
    Schulterheben 6 Sätze 12-18 WHL
    Bauch wie Montag

    Mittwoch Pause

    Donnerstag: Rücken/Hintere Schulter/ Bauch
    Latzziehen zum Nacken 3 Sätze 12 WHL
    Latzziehen zur Brust 6 Sätze 12 WHL
    Sitzend Rudern 6 Sätze 12 WHL
    Lower back 6 Sätze 15 WHL
    Für die hintere Schulter mach ich eine bestimmte Übung ich weiß nur nicht wie die heißt, ich Beschreibe sie mal eben:
    Ich Lege mich mit der Brust Seite des Körpers auf eine Flachbank nehme mir 2 Kurzhanteln und diese Bewege ich dan nach außen und dan wieder nach innen u.s.w.
    Dies mach ich dan, 6 Sätze 12-15 WHL
    Bauch ist halt wie folgt gleich

    Freitag: Unterm, Biezeps, vordere schulter und bauch
    Handgelenkarmbeugen 6Sä. 12-15 WHL
    KurzhantelCulrz 3 Sä. 12-15 WHL
    Seilzug "ziehen nach oben" 6 Sä. 12-15 WHL
    Frontheben mit Langhantel 6 Sä. 12 WHL
    bauch wie immer

    Sammstag und Sonntag Pause.


    Nun zur meiner frage ist der Plan mit meinen 17 Jahren gelenk schädigent weil ich den Plan schon seit um die 2 Monate durchzieh und wissen möchte das es irgendwelche nebenwirkungen zur folge hatt, und ob dieser Plan schon wieder zum Übertraining leuft.

    Meine zweite frage ist eine eigentlich berechtige frage:
    Muss man immer Muskelkater haben?
    Weil ich hatte auch manche Tage wo ich kein Muskelkater hatte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    André
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hi, schau dir mal die trainingspläne im lexikon oder im bereich trainingspläne an! z.b.: andys dreiersplitt!

    aber was mir spontan auffällt:

    kein trizepstraining am brusttag! eher bizeps
    keine schulter am rückentag
    packe die schulter in einen tag
    6 sätze sind generell zu viel! du überlädst deinen plan!
    kniebeuge und kreuzheben fehlen völlig!

    ein gelenkschonenden plan kannst du nicht erstellen! du musst eben nur sehen, dass du die gewichte so auslegst, dass dein egelenke nicht schmerzen! um so mehr muskulatur du aufbaust, desto mehr halten auch deine gelenke aus! dein körper muss sich schritt für schritt an die belastung gewöhnen.

    so, nun sind die anderen dran!
     
  4. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Viel empfehlenswerter: Ganzkörperplan 3-4 mal die Woche, Satzzahlen in Klammern, 8-12 saubere Wdh pro Satz, Muskelversagen vermeiden.

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    findest du?? finde training bis zum muskelversagen eigentlich nie verkehrt! und da er eh schon 6 monate trainiert ist ein ordentlicher 3er splitt vielleicht nicht verkehrt!

    oda?
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie schon so oft hier thematisiert: MV belastet das ZNS unnötig, vermindert das gesamt mögliche Volumen, lässt die letzten Wdh vor erreichen des MV sehr unsauber werden und erhöht dadurch das Verletzungsrisiko. Positives: nichts. Vermeidung von MV: höheres Gesamtvolumen bei gleich hohem Gewicht möglich, höhere Trainingsfrequenz möglich, stets saubere Ausführung und kein Trainingspartner nötig.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kenjineumann, 05.02.2009
    kenjineumann

    kenjineumann Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe Kreuzheben und Kniebeugen deswegen ausgelassen weil mein unterer Rücken nicht gerade der beste ist ich wollte mit den Übungen erst eine Weile warten weil ich so schon Probleme habe deswegen warte ich lieber biss mein Rücken besser aufgebaut ist.
    Nun also so wie ich das jetzt verstanden habe kann man so viel Gewichte draufklatschen wie man will man sollte dan nur darauf achten das bei den Wiederholungen nicht die Gelenke schmerzen.
    Und wie ihr gesagt habt soll ich dan einfach nur die Satz Zahl auf 4 runterschrauben?
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, du solltest deinen gesamten plan umstellen! halte dich mal an andys 3er splitt im bereich trainingspläne! schau ihn dir an, und vergleiche mit deinem plan! du wirst die unterschiede feststellen!
     
Thema:

Ich bin neu hir und brauche EURE hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu hir und brauche EURE hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  2. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...
  3. Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.

    Brauche eure Hilfe Trainings sehr schlecht.: Hallo an alle ;-) Ich brauche einen Trainingsplan mit denen ich Muskelmasse aufbauen kann, Ansich weiss ich gut über die Materie bescheidt nur...
  4. Ich brauche eure Hilfe.

    Ich brauche eure Hilfe.: Guten Tag Mein Wunsch ist es mehr muskeln auf zu bauen sodas man es sieht besonderst an den armen (arm umfang 29-30). Zu mir Ich bin 18 jahre alt...
  5. Brauche Eure Hilfe

    Brauche Eure Hilfe: Hi! Es wäre super, wenn Ihr meine Firma unterstützen würdet: http://www.cebit.de/de/startmeup/main/d ... rofile/766 Eure Stimme schickt...