Ich bin neu und brauche Hilfe.

Diskutiere Ich bin neu und brauche Hilfe. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Ich bin neu hier und brauche eure hilfe. Ich will auch trainieren aber da ich noch sehr jung bin will ich erstmal nur fit werden. Ich...

  1. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

    Ich will auch trainieren aber da ich noch sehr jung bin will ich erstmal nur fit werden.

    Ich Dummkopf habe aber anfang des jahres den Fehler gemacht mit Gewichten zu trainieren, und jetzt möchte ich nur mit meinem Körper Trainieren damit ich noch gesund wachse.

    Also habe ich mir einen Trainingsplan erstellt


    20x Liegestütze zur Brust
    20x Crunches
    20x Arnold Dips
    20x Seitliche Sit ups
    20x Klimmzüge
    20x Adlerschwünge

    Für die Beine gehe ich viel Joggen und Sprinten.

    Meint ihr das dieser Trainingsplan gut ist?

    Dann hab ich noch 2 Fragen und zwar:

    1.Wie traniere ich die Unterarme ohne Gewichte?

    2. Bei mir sind auch Muskeldifferenzen aufgetreten (rechte Schulter und unterm weiter ausgeprägt als die linken.) ich weis zwar das, dass nach einer Zeit weg geht, aber wie lang wird das ungefähr dauern?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :ok:

    Gruß
    M.P.K.
     
  2. #2 gasmeister, 04.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    1. das wird schwierig...
    Da gibts diese Teile, die man in der Hand zusammendrückt, aber die sind nicht besonders straff und die Wirkung wird zu wünschen übrig lassen.

    2. Das dauert Jahre.
    Allerdings wird das auch nur dir wirklich auffallen, diese Differenz.

    Dein Plan ist für den Anfang super, 3 Durchgänge, 3x die Woche.

    Deine Einstellung finde ich auch super, in dem Alter sind Gewichte etwas zu viel des Guten.

    mfG
     
  3. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für die schnelle Hilfe :ok:

    Hmm da werd ich wohl ein paar Jährchen warten müssen bis die Differenzen weg gehen, aber je früher desto besser, hab auch irgendwie das Gefühl das meine linke Schulter langsam aber sicher auch mit kommt.

    Gruß
    M.P.K.
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du so machen find ich. Handgelenke ohne Gewichte zu trainieren ist schwer bei mir hinken die auch hinterher :boese:
     
  5. #5 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie hinkt denn ein handgelenk hinterher :confused: :confus:
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Nuclear das Thema hatten wir doch schon :mrgreen:

    Meine da mit meine Unterarme waa du machst mich Krank xD

    Soll ich mal auf meinen Arm draufschreiben >.<
     
  7. #7 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :baeh: da ist nun mal ein großer aber feiner unterschied :baeh:

    :kuss:
     
  8. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne Frage.


    Mit dem Unterarmtrainer spüre ich meine Unterarme so ziemlich gar nicht, das geht viel mehr auf die Fingerstrecker.

    Also wollte ich mal fragen ob ich Unterarm Übungen wie diese:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mit wenig Gewicht, auch machen kann, oder wäre das auch nicht so gut?

    Danke im vorraus.
    Gruß
    M.P.K.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nimm dir einen Tennisball und versuch den zusammenzudrücken.
     
  10. #10 Hantelfix, 23.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber wirklich nur mit leichtem Gewicht.

    @ Andy: das mit dem Tennisball trainiert nicht die Handstrecker, sondern nur die Handbeuger.
     
  11. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die Antworten.

    Ich denke wenn ich eine 2 - 5 Kilo Kurzhantel ,mit beiden Händen, an den Enden festhalte wäre das nicht gerade schwer.

    Das mit dem Tennisball kann ich ja mal ausprobieren wenn die Unterarmtrainer/Fingerhanteln keine Wirkung mehr zeigen.

    gruß
    M.P.K.
     
Thema:

Ich bin neu und brauche Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Ich bin neu und brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...