Ich bitte um Hilfe

Diskutiere Ich bitte um Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Man benötigt unterschiedliche Eiweißquellen um optimal versorgt zu sein, und natürliche Eiweißquellen, insbesondere Fleisch sind da immer...

  1. #21 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man benötigt unterschiedliche Eiweißquellen um optimal versorgt zu sein, und natürliche Eiweißquellen, insbesondere Fleisch sind da immer überlegen.

    Außerdem ist die Versorgung mit Eiweiß und den anderen Makronährstoffen i.d.R. nicht das große Problem. Zu einer ausgewogenen, bedarfgerechten Ernährung gehört wesentlich mehr als nur das Eiweiß, Eiweiß ist meist deutlich überschätzt.

    Man kann z.B. seinen Tag so gestallten:

    Frühstück: Eier + Obst
    2. Frühstück: Vollkornbrote mit magerem Schinken
    Zwischenmahlzeit vormittag: Masseshake (siehe im Rezept-Forum)
    Mittag: Fleisch, Gemüse, Nudeln in Olivenöl gebraten
    Zwischenmahlzeit nachmittag: Magerquark mit Leinöl, Beeren und Haferflocken
    Vor dem Training: 40g Whey + Banane
    Nach dem Training: 40g Whey + 70g Dextrose
    Abend: Fleisch, Gemüse, Reis in Olivenöl gebraten
    Spätmahlzeit: 1 Dose Thunfisch in Wasser
     
  2. #22 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sag mal tippst du die Romane jedes mal runter oder hast du bei dir schon Vorlagen????? :biggrin:
     
  3. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Okay danke!!!! Also ich hab mich jetzt mal wirklich ne halbe std durchs Forum gelesen und mein hauptaugenmerk lag auf der Ernährung.

    Also ich versteh was ihr mit dem ganzen meint, aber was ich noch ned so ganz checke ist, man brauch Kohlenhydrate damit ich genügend Energie habe für den Trainingsaufwand aber durch Kohlenhydrate nimm ich doch gerade an den stellen zu wie Bauch oder Hüfte oder nicht? Und dann heißt es wieder rum das 3x mal die Woche Fitness reicht weil dein Körper die regeneration brauch .... das ist schon klar, aber in der Phase wo ich nicht trainiere lagert sich ja wiederum die ganzen Kohlenhydrate in meinen Körper an .... also hat es doch gar keinen Effekt das ich abnehme und Muskeln aufbaue .... ich finde des ist irgendwie ein Teufelskreislauf bitte korregiert mich wenn ich falsch liege aber irgendwie kommt mir des komisch vor.

    Dann müsste ich rein theoretisch jeden zweiten Tag trainieren damit auch die Kohlenhydrate wieder verbrannt werden die ich am vortag gegessen habe!!! Ich mein der Körper brauch schon seine regeneration aber wie soll man da ein gutes mittelmaß finden damit ich durch des ganze zeug nicht nen Schritt nach hinten mache!!!!
     
  4. #24 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja... Kohlehydrate und Fette sind ja zusammengefasst in Kalorien dargestellt, wenn du auf die Nährwertangaben schaust.

    Wenn du zum Beispiel 1500 Kalorien zu dir nimmst, musst du keine ewig langen sportlichen Aktivitäten hinter dich bringen, damit die verbrannt werden, denn dein Körper hat ja auch nen Grundverbrauch, der Arbeitet ja ständig, selbst beim Verdauen der Nahrung die du gerade zu dir nimmst werden Kalorien verbraucht.

    Geh einfach mal davon aus, dass du 2000 Kalorien am Tag einfach nur durch Lesen, Schreiben, Denken und deine körperinnerlichen Vorgänge verbrauchst.
    Nimmst du nun mehr Kalorien zu dir, als der Grundverbrauch verbraucht, so legst du an Masse zu, wenn du am Trainieren bist und dich gesund ernährst eher an Muskelmasse als Fettmasse.
    Isst du zum Beispiel nur 1500 Kalorien, kannst du davon ausgehen, dass dein Grundverbrauch höher ist und du am nächsten Tag abgenommen hast, wobei in der dieser Abnehmphase sowohl Fett, als auch Muskeln abgebaut werden.
    Wenn du nun dein Training auf viele Wiederholung bei geringerem Gewicht hälst und möglichst Kohlehydratarm und Fettarm isst, nimmst du eben mehr Fettmasse ab, als Muskelmasse, der Abbau der Muskelmasse ist aber nicht zu vermeiden, wenn du weniger zu dir nimmst, als du verbrauchst.

    So, hoffe mal das stimmt alles, so hab ich es in diesem Forum herausgelesen^^
     
  5. #25 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mach dir mal nicht solche Gedanken über die Kohlenhydrate, was glaubst du mit welcher Energie dein Herz, dein Hirn, dein Organe usw. arbeiten? Letztlich zählt die Energiebilanz nicht was du am Trainingstag isst. Die Muskeln müssen regeneriert und aufgebaut werden, auch dafür braucht der Körper Energie aus Kohlenhydraten. Fette sind lebenswichtig für den Körper, nur um das vorweg zu nehmen.

    Was man meiden sollte sind Zucker, und ballaststofffreie Stärke d.h. Weißmehlprodukte, heller Reis etc.

    Wenn du ausreichend trainierst, die Einzelmahlzeiten nicht zu groß sind, die Kohlenhydrate komplex sind und du genug essentielle Fettsäuren sowie Eiweiß zu dir nimmst kann du eigentlich extrem viel essen, ohne fett zu werden. Ich fahre z.B. einen 4stelligen Kalorienüberschuss und hab keine Ernst zu nehmenden Probleme mit einem Fettansatz.

    Wenn du eine Defi machen willst, was ich am Anfang und ohne genügend Wissen zu dem Thema nicht empfehlen würde, dann musst du komplett anders rangehen, dann brauchst du einen Ernährungsplan, brauchst ein Energiedefizit und musst dies penibel einhalten.
     
  6. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Okay dankeschön. Naja dann poste ich euch mal in 2-3 Monaten mal ein foto ;)
     
  7. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ich hab mir heute mal Magerquark gekauft und da steht nur 12 gr eiweiß oO passt des? in diesem magerquark sind aber 250 gr. kcal Oo
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    da stehen 12g eiweis pro 100gramm also auf 250 gramm sind es 30gramm... lesen hilft^^

    Magerquark hat auf 250gramm 165kcal, laut meiner nährwertangabe :)
     
  9. #29 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jop... hab auch Magerquark hier stehn, 500 gramm Packungen
    12,3 gramm Eiweis / 100 gramm
    4,3 gramm Kohlehydrate / 100 gramm
    Fett ist gar nicht erwähnenswert :P
    66 kcal / 100 gramm
     
  10. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    ja ist des gut so oder wie oder was :D
     
  11. #31 Anonymous, 07.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ist gut, pfeiff ihn dir rein! :mrgreen:
     
  12. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    LoL die crunches sind schwerer als ich dachte .... Wenn ich 4-5 Sätze je 10x wiederholungen mache bin ich scho platt oo ich machs halt sehr langsam ^^
     
  13. #33 Elduder, 08.04.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    :-D jo is normal am Anfang.
    Beim Bauchmuskeltraining immer schön langsam ausführen (pro Wdh 3-10 Sek, kommt auf die Übung an) und beim hochgehen ausatmen (ich press am höchsten punkt noch richtig die Luft raus^^). Nach 4-5 Sätzen ohne Pause feuert es ganz schön rein :biggrin: :ok:
     
  14. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    :biggrin: :biggrin: ich freum ich scho voll aufm sommer ^^
     
Thema:

Ich bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  3. Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe: Hallo ich hab Ein großes Problem .ich möchte Muskel aufbauen und fett dabei verliren keiner kan mir helfen ich Zweifel langsam an mir :( ich bin...
  4. Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe

    Forschungsprojekt an der Uni Regensburg bittet um Mithilfe: (dieser Teilnahmeaufruf wird mit der Erlaubnis von "Hantelfix" hier eingestellt) Forschungsprojekt an der Universität Regensburg sucht Teilnehmer...
  5. Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe

    Carb Cycling Ernährungsplan bitte um Tipps und Hilfe: Hallo, habe mir einen Ernährungsplan erstellen lassen und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Zu meiner Person [ 24 Jahre,...