Ich brauche eure Ratschläge >Anfänger am Werk<

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Beta, 18.06.2007.

  1. Beta

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    Hallo mal wieder :-D

    Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich meinem bevorstehenden Trainings, also:

    Ich muss sehr früh auf der Arbeit sein und komme auch recht spät wieder nach Hause.
    Ich wollte nun vor der Arbeit jeden Tag 15min. joggen gehen (außer Samstag und Sonntag wenn es geht).
    Dann wollte ich jeden Tag verschiedene Cranches-Übungen machen. Nun wollte ich euch fragen, wie lange man diese übungen macht (in Minuten) und wann man die wiederholen sollte und so, ich kenne mich da überhaupt nicht aus :oops:
    Und am Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wollte ich noch diese Übungen (siehe oben) machen.

    Wie findet ihr diesen Plan?
    Ich hoffe ihr helft mir ihn perfekt zu machen :anbeten:

    MfG Beta
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also, was sind deine ziele?
    meinst du chrunches? die bauchübung?
    bei deinem gewicht würde ICH persönlich nicht joggen gehen, das verbrennt nur kalorien und man nimmt eher ab, als zu
     
  4. #3 Daymate, 18.06.2007
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    also nur bauch trainen ist viel zu wenig. das muss alles rundum beackert werden. kannst du nicht ins studio gehen?
     
  5. Beta

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    Meine Ziele sind, dass ich eine größere Kondition bekomme, sowie Bauchmuskeln und allgemein ein wenig Muskeln.
    Sry, ich meinte chrunches (siehe Titel des Themas :mrgreen: )
    Ich möchte aber mehr Kondition bekommen und warum möchte ich gern joggen gehen.

    EDIT: Für das Studio fehlt mir leider die Zeit.
     
  6. #5 Daymate, 18.06.2007
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    joggen ist ja auch ok, aber 15 min ist etwas wenig. ausserdem, ist joggen etwas hinderlich, wenn du aufbauen willst, du bist doch schon so dünn.
     
  7. #6 Anonymous, 18.06.2007
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    Anonymous Guest

    also für kondition is joggen ja ganz ok, aber für "allgemein muskeln" reichen chrunches nicht aus. wie wärs mit nem ganzkörperplan?
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 18.06.2007
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    Allgemein Muskeln heisst auch jeden Muskel trainieren. Am besten im Ganzkörperzirkel. Das tut auch was für die Kondition.
     
  9. Beta

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    Ja aber ich weiß nicht als Anfänger wie man so ein Ganzkörperplan aufstellt, wie man da am besten anfängt usw.
    Könntet ihr mir nicht so ein paar Ratschläge geben, wie so ein Plan aussehen kann (bitte Studio nicht einbeziehen; Home sweet Home :-) )?

    PS: Ich bin doch gar nicht dünn, eher normal wie alle anderen.
    Ich kann auch essen was ich will und ich werde einfach nicht dicker, komisch oder :bash:
     
  10. #9 JackWhite, 18.06.2007
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    Schaue mal in der Rubrik "Bodybuilding" Lexikon und schaue dir mal "Wodys Zirkel" und "Hantelfix Zirkeltrainingsvorschläge" an.
    Eignet sich perfekt für einen Anfänger und man baut gut auf und ist sehr spassig.

    Hantelfixzirkel :
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html

    Wodys Zirkeln :
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    Zum Essen :


    Zeig mal was du alles so am Tag isst. Ich kenne einige Leute die jammern, dass sie nicht zunehmen, aber unbewusst viel zu wenig und zu wenig HÄUFIG essen.Du solltest schon 5 kleinere oder grössere Mahlzeiten zu dir nehmen um deinen Stoffwechsel in Gang zu halten.

    Mfg Jackyboy
     
  11. Wody

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    Noch ein sehr sinnvoller Link, vor allem für Dich als Anfänger :wink:
     
  12. ley

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    hiho!

    zirkeltraining wäre sicher ne gute idee wie jack geschrieben hat.

    das mit dem laufen würd ich aber noch lassen. mußt ja erst mal bißchen fleisch auf die rippen packen. :mrgreen:

    und mit 15 minuten wirst sowieso nicht glücklich. ich hab auch erst vor ein paar monaten angefangen regelmäßig zu laufen. aber mit 15 minuten kam ich nicht mal in der ersten woche ins schwitzen.
     
  13. Wody

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    Völlig richtig...ein Ganzkörperzirkel reicht vollkmmen aus für´n Anfang :prof:
     
  14. #13 Anonymous, 19.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es wurde schon alles gesagt...führ einen Ganzkörperplan(Zirkel) durch. Dieser stärkt die Muskulatur und die Kondition. Jogging kannst Du später mit einbauen. 2-3 längere Einheiten die Woche. Führe diesen GK (Ganzkörperplan) 3-4 mal die Woche durch...nicht öfter...mehr bringt nämlich nicht mehr.
     
  15. #14 JackWhite, 19.06.2007
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    NA dann mal viel Spass und Erfolg beim Training und immer schön FUTTERN :mrgreen: !
     
  16. #15 Schokoriegler, 19.06.2007
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    was arbeitest du?

    was ist sehr spät und was sehr früh?
     
  17. Beta

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    Da ich wie gesagt fast den ganzen Tag unterwegs bin, kann ich eben nur das essen, was ich mir mitnehme:
    Frühstück: 1 Mettbrötchen, Jughurt
    Mittag: 1 Mettbrötchen und Brote und das was noch da ist
    Abend: Richtig essen, eben Fleisch, Nudeln, ect.

    Danke :-)

    Ok

    3-4 mal die Woche reicht :confused:
    Und was ist wenn ich jeden Tag diese Übungen mache, ist das schlimmer als wenn nicht?
     
  18. Wody

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    Muskeln wachsen während Du nix tust...also schon alleine deshalb macht es wenig Sinn jeden Tag Deinen Körper komplett zu trainieren
     
  19. #18 Hantelfix, 19.06.2007
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    Aber wann musst du denn los und wann kommst du wieder. Früh und spät sagt dir hier jeder 2.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. ley

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    ne nicht öfter. jetzt kommt wieder der schöne satz: der muskel wächst nicht beim training sondern in der ruhephase.

    tja und wennst jeden tag vollgas gibst wann willst dich dann erholen?
     
  22. Beta

    Beta Newbie

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    @Wody & ley Okay, klingt einleuchtend

    Also ich stehe Werktags um 04.45 Uhr auf und fahre um 05.30 Uhr zur Arbeit.
    Zuhause bin ich dann meistens um 18.30 Uhr.
    Ein wenig erholen muss ich mich ja dann auch noch, außerdem habe ich noch eine Freundin ...
    Das sind ein paar Überstunden jeden Tag, dafür habe ich aber jeden 2. Freitag frei (wenn er nicht wie fast jedes Jahr gestrichen wird :boese: ).
    Naja dieser Streß ist aber nur noch 1 Jahr dann gehts anders Rund!
     
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