Ich erkläre meinen Waden den Krieg

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mamosch, 25.05.2007.

  1. #1 mamosch, 25.05.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    heute lasse ich mich leiten durch blinde Wut. :dampf:
    Weil ich meinen mini Waden den Krieg erkläre.

    Was soll das ganze harte trainig???
    Sehe soviele Leute mit Super Körper, und die Unterbeine sehen blöd aus.
    Meine Stärken zu Trainiren finde ich scheise (sorry für den ausdruck).
    Schwächen will ich auslöschen,
    dass macht doch ein guten Bodibulider aus oder?
    Apell an alle:

    "LASST UNS UNSERE SCHWÄCHEN AUSLÖSCHEN UND SIE NICHT VERKÜMMERN LASSEN"

    So die Frage:

    Waden trainieren, weiss jeder von uns wie es geht.

    Und was ist mit dem Muskel wo den Fuß hebt (kenne den Muskel name nicht). Hat den schon jemand trainiert?? (erfahrungen)
    Kenne keinen der den Trainiert hat, und in der Litratur steht nix darüber.

    Also ich traniere diesen Muskel
    zu meinem Agressiven Waden Porgramm mit.
    Leider gibts kein Gerät oder sowas dafür in meinem Studio.
    Darum Trainiere ich den (es sieht blöd aus) am Zugseil.
    Wurde sogar ausgelacht mir aber egal, bin ja keine Memme. :mrgreen:

    Dazu liege ich auf dem Bauch, und ziehe mit dem Fußgelenk am Zugseil.
    (schwer weil erfordert viel geschick). Und es brennt wie die Sau.

    Was meint ihr dazu??

    MfG
    Mamsoch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Hi :-D

    meine waden trainiere ich auf nen hohen bock (so hoch das ich grad noch den boden mit der ferse berühre) zieh mir ein G.Gürtel um mit ner eisen kette wo gewichte dran sind und gehe dann immer hoch und runter :-D

    Normal: 3*20
    im Pitt : 1*20

    und die wachsen ziemlich gut :mrgreen:
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du meinst bestimmt den Schienbeinmuskel. Der wird wirklich von den wenigsten trainiert. Ist normalerweise nicht notwendig, aber für Leute mit dünnen Waden (wie ich es auch bin), kann das Training dieses Muskels einen gewissen, leider begrenzten optischen Effekt bringen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst lange nicht mehr an diesem Muskel gefeilt habe.

    Früher habe ich ihn trainiert, indem ich mich verkehrtherum auf die Maschine für liegende Beincurls gesetzt habe und das Polster durch anziehen der Füße hochgehoben habe.
    Das ging eigentlich ganz gut.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 25.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Den Schienbeinmuskel kann man auch gemeinsam mit den Beinstreckern im Sitzen am Gerät trainieren, wenn man das Gerät so größenverstellt, dass die Polster vorne auf den von sich gestreckten Fuß aufliegen.

    Zu den Stärken hab ich allerdings die genau gegenteilige Meinung... auf jeden Fall werde ich meine Stärken weiterhin genauso hart trainieren wie die weniger starken Parts.
     
  6. #5 Daymate, 25.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nicht du auch noch...ich bin auch schon gut drauf. :prof:

    also ich wüsste ncht das ich den mal explizit trainiert habe. ich bezweifle dass man den auch grossartig aufbauen kann oder sogar sollte.

    bei mir ist der allerdings gut ausgebildet. denke laufen hilft
     
  7. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
  8. #7 Anonymous, 26.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Schienbeinmuskel...Snowboarden...durch das Anziehen der Füsse beim Fahren auf der Kante wird dieser extrem beansprucht. Ich habe diesen durch den Kanpfsport sehr ausgeprägt. Die Fußhaltung bei Fersentritten gibt dem ziemlich Tacheles!
     
  9. #8 Big "lash" A, 26.05.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    @ Tux

    1. Definieren
    2. Bräunen
    3. Haare weg rasieren

    Schon bringst Du die Wade besser zu Geltung
     
  10. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Warum Beine rasieren? Wer macht den so ne Sachen :mrgreen:

    Da biste ja sofort entmannt
     
  11. #10 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bekenne mich als entmannt! ;-)
     
  12. #11 mamosch, 27.05.2007
    mamosch

    mamosch Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also Rasieren ist nicht so mein ding,
    wenns einem gefällt ok.
    (hab da auch zu viele Haare, cool oder :cool: )

    Hab das mit der Beinstrecke nicht so ganz verstanden.
    Wie soll ich den verstellen?

    Und klar soll man seine Stärken auch nicht
    verkümmern lassen, aber sich halt meiner Meinung,
    auch mehr auf seine Schwächen konzentrieren.

    MfG
    Mamosch
     
  13. #12 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich geh immer als vorletztes(vorm bauch) an meine waden.
    mein prob is das ich beim 2ten satz immer beginnen meine lieben waden zu verkrampfen :dampf: , aber auch nur wenn ich diese übungen mache. bei anderen nich..
    würde magesium helfen? wie gesagt die krämpfe kommen nur beim waden training..
    hat jemand da ne idee?
     
  14. #13 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magnesium allein wird das Problem nicht beseitigen.Versuch mal deine Waden vorher schön aufzulockern!Kann auch ein Mangel an Mineralstoffen sein!
     
  15. #14 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    meie erste antwort von ediabolo als mod *freu*
    also du meinst wohl richtig schön dehnen oder?
     
  16. #15 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp und leicht hüpfen auf der Stelle. :-D
     
  17. #16 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    werds mal ancher ausprobieren...
    bin zwar noch einigermaßen mit meinen kumpels zufrieden, abewr wenn das überschlüssige sich da auch verdünisiert sieht die welt schon wieder ganz anders aus^^
    ich und n parr mädels(richtige mädels) sind der meinung das waden verdammt geil ausschaun!!

    denk ja nichts falsches wenn ich mit freundinen auf solche themen komme... wurd bei ner handballfeier von ner freundin drauf angesprochen :cool:
     
  18. #17 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denk doch nix falsches :biggrin:
    Probier es mal aus!
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    also ich bin auch im Club der Hühnerbeine. Hab jetzt auch mit Wadentraining angefangen. Wie oft macht ihr das in der Woche? Ich hab gestern meine Waden trainiert. Also Hantelstange mit 40 kg aufn rücken. Wadenheben stehen nennt man das oder? na jedenfalls mach ich das 5 x 20 wiederholungen. Dann war ich laufen. Und heute kann ich fast nimma gehen. bin ich aufm richtigen weg?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere sie einmal die Woche mit einem 100er Satz..kracht bis dato sehr ordentlich!
     
  22. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich werde ab juli 3 wadenübungen reinnehmen....
    3x20 wdh wahrscheinlich....
     
Thema:

Ich erkläre meinen Waden den Krieg

Die Seite wird geladen...

Ich erkläre meinen Waden den Krieg - Ähnliche Themen

  1. refeed day ,wer kanns mir genau erklären??

    refeed day ,wer kanns mir genau erklären??: Hii ich denke über eine Defi/ne kleine Diät nach und wolte fragen wegen dem Refeed Day Ist der den nötig ?? wie oft solte man den machen und wie...
  2. Kann mir jemand erklären...

    Kann mir jemand erklären...: Kann mir jemand erklären was diese 2 wörter bedeuten: Cortisol ??? Katabol ???
  3. Fatburner...kann mir mal wer das erklären?

    Fatburner...kann mir mal wer das erklären?: hi leute. ich würde mir gerne einen fatburner zulegen um die definitionsphase etwas zu "verkürzen". Hab schon im forum gesucht aber...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...