Ich hätte da mal ne frage....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Than, 10.01.2008.

  1. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. Muskelkater....
    ich trainiere zur zeit in nem 5 tage split (mo:Beine;di:Rücken+Bizeps;do:brust+trizeps;sa.:rücken+Schultern+Bizeps;
    so.:Brust+Trizeps)und habe meist (trotz dehnungs übungen) richtig guten muskelkater:) meine eigentliche frage ist ob "zu viel" muskelkater schlecht ist (hab manchmal in einigen muskelgruppen gleichzeitig ordentlich muskelkater)

    ach ja und was meint ihr trainiere
    ich zu viel?? (will auf keinen fall übertrainiert sein)

    gruß
    than
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 10.01.2008
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    1 Muskelkater ist nicht schlimm und auch nicht gut

    2 Ja du Trainierst zu viel!
     
  4. #3 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schließe mich DannyThomas an. Ein 5er Split ist für dein Alter überhaupt nicht geeignet, eigentlich nur Body-Weights oder im Extrem-Fall Kraftausdauer-Zirkel.

    Außerdem ist die Split-Aufteilung für einen 5er unsinnig.
     
  5. #4 Schokoriegler, 10.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    5 split ist echt was für fortegschrittene und nicht so einfach wie man denkt. nen plan hat man bald zusammen aber du mußt bedenken das du variieren mußt, auf probleme reagieren, übungsausführung achten, regeneration achten und dich dann noch optimal ernähren mußt.

    hast du das alles schon drauf?
    dann brauchst du nur mehr zu warten bis du ausgewachsen bist und erst dann würde ich zu gewichten greifen.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    SBF hats schon gesagt. für nen 5er is deine aufteilung kacke.

    außerdem glaub ich auch nicht das ein 5er split in deinem alter angebracht ist.
     
  7. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke! für eure antworten

    ok dann lass ich das mit dem 5er split lieber :-D (wollte nur so schnell wie möglich so viel wie möglich muskelmasse aufbauen und hab gedacht das wenn man so viel trainiert das wahrscheinlich auch am schnellsten geht
    :mrgreen: )

    könntet ihr mir dann irgend ein trainingsplan vorschlagen?( 3er oder 4er split
    und an welchem tag was, oder doch lieber 2-3mal ganzkörpertraining???)

    ach ja und wegen meiner ernährung: ich versuche so viel wie möglich eiweiß zu mir zu nehmen (also viel Fisch,Hünchen,Käse,Joguhrt...) und auch genügend Kohlenhydrate und halt wenig Fett (will ja schließlich nur muskeln aufbaun) hab schonmal drüber nachgedacht mir eiweißshakes oder son zeug zu zulegen hab aber dann gelesen das man das in meinem alter eigentlich nich brauch und eine ordentliche ernährung ausreichen würde

    ...mit diesem training habe ich aber ca. 6 kg Muskelmasse in ungefähr 3-4 monaten trainning zugelegt(und kein bzw kaum fett zugelet da ich immer ziemlich genau drauf achte das ich wirklich nur muskeln zuleg), deshalb dachte ich anfangs das der 5er split ganz gut währe :-D
     
  8. #7 Chrisseyae, 12.01.2008
    Chrisseyae

    Chrisseyae Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    ich hätte da auch mal ne frage: hast du mehr als eine minute dich hier eingelesen? du merkst nach den ca. ersten 10 threads, dass die ernährung wichtig ist------> http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    dann nach den nächsten ca. 15 threads wirst du merken, dass wenn man nicht ausgewachsen ist das Krafttraining bleiben lassen soll, wenn dann im 20-25 Wdh. bereich, aber in deinem alter noch nicht. bodyweight is die lösung für dich----->
    Bodyweight Zirkel:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    den wiederholst du nach lust und laune, wie du es kannst und dann wirst du auch muskeln aufbauen.

    falls du mit einigen übungen nichts anfangen kannst, wirst du nach dem ca. 20 thread gemerkt haben, dass es hier einen Benutzer( Hantelfix genannt) gibt, der eine eigene homepage hat. deswegen wenn du noch fragen hast oder dich einlesen willst, liest du dir erst alles auf
    http://www.fitness-xl.de/ durch, dann im lexikon und dann fragst du, was deine seele noch quält
     
  9. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da ich mich jetzt länger als ne minute eingelesen hab :mrgreen:
    hätt ich dann doch noch ne frage...
    ...ich hatte mir zum training son Kettler multi fitness center zugelegt da bei mir kein billiges Fitnessstudio in der nähe is....was ich fragen wollte is gibs übungen die ich (obwohl ich noch nich ausgewachsen bin) trotzdem machen kann (da ja zbsp: Lattziehen im endeffekt das selbe is wie Klimmzüge,oder?)

    damit ihr wisst was man an dem Gerät alles machen kann is unter dem link in bild zu dem gerät(wusste nich wie man bilder hochlädt:-D)
    http://www.jlfservices.ch/fitness/img/banc1.jpg
     
  10. #9 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, lass es lieber. Warte bis du zumindest 16 bist, dann kannst du im 25Wdh-Bereich trainieren.
     
  11. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 16 :biggrin: (hab im januar geburtstag)
    also kann ich doch weiter trainieren bloß nich mehr soviel :-D und lieber auf Kondition (also so im 20-25wdh bereich)und nich mehr nur auf masse, oder?
     
  12. #11 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist nicht auf Kondition, Kondition ist wenn du es schaffst 90 Minuten die 250Watt durchzuhalten ohne dich zu übergeben. :mrgreen:

    Man nennt das Kraftausdauer und die kann - je nach Genetik - durchaus geeignet sein, um Masse aufzubauen.

    Der Grundsätzliche Plan sollte allerdings der BW-Zirkel sein. Wenn du mehr als 50 laaangsame Liegestütze schaffst, kannst du mit Bankdrücken anfangen. Klimmzüge sind übrigens effektiver als Lat-Zug. Stell 100kg beim Lat ein und mach daran Klimmzüge wenn du keine Stange hast. Ok, ist ein bisschen wackelig...
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    aber nur gkzirkel bzw. gkplan
     
  14. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok dann wer ich das so machen,
    danke nochmal führ eure antworten :mrgreen:

    sollte ich dann eigentlich lieber 3mal oder 2mal pro woche alles trainieren???
     
  15. #14 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3 x die Woche. 3-4 Durchgänge des Zirkels
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Than

    Than Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nochmal nerfen :-D
    bedeutet gantkörperzirkel das ich für jede übung nur ein satz mach und und dann alle übungen nacheinander 3-4mal wiederhole??
    wenn ja wie viel verschiedene übungen sollte ich pro muskelgruppe einbauen??
     
  18. #16 Anonymous, 14.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GK-Zirkel heißt, dass du bei jeder Einheit den ganzen Körper trainierst und nicht splittest (GK) und, dass du erst alle Übungen einmal ausführst - meist ohne Pause zwischen den Übungen - und dann wieder vorne anfängst (Zirkel).

    Für jeden Muskel eine Übung ist eine gute Idee, bedenke jedoch, dass der Rücken zumindest aus dem unteren Rücken und dem oberen Rücken und die Beine mindestens aus Beinbeuger und Beinstrecker bestehen, während die Brust nur ein Muskel ist.

    Schau im Lexikon unter Hantelfix' Zirkelvorschläge!
     
Thema:

Ich hätte da mal ne frage....

Die Seite wird geladen...

Ich hätte da mal ne frage.... - Ähnliche Themen

  1. Hätte da eine Frage :D

    Hätte da eine Frage :D: Hallo erstmal, ich heisse Mike bin 18 Jahre alt und komme aus Krefeld. Ich hätte da mal eine Frage. Da ich bald anfangen will zu pumpen....
  2. Abnehmen? Ich hätte da eine Frage Leute,Bitte um Rat!!!!!

    Abnehmen? Ich hätte da eine Frage Leute,Bitte um Rat!!!!!: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum. Und ich habe bis vor 1,5 Jahren Bodybuldig gemacht, jetzt nicht so extrem aber ich hatte einen...
  3. Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

    Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten: Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...
  4. Wenn ihr ein Restaurant hättet....

    Wenn ihr ein Restaurant hättet....: Was würdet ihr immer essen, etwa Putenbrust, oder doch eher das Rumpsteak? Suppen und Salate soweit das auge Reicht. Di und Do immer eine...
  5. Eure Meinung hätte ich gerne

    Eure Meinung hätte ich gerne: Hallo Leute, ich bin zwar bald 50 Jahre, habe auch schon lahre von Training hinter mir und möcht jetzt wo ich wieder mal etwas mehr Zeit habe,...