Ich nehm nicht ab.

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Gromit, 29.08.2016.

  1. Gromit

    Gromit Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2016
    Hey zusammen

    Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Experten.

    Ich habe mich hier schon mal gemeldet, da ich Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig abnehmen wollte.
    Mir wurde dann gesagt, dass es für einen Anfänger wie mich möglich sei, Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen.
    Jetzt gibt es aber folgende Situation bei mir:
    Ich mache jeden zweiten Tag 2x 10 Minuten Cardio und 60 Minuten Kraftsport und ernähre mich "Gesund".

    Was heisst für mich gesund? Zum Frühstück esse ich Brot mit Rohschinken oder normalem Schinken. Mein Mittagessen besteht hauptsächlich aus Kohlenhydrate und Fleisch. Abends esse ich Salat, Eier und etwas Fleisch.

    Mein Problem: Ich nehme einfach nicht ab. Und meine Frage an euch wäre: Kann das sein, dass ich nicht abnehme, weil ich so viel Muskelmasse zunehme? Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich nicht wirklich mehr Gewicht bei den Geräten schaffe.

    Ich wiege aktuell 103kg und es stagniert sehr. Ich trainiere seit ca 3 Monaten und hatte eigentlich erwartet, dass ich wenigstens etwas Gewicht verliere.

    Danke für eure Hilfe
    Gromit
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 29.08.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Erstmal jeden Tag ist schon mal der erste Fehler. Dann wirst du zuviel essen und es kann auch an deinem Training liegen was ich aber nicht genau sagen kann.
     
  4. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    1. Ist das hier das Einsteiger- und Begrüßerforum: Daher Hallo und willkommen im Forum! Stell deine Frage dich bitte das nächste mal im passenden Unterforum!

    2. Jeden zweiten Tag trainieren ist eigentlich okay, jedoch kann man trotzdem mal ein paar Tage Regenerationspause machen.

    3. Ich gehe wie Fitty mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass deine Ernährung nicht zu deinem Kaloriengessmtverbrauch passt. Was du oben geschrieben hast ist auch kein EP!
    Rechne den Kaloriengesamtverbrauch mal bitte aus und logge mal mit allen Nährwerten dein Essen und gleich die beiden Werte ab. Dort wird der Fehler liegen. Gruß
     
  5. #4 Philfit, 16.09.2016
    Philfit

    Philfit Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    105
    "Gesund" und jeden tag mehre Portionen Fleisch Eier und Fisch zu essen passt irgendwie nicht zusammen. Du könntest auch mal Linsen oder andere Lebensmittel probieren :)
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    etwas abwechslung in form von gemüse ist sicherlich nicht verkehrt, kommt aber auf den ernährungsplan an.

    wirklich ungesund ist der regelmässige verzehr von fisch/fleisch und eiern nicht, solange man es bei der menge der mahlzeit nicht übertreibt und beim fleisch auf die mageren varianten wie geflügel und rind zurückgreift.
     
Thema:

Ich nehm nicht ab.

Die Seite wird geladen...

Ich nehm nicht ab. - Ähnliche Themen

  1. ICH NEHME NICHT AB

    ICH NEHME NICHT AB: Hi :) Ich bin sehr verzweifelt, und ihr seid meine letzte Hoffnung :( Kurz zu mir , bin eine Frau, 25jahre als, 165cm groß, wiege 61 kg. Das ist...
  2. Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?

    Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich gern mal ein paar fundierte Meinungen zu meiner Ernährung und meinem Sportplan hören...
  3. Ohne Training abnehmen klappt nicht

    Ohne Training abnehmen klappt nicht: Hallo, wegen einer Teilruptur der Rotatorenmanschette (rechte Schulter kaputt) kann ich nicht mehr trainieren und das seit Juli und...
  4. Fitnesstraining eignet sich nicht zum abnehmen?

    Fitnesstraining eignet sich nicht zum abnehmen?: Hey, Vor 3 Wochen habe ich (25 Jahre, weiblich, schon immer durchschnittlich sportlich) mit Fitnesstraining begonnen, das bei uns täglich von...
  5. testosteron für einige tage nicht nehm

    testosteron für einige tage nicht nehm: Hallo, ich fahre bald in den urlaub für 2 1/2 wochen und ich wollte mal fragen ob es schlimm wäre wenn ich für die tage solang ich im urlaub bin...