Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von marcointhemiddle, 07.06.2010.

  1. #1 marcointhemiddle, 07.06.2010
    marcointhemiddle

    marcointhemiddle Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    ich möchte meinen fettanteil reduzieren und muskelmasse zumindest erhalten. ziel ist 5 kg gewichtsverlust, da ich noch eine ordentliche wampe habe. mein trainingsplan:

    3-4x die woche joggen/crosstrainer max 40 minuten hit
    3-4x die woche krafttraining

    ca. 1200 kcal am tag wenig fleisch und viel gemüse. das ziehe ich jetzt eine weile durch. meine hosen passen auch schon viel besser.

    neulich habe ich die ernährung umgestellt auf 700 kcal nur an protein (das sind 200g proteinpulver mit 6%fett und 6%kh) und den rest gemüse, um den muskelaufbau zu unterstützen. gesamt auch 1400 kcal.

    jetzt wird mein bauch wieder dicker :( und die waage geht auch nach oben.

    ich werde natürlich die 200g eiweisspulver wieder weglassen und wieder etwas fleich dafür essen. kann es sein,dass mein körper garkein extra-eiweiß braucht, sondern sich mit den bischen fleisch zufrieden gibt und das fett zum muskelerhalt ranzieht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wird so auf keinen Fall funktionieren und es ist zudem ungesund. Du musst mehr essen! Das du jetzt mehr Fett zulegst wieder wundert auch nicht da dein Körper in dieser Notsituation alles speichert was er bekommen kann wenn du etwas mehr zu dir nimmst.
     
  4. #3 Booster, 07.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Lies dich am besten im Forum über Ernährung und Diäten durch. Eine falsch durchgeführte Diät kann dich im schlimmsten Fall dank dem "Jojo-Effekt" nach der Diät noch Dicker/Fetter machen. Eine "Diät" muss genaustens geplant und gut durchdacht sein, aber findest hier im Forum mehr als genug Infos ;-)
     
  5. #4 T3rmiTr4X, 07.06.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso!

    D.h. Du machst 1 Trainingseinheit morgens (joggen) und 1 Trainingseinheit (Krafttraining) nachmittags/abends? Oder wechselt das bei dir? 1 Tag Joggen... 1 Tag Kraftttraining... und immer im Wechsel?

    Ich versuche gerade 2mal täglich zu trainieren... Morgens Cardio und Abends jeden 2ten Tag Krafttraining (GK-Plan). Das Funktioniert soweit ganz gut... jedoch fühle ich mich oft schlapp...

    Ja sieht ähnlich bei mir aus:
    Morgens und Mittags: Hähnchenbrustfilet (~ 150g) + Gemüse
    Zwischwendurch: Obst oder mal ne Tasse Kaffee :D
    Abends: Eiweißshake nachm Training und MQ vorm Schlafen gehen

    Ist nicht viel... aber... nen Defizit muss man ja erreichen! ;)

    Das ist krass... du brauchst ja auch Vitamine und Mineralstoffe... die kriegst du sicher nicht nur ausm Pulver... Also... alleine vom Pulver wird das nichts...

    Hmm... ne... du benötigst auf jeden Fall Eiweiß... ansonsten wird Muskelmasse abgebaut! Ich denke aber, dass du nicht unbedingt 2-3gr Eiweiß pro Kg Körpergewicht benötigst.

    Wie sagt man so schön? Die Mischung macht's! (auch wenn ich nicht das beste Beispiel dafür bin). Aber versuch sowohl komplexe Kohlenhydrate (am besten morgens), ausreichend Eiweiß und wenig Fett (wenn, dann nur gesunde Fette) zu verzehren. Solang du trainierst, solltest du eigentlich nicht großartig zunehmen... Voraussetzung, du verbrennst mehr Kalorien als du benötigst ;-)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Abnehmen!
     
  6. #5 marcointhemiddle, 08.06.2010
    marcointhemiddle

    marcointhemiddle Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere cardio und kraft dirket hintereinander (15 minuten pause während der fahrt zum studio bzw. fahrradfahren). mal cardio zuerst, mal kraft zuerst, gerade wie ich lust habe.

    seit einer woche nehme ich nur noch 40g eiweiss zusätzlich an proteinpulver zu mir, 20 gramm vor dem training und 20 gramm direkt nach dem training. das ist schon ein unterschied zu dem 200g und ich merke es deutlich an meinen hosen :)

    also insgesamt ca. 100g eiweiss am tag. ich wiege 95kg bei 1.83m.
    die wampe schmilzt und die mukkis bleiben auch erhalten.
    die ausdauer beim cardio wächst bzw bei max 40 minuten habe ich den
    widerstand erhöhen können. kraft trainiere ich im moment auch hit im
    4er split und funzt auch...ich übertreibs aber nicht und wenn ich merke,
    an einem tag geht kein training weil zu schlapp, dann lass ichs halt...
     
  7. #6 Booster, 08.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zum Eiweiß: Man sagt, im BB 1,5-2g pro kg Körpergewicht, sprich bei 95kg solltest du irgendwo zwischen 140 und 190 sein.
     
  8. #7 marcointhemiddle, 08.06.2010
    marcointhemiddle

    marcointhemiddle Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss, aber bei 180g - 200g eisweis am tag wird meine wampe
    nicht kleiner... bei den 100g schon. ich habe keine ahnung warum...
    ich werde meine ernährung erstmal so belassen, vielleicht ist es ja
    auch nur eine "phase" meines körpers ???!!!
     
  9. #8 Booster, 08.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Der Fettaufbau wird von EIWEIß nciht gefördert. Bei einer Diät musst du auf ein Kaloriendefizit achten und das Eiweiß ist nun mal nötig, um während deiner Diät keine Muskeln zu verlieren.
     
  10. #9 Maddin00, 10.06.2010
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Was isst du denn noch außer Eiweiß?
    In der Defi wird ja normalerweiße viel Eiweiß gegessen das man nicht so viel Kohlenhydrate und/oder Fette zu sich nehmen muss. Was nimmst du denn sonst noch außer den 100g Protein am Tag zu dir?
     
  11. #10 marcointhemiddle, 10.06.2010
    marcointhemiddle

    marcointhemiddle Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme zur zeit gesamt 1300 - 1500 kcal zu mir:

    morgens/vormittags brötchen/brot mit wurst/käse ca. 200 kcal (mehr geht nicht rein),
    mittags gemüse+fleisch ca. 400 kcal,
    nachmittags vor training 20g eiseisspulver+300ml milch ca. 200 kcal
    das gleiche nach dem training 200 kcal und
    abends nochmal gemüse+wenig fleisch 400 kcal.
     
  12. #11 AxL1337, 10.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    20g eiweißpulver und 300ml milch sind doch mehr als 200kcal???
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    20[20g Pulver]*4,09[kcal pro Gramm pulver]+3[300ml Milch]*35[kcal pro 100ml magermich]= 186,8kcal :)
     
  15. #13 Strohkopf, 10.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    kommt aufs pulver und auf die milch an
     
Thema:

Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...

Die Seite wird geladen...

Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht... - Ähnliche Themen

  1. Mädchen verstehen

    Mädchen verstehen: hi bräuchte mal eure Meinung zu folgender Situation: da ist ein Mädchen das in meiner früheren Parallelklasse war mit dem ich jetzt gemeinsam...
  2. Anfänger Verstehe etwas nicht

    Anfänger Verstehe etwas nicht: Hi, ich bin neuling 22 Jahre alt und wollte mal ein bisschen anfangen. Hab mir eine Hantelbank mit kh und lh und 60kg gekauft. Denke damit...
  3. Pause im Splittraining - wie zu verstehen?

    Pause im Splittraining - wie zu verstehen?: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr begeisterter Fitnesstudiogänger und bin kurz davor, die Grundfitness abzuschliessen,d.h. bisher habe...
  4. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  5. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...