Ich weiß nicht ob mein Trainingsplan passt.......

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Finlaggan, 04.11.2008.

  1. #1 Finlaggan, 04.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich poste hier einfach mal mein Trainingsplan denn ich weiß nich ob das gut für meinen körper ist.

    ich fahre vor dem training immer rad (ca 10 min) und laufe mich noch ca 5-8 min warm (ca 12-13 km/h 2%steigung)
    mache normalerweise 12 WH wenn ich weniger gewicht nehme min 15 WH zum pumpen meist

    Montag ~ Brusttag

    4 Sätze strägbank mit kurzhanteln
    1.15kg 2.17g 3.18kg 4.20kg (pro hand)
    2 sätze trizeps am turm
    1.40kg 2.50kg
    (is flaschenzug [is der eig für "Flaschen" ??] und mit ner kurzen geraden stange)
    4 Sätze Bankdrücken
    1.10kg 2.15kg 3.15kg 4.20kg (pro seite +stange)
    bei Nr. 4 nehm ich mir immer hilfe weil ich meine angestrebten 12WH meist nich schaffe wird aber immer besser
    3 Sätze butterfly
    1.35kg 2.20kg 3.10kg
    manchmal mach ich noch dips schaffe ca 10-12 mit eigen gewicht

    Dienstag ~ ein schöner Rücken kann auch entzücken

    2 Sätze Rudern am turm ein armig
    1. 15kg 2. 17kg
    2 Sätze Rudern am turm mit beiden armen
    1. 35kg 2. 40kg
    2 Sätze Lat zum nacken
    1. 40kg 2. 50kg
    2 Sätze Lat zur Brust
    1. 50kg 2. 60kg
    4 Sätze Butterfly reverse
    1.-3. 20kg 4. 15kg

    Mittwoch ~ Schultern was soll man dazu sagen.......

    4 Sätze Nackendrücken mit kurzhanteln
    1. 14kg 2. 16kg 3.+4. 18kg
    abwechselnd seitheben und nackenheben ( kp wie das heißt ich nehme gewichte und ziehe die schultern hoch (grob gesagt))
    seitheben mit 8-10 kg
    nackenheben 30-34kg
    das wars au schon :-D

    Donnerstag ~ schau mal bei Montag

    Freitag ~ Sixpacktag und ich mein nich nur das training

    verschiedene bauch übungen
    hab damit erst vor kurzem angefangen

    Samstag ~ tja mal wieder Rücken

    Sonntag ~ Beine

    mehr laufen, höhere steigung (bis zu 15% aber nur 2 min zwischendurch)
    Beinbeuger 2Sätze 25 kg
    Beinstrecker 2Sätze 25 kg alles einbeinig
    Beinbeuger 1Satz 30 kg
    Beinstrecker 1Satz 30kg
    Dehnen nen bisschen



    so das wars au schon
    noch was zu mir ich bin seit 1 jahr im fitness studio
    bin seit nem halben jahr ziemlich jeden tag da (ausser bei krankheit und verletzungen natürlich)

    wiege ca 70 kg auf ca 174
    bin sportlich gebaut

    alle Angaben ohne Gewähr
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 04.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Viel viel viel zu viel......schau am besten mal im Lexikon nach geeigneten Trainingsplänen. Normalerweise wird jede Muskelgruppe nur einmal in der Woche trainiert. Die Regeneration der Muskeln ist genau so wichtig wie das Training selbst.
    Gruß Philipp :-)
     
  4. #3 Finlaggan, 05.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja.............

    jau

    das denk ich au aber ich hab leider nur 1 std zeit jeden tag
    (Arbeitsbedingt) um zu trainieren.

    ich bin eig jeden Tag fit aber ich mach das ja auch erst seit ende juni mit jeden tag ins studio, deswegen hab ich bedenken
     
  5. #4 Finlaggan, 08.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich find eine meinung nen bisschen rar^^

    ich find eine meinung is nen bisschen wenig^^

    pls mehr^ :ratlos:
     
  6. #5 Achilles, 08.11.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich rate dir zu einem 3er-Split, verschiedene TP's findest du im Lexikon!
    Ich trainiere auch "nur" eine Stunde das reicht aber völlig aus, eine Training sollte max. 90min dauern!!! das heißt 1,5h gehen drauf manchmal auf länger kommt drauf an ob ich in die Sauna gehe oder nicht :-D und die Zeit kann man sich schon nehmen^^

    Ach ja und noch was die Muskeln wachsen in der Regeneration nicht während dem Training!
     
  7. #6 Finlaggan, 08.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ?????????????

    wie schaffst du denn nen ganz körper plan in 3 std ??
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 08.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry,aber dein ganzer Plan ist echt für die Katz.Das geht schon bei der Aufteilung los.Dazu noch Nackendrücken und Latziehen zum Nacken.

    Dann fehlen noch wichtige Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge.
     
  10. #8 Finlaggan, 08.11.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja zu kniebeugen hab ich mich schon mal in nem anderen thema geäußert (Richtige Kniebeugen)

    ich hab die anatomie das es knarscht im gelenk, unter belastung, deswegen hatte ich aufgehört
    solche übungen zumachen ich höre lieber auf bevor ich mich verletze

    es geht mir mehr um die art des trainings d.h. obn ich lieber nen 4 bzw 5er split (oder ahnliches) machen soll

    ich würde gerne sämtliche muskulaturen einbeziehen
     
Thema:

Ich weiß nicht ob mein Trainingsplan passt.......

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht ob mein Trainingsplan passt....... - Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht zurecht weiter ..

    Weiß nicht zurecht weiter ..: Folgendes, In den letzten Monaten habe ich nicht mehr so streng auf Ernährung geachtet, weil meine damalige Freundin und auch andere gesagt haben...
  2. Weiss nicht so recht wie....

    Weiss nicht so recht wie....: Huhu Jungs, folgendes: Ab Oktober werde ich bei nem Bekannten einen job annehmen wo ich oft im Ausland sein werde, wenn ich Glück habe bin...
  3. Weiß nicht mehr weiter mit Trainingsmethode

    Weiß nicht mehr weiter mit Trainingsmethode: Hallo erstmal :-) also erstmal meine daten: bin zur zeit 1:76 groß und wiege 78 kilo KFA weiß ich nicht genau liegt aber nicht besonders...
  4. kampfsportler gesucht? weiss nicht wie er heisst :(!!!

    kampfsportler gesucht? weiss nicht wie er heisst :(!!!: der is ziemlich bekannt in seinem sport, weiss auch nicht wie die sport art heisst! in dem sport sind hände und füsse erlaubt , kein käfig und er...
  5. Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...

    Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...: hallo gemeinde, ich möchte meinen fettanteil reduzieren und muskelmasse zumindest erhalten. ziel ist 5 kg gewichtsverlust, da ich noch eine...