idealer Trainingsplan für folgende Einheiten

Diskutiere idealer Trainingsplan für folgende Einheiten im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und...

  1. #1 squirrel, 07.10.2013
    squirrel

    squirrel Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2006
    Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und Vibrationstraining anbietet.

    Nachdem ich die letzten beiden Jahre immer eher in Abhängigkeit von terminlicher Verügbarkeit aufgrund starker unregelmäßiger beruflicher Einspannung trainiert habe, steht mir nun die Option offen, endlich einen regelhaften Trainingsplan zu verfolgen.

    Hierfür möchte ich folgende fünf Trainingseinheiten pro Woche unterbringen:

    1. EMS-Einheit (laut Studien wohl am ehesten als Muskelaufbau-/Hypertrophie-Einheit zu werten)
    2. Vibrationseinheit (für Trainierte als Koordination und Tiefelmuskelaktivierung zu werten)
    3. klassiches Geräte- und Hanteltraining (im Bereich Hypertrophie bis Maxkraft)
    4. Kraft-Ausdauer (im Rahmen eines Langhantelkurses [Iron Fit, Hot Iron, BodyPump, MusleUp oder wie auch immer diese in anderen Studios heißen])
    5. Cardio-/Ausdauer-Einheit

    Das Ganze steht im Konzept der konjugierten Periodisierung, also dass man alle Trainingsebenen tageweise getrennt, aber dennoch parallel (wöchentlich betrachtet) trainiert.

    Meine Frage ist nun, wie ich diese Einheiten am besten verteile, um die nötigen Regenerationszeiten nicht zu unterschreiten und die beste Superkompensation erreiche und nicht gegenteilige Effekte.

    [P.S.: Studio-Trainer habe ich schon gefragt, aber die im konventionellen Studio sind überfragt, da sie die neuartigen Trainingsmethoden aus dem anderen Studio nicht mit Expertise einschätzen können; die im Mikrostudio sind nicht von ihrem Werbetrip abzubringen, dass man neben EMS und/oder Vibration noch konventionelle Trainingsmethoden bräuchte (mit Ausnahme der Cardio-Einheit, welche auch sie befürworten)]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

idealer Trainingsplan für folgende Einheiten

Die Seite wird geladen...

idealer Trainingsplan für folgende Einheiten - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...