idealer Trainingsplan für folgende Einheiten

Diskutiere idealer Trainingsplan für folgende Einheiten im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und...

  1. #1 squirrel, 07.10.2013
    squirrel

    squirrel Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2006
    Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und Vibrationstraining anbietet.

    Nachdem ich die letzten beiden Jahre immer eher in Abhängigkeit von terminlicher Verügbarkeit aufgrund starker unregelmäßiger beruflicher Einspannung trainiert habe, steht mir nun die Option offen, endlich einen regelhaften Trainingsplan zu verfolgen.

    Hierfür möchte ich folgende fünf Trainingseinheiten pro Woche unterbringen:

    1. EMS-Einheit (laut Studien wohl am ehesten als Muskelaufbau-/Hypertrophie-Einheit zu werten)
    2. Vibrationseinheit (für Trainierte als Koordination und Tiefelmuskelaktivierung zu werten)
    3. klassiches Geräte- und Hanteltraining (im Bereich Hypertrophie bis Maxkraft)
    4. Kraft-Ausdauer (im Rahmen eines Langhantelkurses [Iron Fit, Hot Iron, BodyPump, MusleUp oder wie auch immer diese in anderen Studios heißen])
    5. Cardio-/Ausdauer-Einheit

    Das Ganze steht im Konzept der konjugierten Periodisierung, also dass man alle Trainingsebenen tageweise getrennt, aber dennoch parallel (wöchentlich betrachtet) trainiert.

    Meine Frage ist nun, wie ich diese Einheiten am besten verteile, um die nötigen Regenerationszeiten nicht zu unterschreiten und die beste Superkompensation erreiche und nicht gegenteilige Effekte.

    [P.S.: Studio-Trainer habe ich schon gefragt, aber die im konventionellen Studio sind überfragt, da sie die neuartigen Trainingsmethoden aus dem anderen Studio nicht mit Expertise einschätzen können; die im Mikrostudio sind nicht von ihrem Werbetrip abzubringen, dass man neben EMS und/oder Vibration noch konventionelle Trainingsmethoden bräuchte (mit Ausnahme der Cardio-Einheit, welche auch sie befürworten)]
     
Thema:

idealer Trainingsplan für folgende Einheiten

Die Seite wird geladen...

idealer Trainingsplan für folgende Einheiten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...