idealer Trainingsplan für folgende Einheiten

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  1. #1 squirrel, 07.10.2013
    squirrel

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    Ich bin Mitglied in zwei Fitness-Studios: einem "handelsüblichen" mit Geräte- und Kurstraining im Angebot und einem Mikro-Studio, welches EMS- und Vibrationstraining anbietet.

    Nachdem ich die letzten beiden Jahre immer eher in Abhängigkeit von terminlicher Verügbarkeit aufgrund starker unregelmäßiger beruflicher Einspannung trainiert habe, steht mir nun die Option offen, endlich einen regelhaften Trainingsplan zu verfolgen.

    Hierfür möchte ich folgende fünf Trainingseinheiten pro Woche unterbringen:

    1. EMS-Einheit (laut Studien wohl am ehesten als Muskelaufbau-/Hypertrophie-Einheit zu werten)
    2. Vibrationseinheit (für Trainierte als Koordination und Tiefelmuskelaktivierung zu werten)
    3. klassiches Geräte- und Hanteltraining (im Bereich Hypertrophie bis Maxkraft)
    4. Kraft-Ausdauer (im Rahmen eines Langhantelkurses [Iron Fit, Hot Iron, BodyPump, MusleUp oder wie auch immer diese in anderen Studios heißen])
    5. Cardio-/Ausdauer-Einheit

    Das Ganze steht im Konzept der konjugierten Periodisierung, also dass man alle Trainingsebenen tageweise getrennt, aber dennoch parallel (wöchentlich betrachtet) trainiert.

    Meine Frage ist nun, wie ich diese Einheiten am besten verteile, um die nötigen Regenerationszeiten nicht zu unterschreiten und die beste Superkompensation erreiche und nicht gegenteilige Effekte.

    [P.S.: Studio-Trainer habe ich schon gefragt, aber die im konventionellen Studio sind überfragt, da sie die neuartigen Trainingsmethoden aus dem anderen Studio nicht mit Expertise einschätzen können; die im Mikrostudio sind nicht von ihrem Werbetrip abzubringen, dass man neben EMS und/oder Vibration noch konventionelle Trainingsmethoden bräuchte (mit Ausnahme der Cardio-Einheit, welche auch sie befürworten)]
     
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