Idee für GK Plan an Geräte und freiem Gewicht okay??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Spike, 12.01.2010.

  1. Spike

    Spike Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen! Ich bin auf der suche nach einem GK-Plan für mich.
    Und zwar möchte ich den gerne in Anlehnung an den WKM-Plan aufbauen, allerdings nicht nur.
    Das heisst, ich möchte nicht nur an freien Gewichten trainieren. Ich weiss, dass das nicht das
    Optimalste ist, aber so solls halt sein. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir bestnmöglich helfen könnt.
    Und zwar war meine Idee so:

    In der Regel gehe ich Freitags, Sonntags und Mittwochs ins Studio um Krafttraining zu machen, nach Lust
    und Laune an anderen Tagen noch Cardio, da ich im letzen, oder den letzten 1-2 Jahren ernährungstechnisch geschlampt habe ;) Davor habe ich bereits trainiert, allerdings nach nem Standart Studio-Plan.

    Ich habe mir gedacht, dass ich Mittwochs an freie Gewichte gehe und an den anderen Tagen, also Fr/So an Maschinen.
    Kann man das so machen? Oder soll ich mich dann lieber ganz auf Maschinen beschränken?

    Bei den Maschinen dachte ich an Schulterpresse, BD in der Multipresse ( am MI dann frei! ) Klimmzüge, Dips und Beinpresse.

    Würde dann im Endeffekt so aussehen:

    Sonntags: Plan an den Maschinen

    Mittwochs: WKM Plan

    Freitags: Plan Maschinen

    Wie gesagt... Ich weiss, dass rein freie Gewichte sinnvoller wäre. Der Grund warum ich nicht ausschließlich an freie will ist folgender: Ich denke ich hätte mich erst gar nicht wieder angemeldet, wenn meine Freundin nicht gesagt hätte "komm wir melden uns zusammen an". Sie fänds blöd, wenn ich nur an die freien gehen würde, weil wir dann nicht zusammen trainieren könnten. Freie Gewichte sind oben, die Geräte, uA die, die sie nutzt stehen unten. Jetzt hatte ich halt die Idee, dass ich zumindest diesen einen Tag nutzen könnte, um dort frei zu trainieren? Wie wäre die Idee?

    Eine bitte habe ich noch: Für die Tage, an denen ich Maschinentraining machen möchte... Welche Übungen sollte ich wie einbauen? Hat da jemand etwas für mich? Muss nicht Freitags/Sonntags gleich sein, aufgeteilt geht auch. Wichtig wäre mir, dass ich alle Muskelgruppen unterkriege. Übungen eben dann Schulterdrücken, Dips, Klimmzüge, Beinpresse usw, nur was an welchem Tag, in welcher Reihenfolge am sinnigsten ist würde ich mir gerne von euch absegnen lassen.

    Immer halt unter dem Gesichtspunkt, dass der Plan das Optimum nicht darstellt. Dem bin ich mir bewusst.

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Idee für GK Plan an Geräte und freiem Gewicht okay??

Die Seite wird geladen...

Idee für GK Plan an Geräte und freiem Gewicht okay?? - Ähnliche Themen

  1. Ideenfindung für ein Event

    Ideenfindung für ein Event: Hey Leute, ich habe mal eine Frage, bei der ihr mir eventuell mit persönlichen Erfahrungen helfen könnt. Ich bin in einem sehr Familären Studio...
  2. Rezept Idee für Harzer!?

    Rezept Idee für Harzer!?: Also wir der Titel schon sagt geht es um den hochgeprisenen Harzer Käse. Ich habe ihn letztens auch im Supermarkt entdeckt und staunte nicht...
  3. Ideen für´s Bauchtraining ?

    Ideen für´s Bauchtraining ?: Hallo erstmal =) Hat jemand gute Übungen für´s Bauchtraining? Im Moment mache ich 4 Sätze mit maximalen Wiederholungen: - Crunches gerade /...
  4. Kredit beantragen - eine gute Idee?

    Kredit beantragen - eine gute Idee?: Hallo Leute, bei mir sieht es finanziell leider nicht so gut aus, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht äußern. Nun bin ich am Überlegen einen...
  5. Eine gute Idee zum Mischen?

    Eine gute Idee zum Mischen?: Hat jemand ein heissen Tip mit dem Bcaa und gluta am besten schmeckt? Hab über die Jahre viel ausprobiert :kringel: aber um neue geile...