ILB-Methode

Diskutiere ILB-Methode im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich habe es bereits gemacht und würde mal folgendes dazu sagen: Vorteile: Regeneration kommt nicht zu kurz, geringes Verletzungsrisiko, man...

  1. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe es bereits gemacht und würde mal folgendes dazu sagen:

    Vorteile: Regeneration kommt nicht zu kurz, geringes Verletzungsrisiko, man lernt seinen Körper kennen, keine perfekte technik nötig, kein Muskelversagen

    Nachteile: wenig Massezuwachs bei mir, lag vielleicht an einer zu geringen intensität (60-90%)
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    so, hypertrophie ist vorbei.
    1. pause* bis 1.4.
    2. ab 1.4. läuft die testwoche für maximalkraft
    3. *bis dahin werde ich ungefähr 3 oder 4 GK zyklen absolvieren, um in form zu kommen und um mich an einige übungen wieder zu gewöhnen, denn...
    4. trainiere ich ab 1.4. wieder bei mcfit :D

    fazit hypertrophie:
    ich finde, meine fortschritte sind deutlich zu sehen. vor allem rücken und brust haben gut zuwachs bekommen.
    freue mich wahnsinnig auf maxkraft, wobei ich mich immer noch nicht auf eine wdh.zahl geeinigt habe (3 oder 5). tendiere zu drei!
    4er split ist ab sofort auch wieder möglich.
    meine aufteilung habe ich auch geändert:
    was haltet ihr von:

    brust-schultern
    rücken-trapez
    oberschenkel-waden-bauch
    oberarme-unterarme

    man, bin ich motiviert!


    (ps. wie siehts mit cardio während der maxkraft phase aus?)
     
  3. #23 Hantelfix, 29.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Den Split can man machen. Cardio in der Massephase 1x pro Woche.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    maximalkraft sind jetzt 3 wochen fast vorbei.
    ist ein wenig komisch. die intensität stimmt nicht so fast. habe ich bei dem test fast nur 3 wdh. gemacht, mache ich mittlerweile immer 5 wdh.
    erklären tu ich mir das so: bei max kraft hat man höhere gewichte, logisch.
    beispiel: machst du bei kraftausdauer bei einer übung 20 kg, sind 75% 15 kg. machst du bei max kraft bei einer übung 200 kg, sind 75% 150 kg. macht also einen unterschied von 5 kg und von 50 kg!!!!! das macht sich in der intensität gut bemerkbar.

    trotzdem läuft es ganz gut. muskelkater habe ich trotzdem immer :D :baeh:
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    so....makrozyklus ist vorbei. er bestand bekannt aus 3 mesozyklen (KA, HYP, Max). Ergebnisse sind nicht nur optisch zu sehen. Knapp 2 kg Gewichtszunahme sind sehr sehr geil!

    Fazit: Kann jedem diese Methode empfehlen!
     
  6. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Freut mich, dass es so gut angeschlagen hat. Ich würde dir empfehlen, noch mindestens zwei weitere Makrozyklen zu machen.
     
Thema: ILB-Methode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilb methode erfahrung