Immer diese "Schwiegereltern"

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Alessandro., 19.01.2009.

  1. #1 Alessandro., 19.01.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hey Leute,

    ich muss mir jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben weil ich einfach nicht weiß wie ich dem Ärger sonst freien Lauf lassen kann.. Folgende Sache, ich bin jetzt seit ca. 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es läuft wirklich gut.
    Nur eine Sache stört mich enorm, ihre Eltern. Wir sind , wie gesagt , schon seit 8 Monaten zusammen, und ich muss Sie immernoch siezen... Aber nicht nur das stört mich, sondern einfach ihre Art, sie sind einfach extrem kalt zu mir und behandeln mich wie einen Fremden..
    Zudem haben sich die Eltern nochnicht einmal bei meiner Mutter gemeldet bzw. sie noch nicht kennengelernt..

    Zu guter letzt noch 2 Beispiele die die Misere verdeutlichen:

    1) Habe mal bei ihnen zu Abend gegessen und habe so erzählt dass ich keinen Käse mag. Das nächste mal als ich zu Abend dort war gab es Auflauf mit Käse überbacken....

    2) Freundin vom Training abgeholt, die Halle war aber Innen abgeschlossen. Also habe ich eben bei krasser Kälte draußen gewartet, während ihre Mutter im Auto saß und mich absichtlich im Kalten stehen ließ..

    Krass oder?

    Mfg und danke fürs zuhören ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tja das ist blöd.
    Entweder du fragst sie einfach mal, warum sie dich nicht mögen oder du akzeptierst es.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Find ich alles eigentlich nicht sooooo schlimm. Vielleicht wissen sie es halt nicht besser. Glaube kaum, das sie es böse meinen.

    Einfach mal drauf ansprechen ob sie das mit absicht machen. Oder einfach mal frech das du anbieten ! ;) Wenn sie dich nicht mögen, kommts darauf auch nicht mehr an
     
  5. #4 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich wäre trotzdem nicht frech, dass macht es nur schlimmer und Eltern können einen schlechten Einfluss auf ihr Kind nehmen....
     
  6. #5 Testobolan, 19.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eltern siezen? Das nach grad mal 8 Monaten und als 17-18 jähriger? Okaaaayyy.... :confus:
    Ist doch völlig normal!!!

    Bin seit über 2 jahren mit meiner Freundin zusammen, und siezen ist immernoch Pflicht (auch gut so)

    Meine Eltern kennen ihre auch nicht, ist doch nichts los- machts einfacher dann, wenn Schluß zwischen euch ist. (falls, ist dann von Vorteil, wenn die sich nicht kannten)

    NUdelaufflauf, Käse überbacken....würd sagen Zufall, bestimmt nicht absichtlich...

    Auto in der Kälte....hmmm das echt Kacke man. Hat sie dich auch sicher gesehn? Weil wenn ja, kein gutes Zeichen.

    Schon mit deiner Freundin drüber geredet?
     
  7. #6 Alessandro., 19.01.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hm gut, scheinbar gehen hier die Empfindungen auseinander..
    Ich weiß nicht, meine Freundin wird bei uns einfach herzlich aufgenommen, wurde zu ihrem Geburtstag etc auch von meiner Mutter umarmt, während mir bei Ihnen einfach die totale menschliche Kälte entgegen schwappt..

    Auch gernell die Stimmung ist steif und mir unangenehm, ich fühle mich einfach nicht Willkommen..

    Ja im Auto hat sie mich gesehen und der Auflauf war kein Nudelauflauf und auch auf sehr "spezielle" Art mit Käse überbacken..
     
  8. #7 machodijai, 19.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sprech sie halt einfach mal direkt drauf an.. ;)
    Und wenn es Idioten sind, dann sind es halt Idioten. Solange deine Freundin nicht so ist, passt es doch.
     
  9. #8 Testobolan, 19.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  10. #9 Alessandro., 19.01.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Nein nochnicht und habe ich auch nicht vor, da ihr es a) selbst auffällt ich es aber immer runterspiele und b) ich sie nicht gegen ihre Eltern aufspielen will.
    Meiner Meinung nach gebe es nur unnötig Stress..
     
  11. #10 Dereine, 19.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ist finde ich genau richtig so
     
  12. #11 fourtyfive, 19.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    also als erstes mal finde ich das 8monate keine lange beziehung ist, aber das nur mal neben bei! ok in deinem alter wäre das für mich auch schon ne ganz schön lange zeit, aber das du die eltern noch siezen muss finde ich nicht so ungewöhnlich!!
    zum anderen darfst du nicht vergessen das deine eltern in einer ganz anderen situation sind als ihre!! für mich wird es mit sicherheit auch was anderes sein wenn mein sohn mit seiner freundin kommt als wenn meine tochter mit einem ihrm freund kommt!!
    warst du denn beim essen angekündigt oder gabs was zu essen und es wurd spontan beschlossen das du mit isst! das war vieleicht nur ein zufall!
    da du sie jetzt schon als deine schwiegereltern bezeichnest geh ich mal davon aus das es dir sehr ernst ist mit deiner freundin, das solltet ihr beiden ihren eltern versuchen klar zu machen!!

    möchte noch erwähnen das ich mit meinen schwiegereltern wohl ein glückslos gezogen habe :mrgreen: also ich versteh mich super mit denen, aber das war früher bei meinen freundinnen nie der fall, hatte sogar mal ne freundin die durfte ich nicht anrufen und wir haben uns immer bei mir getroffen weil ihr vater immer am rad gedreht hat wenn er mich gesehen oder gehöhrt hat!! also du stehst nicht allein!!

    mfg
     
  13. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja aber ewig kann das ja auch nicht so weitergehen...
    Ich wüsste aber auch nicht was man da nun tun könnte.
    Ich werde in der Familie meiner Freundin sehr freundlich behandelt. Ich sieze zwar auch, aber das find ich nich wild und hab auch noch garnicht drüber nachgedacht..
    Wenn das bei dir alles nicht nur Zufälle sind, dann ist das echt kacke und ich finde da muss was gegen getan werden. Aber mehr mögen werden sie dich natürlich auch nicht, nachdem du sie drauf angesprochen hast...
    schwierige Situation :roll:
     
  14. #13 fourtyfive, 19.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich denke mal das sich das ändert wenn ihren eltern erstmal mitkriegen das er sie gut behandelt, die beiden glücklich sind und das was für länger ist!!
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Alessandro,

    wegen dem Siezen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich kenne meine jetzige Freundin und ihre Eltern seid dem Kindergarten und sieze sie immer noch. Hab ich kein Problem damit.

    Es ist auch schon vorgekommen, dass wir bei ihren Eltern zum Essen waren und es etwas gab, was ich nicht mochte, ganz einfach weil Ihre Mutter mich falsch verstanden hatte. Würde ich auch nicht überbewerten.

    Eure Eltern kennen sich gegenseitig nicht, ok. Ihre Eltern haben sich nicht bei deinen gemeldet. Wie siehts den umgekehrt aus?

    Ladet sie doch einfach mal zum Essen ein, so dass sie sich kennenlernen. Geht zusammen ne Pizza essen. Vielleicht bricht dann auch das Eis zwischen dir und ihren Eltern.

    Zu der Geschichte mit dem Auto und der Kälte. Warum bist du nicht einfach mal zu ihr hin gegangen und hast Hallo gesagt?

    Ich will jetzt hier niemanden verteidigen oder dich schlecht machen, falls du das falsch auffasst. Vielleicht wissen Ihre Eltern einfach nicht, wie sie mit dir umgehen sollen. Du musst auch immer daran denken, dass Eltern immer nur das beste für ihre Tochter wohlen. Vielleicht denken ihre Eltern, dass sie noch zu jung für eine Beziehung ist. Solls ja geben.

    Solange es zwischen dir und deiner Perle passt, ist alles in Ordnung. Die Beziehung zu ihren Eltern wird sich schon noch aufbauen. Mach dir da nicht zuviele Gedanken und geniesse lieber die Zeit mit ihr.
     
  16. #15 Hardgainer, 19.01.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    He,

    also ich kann auch nur sagen, dass es einfach unglaublich unterschiedliche Menschentypen gibt. Meine Familie ist von der Urgroßmutter bis zur Urenkelin total aufgeschlossen, freundlich und nimmt jeden gerne auf.
    Die Familie meiner Frau war (zumindest am Anfang) das extreme Gegenteil. Jeder hat eine andere Erziehung genossen. Es wurden einem Sichtweisen und Verhaltensweisen eingeprägt, die man oft beibehält, ohne dass einem auffällt, wie sie anderen gegenüber rüberkommen.

    Ich hab mich nach 6 Monaten mit meiner Freundin verlobt. Damals war ich 19! Meine Eltern waren dermaßen glücklich, ihr Vater hat geschaut wie ein Auto!!! So in etwa: :shocked: Danach wars dann eher so: :bash:

    Als wir dann 4 Jahre später Ernst gemacht haben, hieß es erstmal "Überlegt es euch nochmal,...Seid ihr sicher?...Lernt doch aus unserer Erfahrung! (Unsere beiden Elternpaare sind geschieden)

    Inzwischen verstehen wir uns alle prima und ich denke, dass sie es inzwischen für Gut heißen. Manchmal muss man sich den Respekt erst erarbeiten.
    By the way, meine Eltern kennen ihre Eltern fast garnicht. Mein Dad hat ihre Eltern bisher nur bei der Hochzeit gesehen! Und trotzdem sind alle zufrieden!

    Aber ich denke, wenn du sie gut behandelst, zuverlässig bist und keinen Mist baust, dann gibt sich das bei dir auch irgendwann. Bist ja noch paar Jahre jünger. Mit dem Alter kommt die Weisheit, so ists wohl auch bei Schwiegereltern.

    Und sagen wir mal so, dass wir seit 4 Monaten 250 km von ihnen entfernt wohnen, find ich jetzt auch nicht so schlimm (-;

    Im Grunde genommen bist du mit deiner Freundin zusammen und nicht mit ihren Eltern! :mrgreen:
     
  17. #16 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ich kann das nachvollziehen. Bei den Eltern meiner Freundin siehts noch übler aus... ich bekomme zwar immer vorgespielt, wie toll sie mich fänden, aber aus unverständlichen Gründen gibts jedes mal riesen Ärger, vorallem nachdem ich erstmal ne Weile nciht dort bin. Der neuste Trip ist, dass wir uns vermutlich erst wieder dieses Jahr Weihnachten sehen dürfen... "Wenn ihr ein Jahr füreinander warten könnt, beweist das wahre Liebe". Drauf geschissen! Schwachsinn ist sowas. Da gehts dir ehrlich gesagt noch gut ;)

    Siehs nicht so eng, wie Hardgainer bereits geschrieben hat: Du bist mit ihr zusammen, nicht mit ihren Eltern.
     
  18. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Die Situation ist schon sche***... Wenn du das ganze mal etwas auflockern willst und du SIE nicht mehr siezen möchtest, dann marschier mit einer Flasche Wein rein (gibt auch alkoholfreien Wein), schnappst dir 4 Gläser und sagt; wir haben einen Grund zu feiern, denn ich biete euch das DU an!

    Evtl. wird es besser oder du weisst von da an, warum sie dich nicht mögen.

    @MetalFan92

    Sie hoffen wohl, dass sie dich in dieser Zeit vergisst oder sonst etwas passiert.... tz tz tz *kopfschüttel*

    zum Glück sind meine Eltern total aufgeschlossen...
     
  19. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Verbieten ihre Eltern, dass ihr euch seht?? :confus:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    so habe ich das auch verstanden...
     
  22. #20 Dereine, 20.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die Idee find ich klasse :top:
     
Thema:

Immer diese "Schwiegereltern"

Die Seite wird geladen...

Immer diese "Schwiegereltern" - Ähnliche Themen

  1. Creatin nehmen auf dauer für immer?

    Creatin nehmen auf dauer für immer?: Hey zusammen ein Kumpel meinte zu mir wenn ich Creatin öfters nehme muss ich es auf dauer immer nehmen weil mein Körper aufhört es zu...
  2. Kochen im Hotelzimmer?

    Kochen im Hotelzimmer?: Hi! Ich habe eine Frage an die Vielreisenden hier. Wie ernährt ihr euch unterwegs? Ich bin immer mal für einige Tage am Stück in einer eher...
  3. Definitionsphase für Schwimmer

    Definitionsphase für Schwimmer: Hallo, ich bräuchte da mal euren Rat in Bezug auf meine Ernährung. Ich bin 1,83 m groß und wiege 79 kg. Training: Di-Fr um 8-9 Uhr...
  4. Immer wieder Kreuzheben....

    Immer wieder Kreuzheben....: Guten morgen. Wie der Titel schon sagt habe ich nach wie vor Probleme beim Kreuzheben. In meinen Augen spiegelt sich das wiefolgt wieder: 1....
  5. Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse

    Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse: hallo ich bin seit dezember am trainieren und sehe bis jetzt immernoch keine ergebnisse.... ich nehme jetzt muscle juice weight gainer gemixt...