Impingement Syndrom

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Bavaria, 04.08.2014.

  1. #1 Bavaria, 04.08.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit dem Impingement Syndrom an der Schulter?
    Inwieweit ist man dadurch beeinträchtigt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifrosch, 09.07.2016
    Bleifrosch

    Bleifrosch Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zwar schon einige Zeit her aber trotzdem eine Antwort:
    Impingement Syndrome entstehen meistens durch ein falsches Training. Die Rotatorenmanschette, welche die Schulter stabilisiert, wird nicht richtig auftraininert, sodass der Oberarmkopf eine falsche Stellung im Gelenk einnimmt und bei der vorderen und Seitlichen Armhebung dann gegen das Schulterdach stößt.
    Dies macht beim Training natürlich ordentlich Probleme, Übungen mit Gewichten, die nach vorne gehen oder seitlich (Seitheben und ähnliches) sind dann nur noch unter Schmerzen durchführbar
     
Thema:

Impingement Syndrom

Die Seite wird geladen...

Impingement Syndrom - Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom

    Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom: Hallo Leute, bin neu hier im Forum Kurz zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, Männlich, wiege ca 68 Kg bei einer Größe von 1.75m . Und gehe...
  2. Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom

    Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom: Hi, ich leide leider seit meiner letzten Massephase (M&F Jan. 2010) seit 5 Tagen an dem sogenannten Impengement-Syndrom. so, meine Frage ist...
  3. impeachment syndrom

    impeachment syndrom: hallo hatte nun endlich mein ersehnten termin beim sportarzt... impeachment syndrom muss erstmal zum mrt... leider war in der praxis (wie in...
  4. impingment syndrom

    impingment syndrom: Hi, nachdem ich 6 Wochen in der rechten Schulter Schmerzen hatte, war ich beim Arzt. Er stellt dieses Syndrom fest. Hat dies bereits einer gehabt...