Impingement und Übungen!?

Diskutiere Impingement und Übungen!? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...

  1. Chucki

    Chucki Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf.



    Ich renne seit Monaten von Ortho zu Ortho und von Physio zu Physio.



    Orthos wollen wohl lieber spritzen und irgendwann operieren?



    Leider bekam ich bis jetzt noch keine Antwort darauf, was ich vllt lieber lassen sollte. Ich sollte nach try and error vorgehen. Was also bei der Ausführung und direkt danach und auch am Folgetag keine Probleme bereitet, könnte ich problemlos weiterhin machen.



    Allerdings kann es wohl auch sein, dass eine Übung während der Übungsausführung, direkt danach und auch am Folgetag gar nicht zu Problemen führen muss, obwohl dies eigentlich hätte der Fall sein müssen, aber dafür kommts dann nach Monaten oder Jahren umso dicker.



    Was bringt mir also try and error, wenn es monatelang gut geht und dann auf einmal wegen genau einer Übung, die sonst nie Probleme bereitet hat, eben doch Probleme gibt.



    Die Befunde meiner Schultern machen mich eben nachdenklich. 6 mm ist wohl schon sehr wenig. Normal und gut wären wohl mind. 10 mm!? Dann hätte ich ja mind. 4 mm zu wenig!?



    Auch, wenn das vllt auch individuell ist, aber kann man grundsätzlich sagen, lass lieber die Übungen XYZ, weil dann die Positionen von Schulterdach, Oberarmkopf und den Sehnen dort noch schlechter ist?



    Was ist z. B. mit solchen typischen Übungen, wie:



    Bankdrücken

    Liegestütze

    Superman-Liegestütze

    Dips

    Military Press

    Kettlebell Press

    Vorgebeugtes Langhantelrudern im Obergriff weit

    Vorgebeugtes Langhantelrudern im Untergriff eng

    Kreuzheben

    Handstand

    Handstand Liegestütze

    Seitheben

    Vorgebeugtes Seitheben

    Klimmzüge im Obergriff weit

    Klimmzüge im Untergriff eng

    Kettlebell Swings

    Turkish Get Ups

    Kettlebell Snatches

    Kettlebell Cleans und Jerks



    Da sind ja z. B. dynamische und statische Überkopfübungen dabei. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?



    Freue mich riesig, wenn ihr mir bitte erklären würdet, warum Übungen XYZ vllt nicht sooo gut oder sogar kontraproduktiv wären, weil bei der Ausführung dies und jenes mit Schulterdach, Oberarmkopf, Sehnen ... passiert?



    Danke euch vielmals vorab.



    Grüße
     
Thema:

Impingement und Übungen!?

Die Seite wird geladen...

Impingement und Übungen!? - Ähnliche Themen

  1. Impingement Syndrom

    Impingement Syndrom: Hat jemand hier Erfahrungen gemacht mit dem Impingement Syndrom an der Schulter? Inwieweit ist man dadurch beeinträchtigt?
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...