In der Defi eher Kraft trainieren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trigger85, 03.10.2009.

  1. #1 Trigger85, 03.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Am Montag beginnt eine 1-2monatige LowCarb Diät bei mir. Allerdings möchte ich diesmal den Muskelverlust so gering wie möglich halten, letztes Mal im Februar war ich nach zwei Monaten LowCarb-Diät nur noch auf ca. 80% bei praktisch allen Übungen, was ich doch ein bisschen als zu grossen Muskelverlust ansehe.

    Ein Trainingspartner von mir hat in seiner letzten Defi nur noch mit sechs Wdh. à je 2 Sätze trainiert und teilte mir mehrmals mit, dass er dadurch praktisch wöchentlich auf höhere Gewichte zurück greifen konnte. Jetzt überlege ich mir, ob ich in dieser Zeit alle Übungen für die grossen Muskelgruppen oder evtl. sogar alle Übungen im 5x5 trainieren sollte.

    Meint ihr, das wäre ein Versuch wert oder ratet ihr mir eher ab davon? Wenn ich in dieser Zeit an Volumen verliere, aber an Kraft gewinne, sollte mir dann der Einstieg ins normale Volumentraining nicht leichter fallen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trigger85, 05.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Kann mir das niemand beantworten?
     
Thema:

In der Defi eher Kraft trainieren?

Die Seite wird geladen...

In der Defi eher Kraft trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Definitionsphase

    Definitionsphase: Hallo, ich bin noch relativ neu im Kraftsport (trainiere seit Anfang Dezember vergangenen Jahres) und bin nun seit 9 Tagen in meiner ersten...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...