In was ist Eiweiß ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Pullface, 27.09.2006.

  1. #1 Pullface, 27.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

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    hi
    ich bin nen ganzen stückchen untergewichtig
    um genauzusein 6 kg......
    das möchte ich aufholen und stellt euch vor....meine mutter ist sogar einverstanden und meint das ist gut :mrgreen: sehr ungewöhnlich aber egal
    nu wollte ich mal fragen was sie denn dafür kochen muss damit viel eiweßt drinne ist?
    so komisches pulverzeugs ausm shop is mir net geheuer.....also ich mags lieber durch ganz normales futter aufnehmen
    wo is denn besonders viel drinne??

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

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  3. Big B

    Big B Foren Guru

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    Hallo Pullface :-D

    Hervorragende Eiweißquellen sind: alle Arten von Geflügel (Huhn, Truthahn, Pute), Seelachs, Thunfisch, Rindersteak, Schweinefilet, Garnelen, Quark, Eier, Roastbeef.

    Du solltest aber auch genügend Kohlenhydrate zu dir nehmen, damit dein Gewicht steigt. Zu empfehlen sind hierbei: Folienkartoffeln, hartgekochte Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken, Reis, Vollkornnudeln.

    Und nicht vergessen: bitte immer ausreichend Wasser trinken (bei dir sollten es schon mind. 3Liter am Tag sein).
     
  4. #3 JackWhite, 27.09.2006
    JackWhite

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    So hier die Tipps und schau in den "Rezeptthread"

    Proteinlieferanten
    Sehr proteinhaltige Nahrungsmittel sind:
    • Fleisch
    • Fisch
    • Milch
    • Käse
    • Getreide
    • Hülsenfrüchte (Soja: 36%)
    • Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren!)

    Mfg Jacky
     
  5. #4 Pullface, 27.09.2006
    Pullface

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    hiho Big B :mrgreen:

    waa !! :shocked: ich trink wenn ich trainiere max. 1.5 liter
    und nu soll ich im normalen tagesbedarf 3 l. trinken???
    das soll möglich sein?und auch gesund?

    THX

    PULL
     
  6. #5 Hantelfix, 27.09.2006
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    g Proteine/100g
    Magerkäse 38,
    Pute/Truthahn 36,
    Erdnüsse 28 (jedoch viel Fett),
    Fettkäse 26 (hat jedoch zu viel Fett),
    Bohnen und Linsen 26,
    Kalbfleisch 22,
    Schwein 21,
    Rind 21,
    Mandeln 21 (jedoch viel Fett),
    Hering 20, Huhn 19.

    Nach Wertigkeit in %:
    Ei 100, Fleisch 95,
    Fisch 94,
    Milch 88,
    Käse 85,
    Sojabohnen 84,
    Reis, Kartoffeln und Brot 70,
    Weizen 56,
    Mais 54.

    Je höher die Wertigkeit und die Proteinmenge, desto besser.
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

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    Du mußt jetzt nicht gleich von heute auf morgen anfangen 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.

    Du solltest aber schon versuchen, Stück für Stück mehr zu trinken. Der menschliche Körper besteht zu über 90% aus Wasser. Eine täglich ausreichende Wasserzufuhr sorgt dafür, dass dein Blut nicht "verdickt" und durchspült deine Nieren, dem Ort im Körper, wo sich alle Schad- und Giftstoffe sammeln.

    Es ist für deine langfristige Gesundheit einfach besser, mehr zu trinken.

    Versuch doch einfach mal jeden Tag ein halbes Glas Wasser mehr zu trinken.

    So hast du genug Gelegenheit, dich daran zu gewöhnen.
     
  8. #7 Pullface, 27.09.2006
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    jop
    vielen dank....werde ich alles mal versuchen :anbeten:
    @Hantelfix
    danke für die genauen werte :-D
    THX

    PULL
     
  9. #8 dschungelkämpfer, 28.09.2006
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    hab da von nem freund nen guten tipp bekommen: Harzer Käse!!! hört sich zwar erstmal komisch an (riecht auch so :mrgreen: ) hat aber bei null kh`s und null fett 27 gramm eiweiss pro 100g. meiner meinung nach ein absoluter spitzenwert!
     
  10. #9 Hantelfix, 28.09.2006
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    ...und die biologische Wertigkeit ist auch noch sehr gut...
     
  11. #10 gasmeister, 28.09.2006
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    Das Zeug kann man aber auch nicht in Massen Futtern :biggrin:

    Hab das früher auch gerne gegessen.
    Irgendwann war mal noch was von dem Harzer da(lag schon ne Weile).
    Das hat pervers gestunken und auch abstoßend geschmeckt.
    Seitdem rühr ich das Zeug nichtmehr an :biggrin:

    Übrigens sollte man sich, wenn man wissen will, wieviel von was wodrin ist, mal diese Seite in die Favoriten stecken:

    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in ... rsicht.htm
     
  12. #11 dschungelkämpfer, 28.09.2006
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    ehrlich gesagt hab ich auch nur eine halbe packung von dem harzer geschafft und dann hatte ich auch keine lust mehr :oops: . obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wie mit magerquark ist. am anfang geht es gar nicht rein und am ende hast du so eben beim posten zwei becher pur gefuttert.
     
  13. #12 gasmeister, 28.09.2006
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    Magerquark pur ist doch viel zu trocken, da wäre ich ja nur am würgen :biggrin:
     
  14. #13 dschungelkämpfer, 28.09.2006
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    wie gesagt, gewöhnungssache. mittlerweile geht das bei mir ganz easy runter :biggrin:
     
  15. Big B

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    Ich pack mir meistens eine handvoll Nüsse in den Magerquark. Dann hat man auch was "zum Beißen" und die gesunden Fette sind auch nicht zu verachten :-D
     
  16. #15 Anonymous, 28.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verfeiner auch mit Nüssen und Mandeln..ab und an etwas Honig.
     
  17. #16 dschungelkämpfer, 28.09.2006
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    nüsse hol ich mir ganz gern auch einfach als gesunden snack für unterwegs. ein paar in die jackentasche und du hast immer was leckeres zu knabbern bei und du musst dich deswegen nicht mal schlecht fühlen.
     
  18. #17 Pullface, 28.09.2006
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    coole idee^^
     
  19. #18 JackWhite, 28.09.2006
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    ich bekomme leider fettige Haut und Pickel ,wenn ich zuviel von dem Zeug esse ,aber sonst einfach lecker und schmackhaft !
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 the_sheep, 28.09.2006
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    nüsse würd ich auch gern mal kosten...habe einmal ne wallnussgegessen...danach fand ich mich im krankenwagen wieder^^ :biggrin: :biggrin:
     
  22. #20 Pullface, 28.09.2006
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    na das ist doch auch mal nen erlebniss^^
     
Thema:

In was ist Eiweiß ?

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