In was ist Eiweiß ?

Diskutiere In was ist Eiweiß ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi ich bin nen ganzen stückchen untergewichtig um genauzusein 6 kg...... das möchte ich aufholen und stellt euch vor....meine mutter ist sogar...

  1. #1 Pullface, 27.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi
    ich bin nen ganzen stückchen untergewichtig
    um genauzusein 6 kg......
    das möchte ich aufholen und stellt euch vor....meine mutter ist sogar einverstanden und meint das ist gut :mrgreen: sehr ungewöhnlich aber egal
    nu wollte ich mal fragen was sie denn dafür kochen muss damit viel eiweßt drinne ist?
    so komisches pulverzeugs ausm shop is mir net geheuer.....also ich mags lieber durch ganz normales futter aufnehmen
    wo is denn besonders viel drinne??

    THX

    PULL
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Pullface :-D

    Hervorragende Eiweißquellen sind: alle Arten von Geflügel (Huhn, Truthahn, Pute), Seelachs, Thunfisch, Rindersteak, Schweinefilet, Garnelen, Quark, Eier, Roastbeef.

    Du solltest aber auch genügend Kohlenhydrate zu dir nehmen, damit dein Gewicht steigt. Zu empfehlen sind hierbei: Folienkartoffeln, hartgekochte Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken, Reis, Vollkornnudeln.

    Und nicht vergessen: bitte immer ausreichend Wasser trinken (bei dir sollten es schon mind. 3Liter am Tag sein).
     
  3. #3 JackWhite, 27.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So hier die Tipps und schau in den "Rezeptthread"

    Proteinlieferanten
    Sehr proteinhaltige Nahrungsmittel sind:
    • Fleisch
    • Fisch
    • Milch
    • Käse
    • Getreide
    • Hülsenfrüchte (Soja: 36%)
    • Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren!)

    Mfg Jacky
     
  4. #4 Pullface, 27.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hiho Big B :mrgreen:

    waa !! :shocked: ich trink wenn ich trainiere max. 1.5 liter
    und nu soll ich im normalen tagesbedarf 3 l. trinken???
    das soll möglich sein?und auch gesund?

    THX

    PULL
     
  5. #5 Hantelfix, 27.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    g Proteine/100g
    Magerkäse 38,
    Pute/Truthahn 36,
    Erdnüsse 28 (jedoch viel Fett),
    Fettkäse 26 (hat jedoch zu viel Fett),
    Bohnen und Linsen 26,
    Kalbfleisch 22,
    Schwein 21,
    Rind 21,
    Mandeln 21 (jedoch viel Fett),
    Hering 20, Huhn 19.

    Nach Wertigkeit in %:
    Ei 100, Fleisch 95,
    Fisch 94,
    Milch 88,
    Käse 85,
    Sojabohnen 84,
    Reis, Kartoffeln und Brot 70,
    Weizen 56,
    Mais 54.

    Je höher die Wertigkeit und die Proteinmenge, desto besser.
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du mußt jetzt nicht gleich von heute auf morgen anfangen 3 Liter Wasser am Tag zu trinken.

    Du solltest aber schon versuchen, Stück für Stück mehr zu trinken. Der menschliche Körper besteht zu über 90% aus Wasser. Eine täglich ausreichende Wasserzufuhr sorgt dafür, dass dein Blut nicht "verdickt" und durchspült deine Nieren, dem Ort im Körper, wo sich alle Schad- und Giftstoffe sammeln.

    Es ist für deine langfristige Gesundheit einfach besser, mehr zu trinken.

    Versuch doch einfach mal jeden Tag ein halbes Glas Wasser mehr zu trinken.

    So hast du genug Gelegenheit, dich daran zu gewöhnen.
     
  7. #7 Pullface, 27.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jop
    vielen dank....werde ich alles mal versuchen :anbeten:
    @Hantelfix
    danke für die genauen werte :-D
    THX

    PULL
     
  8. #8 dschungelkämpfer, 28.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hab da von nem freund nen guten tipp bekommen: Harzer Käse!!! hört sich zwar erstmal komisch an (riecht auch so :mrgreen: ) hat aber bei null kh`s und null fett 27 gramm eiweiss pro 100g. meiner meinung nach ein absoluter spitzenwert!
     
  9. #9 Hantelfix, 28.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ...und die biologische Wertigkeit ist auch noch sehr gut...
     
  10. #10 gasmeister, 28.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das Zeug kann man aber auch nicht in Massen Futtern :biggrin:

    Hab das früher auch gerne gegessen.
    Irgendwann war mal noch was von dem Harzer da(lag schon ne Weile).
    Das hat pervers gestunken und auch abstoßend geschmeckt.
    Seitdem rühr ich das Zeug nichtmehr an :biggrin:

    Übrigens sollte man sich, wenn man wissen will, wieviel von was wodrin ist, mal diese Seite in die Favoriten stecken:

    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in ... rsicht.htm
     
  11. #11 dschungelkämpfer, 28.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    ehrlich gesagt hab ich auch nur eine halbe packung von dem harzer geschafft und dann hatte ich auch keine lust mehr :oops: . obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wie mit magerquark ist. am anfang geht es gar nicht rein und am ende hast du so eben beim posten zwei becher pur gefuttert.
     
  12. #12 gasmeister, 28.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Magerquark pur ist doch viel zu trocken, da wäre ich ja nur am würgen :biggrin:
     
  13. #13 dschungelkämpfer, 28.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    wie gesagt, gewöhnungssache. mittlerweile geht das bei mir ganz easy runter :biggrin:
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich pack mir meistens eine handvoll Nüsse in den Magerquark. Dann hat man auch was "zum Beißen" und die gesunden Fette sind auch nicht zu verachten :-D
     
  15. #15 Anonymous, 28.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verfeiner auch mit Nüssen und Mandeln..ab und an etwas Honig.
     
  16. #16 dschungelkämpfer, 28.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    nüsse hol ich mir ganz gern auch einfach als gesunden snack für unterwegs. ein paar in die jackentasche und du hast immer was leckeres zu knabbern bei und du musst dich deswegen nicht mal schlecht fühlen.
     
  17. #17 Pullface, 28.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    coole idee^^
     
  18. #18 JackWhite, 28.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich bekomme leider fettige Haut und Pickel ,wenn ich zuviel von dem Zeug esse ,aber sonst einfach lecker und schmackhaft !
     
  19. #19 the_sheep, 28.09.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    nüsse würd ich auch gern mal kosten...habe einmal ne wallnussgegessen...danach fand ich mich im krankenwagen wieder^^ :biggrin: :biggrin:
     
  20. #20 Pullface, 28.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    na das ist doch auch mal nen erlebniss^^
     
Thema:

In was ist Eiweiß ?

Die Seite wird geladen...

In was ist Eiweiß ? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Wie viel Eiweiß am Tag?

    Wie viel Eiweiß am Tag?: Hallo, habe vor 3 Wochen mit dem Muskelaufbau begonnen. Ich trainiere ca jeden 2. Tag ein Gesamtkörper Training. Bin 16 und wiege 70 kg. Wieviel...
  4. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  5. maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit

    maximal sinnvolle Eiweißmenge/ Mahlzeit: Hallo, Weis jmd wie viel Eiweiß pro Mahlzeit maximal sinnvoll sind? Könnte mir vorstellen, dass bei 100g Eiweiß auf einmal ein Großteil in...