Inkompetente Lehrer an deutschen Schulen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Maxi[K], 04.12.2008.

  1. #1 Maxi[K], 04.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    wollte mir doch tatsächlich vor ein paar wochen im bio unterricht meine lehrerin erklären das tierliches eiweiß cholesterin enthalten würde.
    als ich dies hörte fing ich lauthals an zu lachen und sagte das dies unfug sei was sie natürlich tierisch aufregte dann erklärte ich ihr das es im fleisch aber nich im eiweiß an sich drin ist.
    ok nach der stunde dachte ich mir nichts mehr dabei schließlich können sich auch lehrer mal vertuen.
    gestern hat sie allerdings den oberhammer gebracht, als sie sagte das es 80 aminosäuren gäbe und 20 davon essentiel wären.
    als ich versuchte ihr zu erklären, das es 20 gäbe und davon 8 essentiel sein wurde sie ziemlich sauer weil sie es nicht einsehen wollte allerdings habe ich nich locker gelassen so das einige schüler mal in dem bio buch nachguckten und festellen mussten das ich recht hatte was sie nur noch wütender machte.
    davon mal abgesehen hat diese lehrerin sowieso komplett ein rad ab, und fängt auch mal grundlos an zu weinen... :bash:
    aber das war jetzt nur mal nen beispiel
    aber ich kann getrost sagen das min. 90% der lehrer an meiner schule in irgend einer art inkompetent sind.
    so dieser sache musste ich mal luft machen^^
    hattet ihr vllt schon ähnliche situationen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich hatte das ein oder andere Mal kleine Auseinandersetzungen aufgrund von Rechtschreibfehlern, auf die ich die Lehrer aufmerksam gemacht habe. Fast keiner wollte mir glauben und ich habs dabei belassen..

    Ein Mal habe ich mit meinem Englischlehrer gewettet (worum es ging, weiß ich nicht mehr)
    Er sagte (wie so oft): "Wollen wir wetten?" *hand hinhalt* "Kasten Cola und ne Flasche Rum." Ich sagte aus Spaß okay, weil ich dachte dass er es eh wieder nicht ernst meint.

    Am nächsten Tag kam er mit nem Kasten Coke und ner kleinen Flasche Rum-Aroma zum Unterricht :mrgreen:
     
  4. #3 Maxi[K], 04.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    haha das hätte ich vllt mal bringen müssen
    aber die hätte sich auf sowas bestimmt sowieso nicht eingelassen :baeh:
     
  5. #4 Dereine, 04.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich liebe Schule :D
    Meine Englischlehrerin ist auch so ein Fall die Frau kann die Sprache einfach nicht.
    Schlauerweiße behalte ich Fehler die sie macht für mich, leider ist mir vor 3 Wochen mal was rausgerutscht, weil es schon einfach zu dämlich war (den anderen war der Fehler auf ihrem Arbeitsblatt auch aufgefallen).
    Nun gut ich habs gesagt, sie hats mir nicht geglaubt, dann haben wir diskutiert (auf Englisch bzw. sie auch sowas ähnlichem).
    Diese Beredung kam halt irgentwann auf eine Stufe, auf der es mir einfach zu dumm war(ich war auch ordentlich sauer)
    Also hab ich die diskussion damit beendet, dass ich gesagt habe:
    ,,This discussion brings us nowhere, you won´t accept your fault so screw you´´

    Tja in dem Moment dachte ich ich bekäme einen Tadel, allerdings hat die Gute verstanden das ich ihr Recht geben würde und zugegeben hätte das ich falsch lag.

    Seit dem Tag bin ich wieder gerne in Englisch....
     
  6. #5 Testobolan, 04.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann das leider nicht so wiedergeben wie ihr...ich höre oft von anderen wie imkompetent Lehrer seien, dennoch kann ich das leider nicht von meiner Schule behaupten...

    Ich bin, ohne angeben zu wollen, auf einer der renomiersten Schulen in Hamburg...
    Bei uns sind die Anforderungen einen Tick höher, als auf anderen Schulen... War vorher auf nem anderen Gym und hab das nicht gegalubt, aber es stimmt...
    Unsere Lehrer verfügen über so ein hohes Allgemeinwissen und Fachkenntnisse in ihrem Fach, dass es mich wundert, wieso sie "nur" Lehrer geworden sind.

    Wir haben einen UN General, als Lehrer...der hat mehrsprachige Klasse in Belgien unterrichtet usw.

    Zwar sind das alles voll die Spastenlehrer, aber an kompetenz mangelt es nicht.
     
  7. #6 Alucard<3, 04.12.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    hm inkompetent ist sicherlich jeder auf irgendeine Weise.. nur treffen es manche Lehrer leider genau so, dass sie in dem Fach, dass sie unterrichten diese Inkompetenz ausleben...

    wir haben einige Lehrer die menschlich sehr in Ordnung sind, eine hohe Allgemeinbildung haben.. echt coole, nette Leute mit denen man auch mal ein Bierchen trinken gehn kann.. aber dann gibts halt so Lehrer die sind genau so wie Streber früher in der Schule.. haben keinen Plan vom Leben und denken immer sie haben Recht..leider

    (Als Streber mein ich jetzt Leute die ständig alles besser wissen und ständig in allen Fächern gut sind, aber nur dadurch, dass sie Lehrern in Arsch kriechen und keine Freunde haben; meine damit nicht, dass alle Leute die gute Noten haben Assis sind)
     
  8. #7 dudemaster, 04.12.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ihr habt übrigens beide unrecht. Aminosäuren gibt es deutlich mehr als 20 (!) aber da oft Aminosäuren = proteinogene Aminosäuren gesetzt wird kommt es zu diesem falschen Urteil. Es gibt auch noch nicht-proteinogene die zwar keine Protein bilden aber dennoch vorhanden sind und biologische Funktionen haben.
     
  9. #8 Artisian, 04.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    aye, so schaut's aus.

    Ich selber habe das "Glück" auf einem der unter den 5 elitär liegenden Gymnasien in BaWü zu sein. Anforderungen dementsprechend hoch, aber was soll's.

    Auch hier finden sich Lehrer, die sich in ihrer Inkompetenz kaum übertreffen lassen. Aber dafür auch einige mehr, die echt was auf'm Kasten haben. Solche Querschläger findest du überall.
    Dafür haben wir Lehrer, bei denen Chuck Norris wohl unterricht gehabt haben muss.

    Nur als Beispiel unser Physiklehrer. Das ist im Kopfrechnen so ein Tier.
    Der rechnet Dinger die wir nichtmal ansatzweise überschlagen können schneller im Kopf, als wir es in unsern Taschenrechner eintippen können.
    Und ich rede hier nicht nur von solchen "kleinen" Rechnungen wie 5*5*3 ;).
    Ihr wisst was ich meine, in der Oberstufenphysik geht's eh heftig zu. Aber das was der bringt ist echt assi.

    Naja egal, weiter im Kontext. Gegenbeispiel stellt eine Lehrerin dar, welche mir glaubens machen wollte, dass ihre (Auto)-Haftpflicht einen Invaliditätsschaden an ihr selbst bezahlt, wenn sie in ihrer Schusselligkeit die Treppe runter fallen würde.
    Naja, das Wort Haftpflicht und Eigenschaden schließen sich doch schon irgendwie vom Wortlaut her aus.
    Mit mir über Versicherungen diskutieren wollen ist eh sinnlos ;).

    Dieselbe Lehrerin wollte zudem in der Klasse meines Bruders den Kindern erklären, dass die Autos 1951 von den Franzosen erfunden wurden.
    Auf die Frage, mit was die deutschen dann im 1. und 2. Weltkrieg gefahren seien, gab's die Antwort, dass das Prototypen der Franzosen gewesen seien.

    Tja, also soviel dazu. Schwarze Schaafe gibt's überall ;)
     
  10. #9 The Fighting Irish, 04.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Bei wars ähnlich wie bei den meisten andern.

    Unglaublich kompetente Lehrer bei den ich mir gedacht habe warum müht der sich damit ab, Pfeifen wie mir was bei zu bringen.

    Und dann gabs wiederum andere bei denen ich mich gefragt habe wofür sie bezahlt wurden.
     
  11. #10 Trigger85, 04.12.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich kann euch beruhigen. Es gibt selbst unter den Professoren absolute Dilletanten.
     
  12. #11 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben nen Lehrer der flüstert, der redet nich, der flüstert einfach.. und als ich mal, total vertieft in ein spannendes Buch, am lesen war, und ich ihn nich gehört hab(ich sitz gaaaaanz hinten) hat er direkt rumgebruellt unso.. erklaern kann er auch nix, naja.. muss man mit leben -.-
     
  13. #12 Wannabeametalman, 28.12.2008
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    wir hatten letztens auch nen lustigen vorfall in der schule

    eine lehrerin wollte uns nen film zeigen.
    sie legt einfach die dvd ins fach ein und geht ganz nach hinten auf ihren platz
    wir: aeh sie müssen auf play drücken sonst passiert da nichts
    sie geht nach vorne schaut hm schaut schaut und patscht mit den fingern auf dem bildschirm herum bis wir dann lauthals anfingen zu lachen ^^
     
  14. #13 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :mrgreen: :mrgreen: wie im Zoo
     
  15. #14 Artisian, 28.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Unterschied, dass der Affe hier wohl vor und nicht hinter der Scheibe stand :mrgreen:
     
  16. #15 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  19. #17 Dereine, 28.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :kringel: :kringel: tja wer da wohl Lehrer war :biggrin: :biggrin:

    besonders geil find ich die Idee mit dem Telefonjoker, echt clever
     
Thema:

Inkompetente Lehrer an deutschen Schulen