Insulin wofür??????

Diskutiere Insulin wofür?????? im Gegen Doping, Steroide und Anabolika Forum im Bereich Sonstiges; hab eine frage unzwar höre ich immer öfter den begriff Insulin in unserem fitness studio und frage mich wofür es ist, was es bewirkt und wer es...

  1. #1 AMSTAFF, 24.09.2008
    AMSTAFF

    AMSTAFF Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    hab eine frage unzwar höre ich immer öfter den begriff Insulin in unserem fitness studio und frage mich wofür es ist, was es bewirkt und wer es alles nimm?


    danke im vorraus jungs
     
  2. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
  3. #3 Hantelfix, 25.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist ein bzw. das einzige Blutzuckersenkende(s) Hormon welches in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird, weshalb es für Diabetiker so wichtig ist.
    Insulin fördert den Transport von Glukose in alle Zellen des Körpers, fördert die Umwandlung von Glukose in Glykogen, fördert die Verbrennung von Glukose in Fett und hemmt den Abbau von Fett, fördert die Bildung von Eiweißen, indem es die Aufnahmen von Aminosäuren in die Zellen unterstützt und fördert die Aufnahmen von Mineralstoffen in die Zellen.


    Da Insulin den Transport von Glukose in die Muskelzellen fördert, ist es auch bei Profi Bodybuildern sehr beliebt. Die „Energie“ wird förmlich in die Depots „gepresst“.
    Doch gleichzeitig werden die Nährstoffe aus den Reserven in der Leber und dem Hirn gezogen, was dann in die Zellen der Muskeln geschickt wird. Das ist das gefährliche daran, was schnell in einem tödlichen Koma enden kann.
    Das Hirn „verhungert“ - man erfährt einen Insulinschock, fällt in ein Koma oder stirbt sofort.
    Deshalb sollten nur Diabetiker Insulin zusätzlich anwenden.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Um es nochmal deutlich machen:

    Zucker ist für das Gehirn genauso wichtig, wie Sauerstoff !!! :alarm:

    Eine Unterzuckerung kann also (ebenso wie ein Sauerstoffmangel) schon nach ca. 5min zum Tod, zumind. aber irreparablen Hirnschäden, führen !!! :alarm:
     
  5. #5 armstrong40, 25.09.2008
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    Und wer nicht stirbt, riskiert für den Rest seines Lebens als Diabetiker rumzulaufen!
     
Thema: Insulin wofür??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist insulin

    ,
  2. wofür insulin bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Insulin wofür?????? - Ähnliche Themen

  1. Insulinspiegel beim Training

    Insulinspiegel beim Training: Würde mal interessieren wie Ihr euren Insulinspiegel beim Training hoch haltet? Worauf achtet Ihr dabei ?
  2. Katabolismus vs Insulin

    Katabolismus vs Insulin: Hey Leutz Ein thema mit dem ich mich seit längerem rumschlage und sich viele drüber streiten. Wie seht ihr das? dextrose während des trainings?...
  3. insulinausschüttung durch magerquark?

    insulinausschüttung durch magerquark?: wollte fragen ob bei einen abendlichen verzehr von 500gr magerquark (20gr carbs) insulin ausgeschüttet wird, was ja negativ für die...
  4. Einfluss von Insulin auf den Muskelaufbau

    Einfluss von Insulin auf den Muskelaufbau: Hallo, habe grad einen Artikel zu Insulin im Zusammenhang mit Muskelaufbau gelesen. Hier der Link:...
  5. insulin ...... spriten mit ein pen??

    insulin ...... spriten mit ein pen??: also will meine testo kur stacken und zwar mit insulin novorapid - novonordisk reicht es wenn ich das mit den pen mache der für zuckerkranke ist??...