Intense-Bauchtraining

Diskutiere Intense-Bauchtraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, in der aktuellen Zeitschrift "Fit for Fun" fand ich folgenden Artikel: Zitat: "Neue Übungen für den Sixpack Ein flacher, gut...

  1. #1 Spacestar11, 20.01.2009
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo, in der aktuellen Zeitschrift "Fit for Fun" fand ich folgenden Artikel:
    Zitat:
    "Neue Übungen für den Sixpack
    Ein flacher, gut trainierter Bauch steht auf der Body­shaping-Wunschliste bei Männern und Frauen ganz oben. Das probate Mittel bislang: gerader Crunch, schräger Crunch, Reverse-Crunch. Hauptsache auf und nieder. Doch trotz aller Varianten wird auch dieses Trai­ning mit der Zeit einförmig und austauschbar. Aber es geht auch anders: mit dem neuartigen Bauchtraining „Intense“. Entwickelt hat es der Kölner Personal Coach Bernhard Koch, mit dem wir bereits den ersten Teil präsentiert haben.
    Die Grundidee: Statt den Oberkörper von unten aufzurollen, senkt man bei den Übungen den Körper aus der Sitzpositon nach hinten ab. Die Bauchmuskeln arbeiten dabei quasi gegen die Schwerkraft, gleichzeitig wird aber im Gegensatz zu den bekannten Crunchbewegungen der Nacken entlastet."
    Was haltet Ihr davon ?
     
  2. #2 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Garnichts. Ist doch nichts anderes als ein Sit-Up im Sitzen.

    Ich ziehe immer in der (in der Luft) sitzenden Position die Hüfte nach vorne, meist habe ich dabei eine Langhantel auf der Schulter. Wirkt sehr gut auf den Bauch. :ok:
     
  3. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wie herum ich es gerade auch drehe, ich hab keine Vorstellung davon, wie das aussehen soll. Skizze?
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    :D da kann ich nur zustimmen... kann mir das auch nicht bildlich vorstellen :D
     
  5. #5 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich in der Luft sitze und dann die Hüfte nach vorne ziehe, wobei ich eine Langhantel auf der Schulter hab? Was ist das?
     
  6. #6 Kasimir99, 20.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    also wie ich das verstanden habe, sind das einfach negative Crunches?
     
Thema:

Intense-Bauchtraining