Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

Diskutiere Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche. Ich will jetzt einen neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche.

    Ich will jetzt einen neuen Trainingsplan (Ich würde mir da einen 3er Split vorstellen, sodass ich 6x die Woche trainieren gehen kann und einen Rest Day hab)
    Meine Frage..inwieweit kann ich da mit Intensitätstechniken (Dropsets, Supersätze) arbeiten? In meinem letzten Trainingsplan habe ich bei jedem Training ein paar Dropsets eingebaut, weil mir der Plan den der Trainer mir gemacht hat, einfach zu wenig Volumen hatte (zb nur 2 Übungen Brust a 3 Sätze). Probleme mit Übertraining hatte ich bis jetzt nicht bei 2 Tagen Pause pro Muskelgruppe, und ich hab mit den Dropsets wirklich hart trainiert :-D

    Sollte man überhaupt eine Technik wie Pyramide oder Supersätze für 6-8 Wochen auswählen und dann für alle Übungen, oder in jedem Workout die Techniken verändern, sodass man immer neue Belastungen/Akzente hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Einnen 3er Split in einer Woche doppelt zu betreiben halte ich nicht für sinnvoll. Wenn dann ein 4er oder 5er Split. Denn der Muskel wächst in der Pause, nicht im Training.

    Intensitätstechniken kannst du einbauen, z.b. in die jeweils erste Übung. Allerdings betreibst du das Ganze noch nicht sehr lang, weshalb ich von einem zu hohen Pensum abraten würde.
     
  4. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! :-D
    Ich hab mich jetzt trotzdem für eine absteigende Pyramide bei allen Übungen entschieden und werde das jetzt mal 6-8 Wochen durchziehen.
     
  5. #4 Hantelfix, 04.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Viel Erfolg!
     
  6. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kollege nochmal: Bitte keine Leichen ausgraben!
     
Thema:

Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

Die Seite wird geladen...

Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan mit Intensitätstechniken

    Trainingsplan mit Intensitätstechniken: Moin zusammen, mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken...
  2. Intensitätstechniken?

    Intensitätstechniken?: Morgen Jungs! ich hab mit der SUFU gesucht. Hab aber nix brauchbares gefunden. Könnt ihr mir das mit den Intensitätstechniken noch mal...
  3. Intensitätstechniken

    Intensitätstechniken: Intensitätstechniken Viele Bodybuilder und Fitnesssportler kennen folgendes Szenario: Sie trainieren seit mehreren Jahren mit erheblichen...
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Da ich keine Ahnung habe ob ich Zeit finde um mal vorbei zuschauen, schreibe ich es Heute schon. Ich wünsche euch allen und euren Familien eine...
  5. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.