Intensitätstechniken?

Diskutiere Intensitätstechniken? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; jetzt bin ich informiert. mir gehts zur zeit genau so. ich komm ums verrecken nicht weiter rauf mit dem gewicht. ich würde eher darauf tippen,...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde eher darauf tippen, das dich dein 5er split mangels ausreichender regeneration ins übertraining laufen lässt, woraus deine stagnation resultiert.
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    glaubst? ich weiß nicht.

    ich mach eben unter der woche den 5er split. sitz sonst im büro und am abend mach ich meist nix außer mich entspannen.

    hab aber echt angst das ich ins übertraining komme. aber zur Zeit fühl ich mich top fit.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    lass es mich so sagen, wie lange machst du den 5er jetzt schon? 3-4 wochen, glaube ich.

    normalerweise stellt sich frühestens nach 8-10 wochen bei gleichbleibenden plan eine leichte stagnationion ein, welche eine änderung des planes(eventl. den einbau von intensitätstechniken) nötig macht.

    und das du auf arbeit nur faulenzt :biggrin: hat nix damit zu tun, dass du nicht ins übertraining kommst.
     
  4. #24 Hantelfix, 22.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Training fordert nicht nur den Körper, sondern auch den Geist.
    Wenn du dann auch noch viel Stress im Büro hast, dann würde ich max. einen 4er nehmen.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja ich mach den 5er jetzt die 3te woche. eigentlich die 4te. aber die erste zähl ich nicht. mach jetzt 3 wochen noch den 5er. dann will ich nen 4er starten.

    naja stress. ja ich versuche immer cool zu bleiben und mich nicht zu stressen. was nicht immer funktioniert.
     
  6. #26 Hantelfix, 22.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich wäre kaum zu einem 4er fähig, geschweige zu einem 5er.

    Habe mit einem 3er schon zu tun, dass ich mal eine ruhige Minute finde und mal den Kopf frei bekomme.
     
  7. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    4*2-4

    ich versuch jetzt auch grade ne neue trainings methode
    mit 4sätze und 2-4wiederholungen um endlich die 100KG zu drücken.
    Hat das einer von euch schonmal probiert? Der Coach in meinem Studio hat gemeint in nem Monat steigert man da schon 15kg. Was meint ihr dazu?
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du kannst das gerne probieren, aber häng dich nicht an irgendwelche pauschale (und verdammt hochgegriffene) Versprechen.
     
  9. #29 Anonymous, 14.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep trainiere gerade nach Hatfield und kann nur bestätigen, dass bei MaxKraft der Name Programm ist und die Kraft schnell steigt... obs nun unbedingt 15kg sind glaube ich eher nicht... aber Ausnahmen gibt's ja immer wieder mal
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen

    Das hängt auch stark davon ab, wie nah du schon an deinem (genet.) Limit bist.

    Bei Anfängern geht's halt schnell vorwärts.


    Bei mir tut sich leider kaum noch was. :-(
     
Thema:

Intensitätstechniken?

Die Seite wird geladen...

Intensitätstechniken? - Ähnliche Themen

  1. Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

    Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training: Hi, ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche. Ich will jetzt einen neuen...
  2. Trainingsplan mit Intensitätstechniken

    Trainingsplan mit Intensitätstechniken: Moin zusammen, mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken...
  3. Intensitätstechniken

    Intensitätstechniken: Intensitätstechniken Viele Bodybuilder und Fitnesssportler kennen folgendes Szenario: Sie trainieren seit mehreren Jahren mit erheblichen...