Intensiverer Trainingsstil

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rower, 03.05.2008.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    durch meine letzten Fortschritte vor meiner Verletzung hab ich gemerkt, dass bei mir seltenes intensives training sehr gut wirkt. habe die letzte zeit ja nur 2x maximal 3x krafttraining pro woche gemacht.

    Hatte mir nen 3er Split vorgestellt:

    Tag I: Beine

    Beinstrecken 2x20 (Aufwärmsatz)
    Kniebeugen nach Fraggles 2x21er (7 Sumo, 7 Normale, 7 Enge)
    Frontkniebeugen alá Big B (Zuerst FKB maximal, dann ohne Pause mit gleichem Gewicht 20 normale Kniebeugen)
    Beincurl 2x20 (Aufwärmsatz)
    Rumänisches Kreuzheben Supersatz Beincurl 3x10
    Wadenheben 100er Satz

    Tag II: Brust/Schulter/Bizeps

    Fliegende 2x20 (Aufwärmsatz)
    Bankdrücken Pausensatz
    Schrägbankdrücken Dropsatz
    Fliegende
    Schulterdrücken 2x20 (Aufwärmsatz)
    Seitheben, stehend Maximal
    Kurzhantelschulterdrücken Supersatz Seitheben, vorgebeugt 2x10
    Enge Klimmzüge Maximal
    Hammercurls Supersatz Langhantelcurls
    Nr 21

    Tag III: Rücken/Trizeps

    Langhantelrudern 2x20 (Aufwärmsatz)
    Klimmzüge Maximal+Negativwiederholung
    Rudern, aufrecht Supersatz Kurzhantelrudern 3x10
    Dips Maximal+Negativwiederholung
    French Press Supersatz Kickbacks 2x10
    Kreuzheben 5x5
    Hyperextentions 2x20

    Das hatte ich mir so überlegt. Schreibt mal, was ihr dazu haltet und was ich noch besser machen kann.

    Viele Grüße,
    Rower
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf den ersten Blick siehts ganz gut aus.

    Beim Beinetag. Aufwärmsatz Beincurl?Warum das. Deine Beine sind doch schon warm. 1 Aufwärmsatz reicht da oder ich würde eventuell 4 Supersätze machen.

    Ich persönlich bin nicht der Fan davon enge Klimmzüge für den Bizeps zu machen. Für meinen Geschmack wird der Rücken zu sehr beansprucht dabei. Aber jedem das seine.

    Beim Rücken ist es nicht nötig noch Hyperextentions zu machen wenn du 5x5 Kreuzheben drin hast. Und ich würde Kreuzheben spätestens nach den Klimmzügen machen. Aber nicht am Ende eines Satzes.
    Kannst uns mal auf den laufenden halten wie die Supersätze und so anschlagen bei dir.

    Warri
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke warri für deine anregung, stelle dann kreuzheben an den anfang und mache nur einen aufwärmsatz und 4 supersätze. trag dann auch das ganze wieder ins blog ein.
     
Thema:

Intensiverer Trainingsstil

Die Seite wird geladen...

Intensiverer Trainingsstil - Ähnliche Themen

  1. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...
  2. Trainingsstillstand

    Trainingsstillstand: Zuerst zu meiner Person Ich bin 1m86cm; wiege 80kg ; Trainiere schon seit ca. 6 Monaten da ich ende 05 angefangen habe....habe angefangen mit...