intensives Beintraining und spagat lernen

Dieses Thema im Forum "Gymnastik & Dehnen" wurde erstellt von mauzi39, 30.03.2015.

  1. #1 mauzi39, 30.03.2015
    mauzi39

    mauzi39 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    160
    Gewicht (in kg):
    50
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    45
    Bankdrücken (in kg):
    25
    Hey Leute
    ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal speziell für mich formulieren.
    Also ich möchte mittels Krafttraining vorallem meinem Po zum wachsen bringen, dafür trainiere ich ca. 3x die Woche meine Beine und speziell den Po Muskel :D danach mache ich meistens noch etwas für eine Muskelgruppe im Oberkörper.
    Nun kommt aber hinzu das ich unbedingt Spagat lernen möchte.
    Und wie ich schon weiß spalten sich hier die Gemüter.
    mir geht es vor allem darum, das ich an trainingsfreien tagen entweder muskelkater habe oder nicht die möglichkeiten habe mich intensiv aufzuwärmen.ich habe es schon probiert, aber es macht einfach einen unterschied nach dem ich 5 min auf dem laufband war.

    deswegen würde ich mich gerne im Fitnessstudio nach dem training oder davor, je nach was ihr mir jetzt ratet, dehnen

    Versteht ihr mein Problem?
    Ich bin übrigens 21 und weiblich
    bitte vergebt die tippfehler, korrektur lesen ist nicht meins
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 31.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du kannst die Beine theoretisch schon 3x die Woche trainieren, mehr Sinn würde es aber machen wenn du den ganzen Körper trainierst, auch als Frau, da werden die Beine auch schneller bei wachsen ;) Mich würde mal dein Trainingsplan interessieren, vlt. kannst du ihn ja mal posten. Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen dürfen nicht fehlen, erst Recht nicht wenn du den Arsch trainieren willst.

    Zum aufwärmen, bzw. dehnen: Aufwärmen tust du dich natürlich vor jeder Trainingseinheit und vor jeder Übung spezifisch mit 1-2 Sätzen. Wenn du die Beine trainierst ist es natürlich nicht verkehrt, vorher ein paar Minuten aufs Laufband zu gehen, würde aber auch speziell auf die Black Roll setzen.
    Dehnen würde ich mich eher am Ende der Trainingseinheit, vor allem wenn du einen Spagat lernen willst, da das teilweise schon ein wenig über das normale dehnen hinaus geht.

    Muskelkater solltest du i.d.R. nicht mehr bekommen wenn du eine Übung regelmäßig und korrekt ausführst. Lediglich bei starken Gewichtserhöhungen kann es mal vorkommen.

    Verstehe aber nicht ganz warum du an trainingsfreien Tagen nicht die Möglichkeit hast, dich intensiv aufzuwärmen. Inwiefern aufwärmen und wofür aufwärmen?

    LG
     
  4. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Bleib auf jeden Fall am ganzen Körper dran. Die Gluteusmuskulatur allein zu trainieren macht wenig Sinn.
     
Thema:

intensives Beintraining und spagat lernen

Die Seite wird geladen...

intensives Beintraining und spagat lernen - Ähnliche Themen

  1. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  2. Intensives optimales Training

    Intensives optimales Training: Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...
  3. 2 Wochen intensives (Anfänger)Training

    2 Wochen intensives (Anfänger)Training: Guten morgen, ich suche einen Trainingsplan für mich der mir bei meinem 2-wöchigen Training hilft. Am besten mit genauen Beschreibungen für...
  4. zu lange und zu intensives training?

    zu lange und zu intensives training?: also ich trainiere so 1-1,5std und zwar mo, mi, fr,sa mo: brust mi: rücken fr: schulter u. nacken sa: bizeps, trizeps beim rücken zB mach...
  5. Komische Auswirkung auf intensives Training

    Komische Auswirkung auf intensives Training: HI, also gestern war bei mir Brust/Bizeps an der Reihe.Hab meinen Bizeps isoliert trainiert und bin auch wirklich an meine Leistungsgrenzen...