internationale Benzipreise

Diskutiere internationale Benzipreise im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Aber dann könnte sich ja jeder Körperklaus n Auto leisten und dann würde der CO2- Ausstoß der Auto´s die Jahresdurchschnittstemperatur um...

  1. #21 Twiggy Ramirez, 19.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich glaueb so ähnlich wollen das die Grünen.
    Und das meinen die ernst.

    Venezuela ist einer der größten Öl-Förderer. Daher ist das so billig.
     
  2. #22 blueboy, 20.06.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mal einsprüch erheben!!in unserem nachbarland Polen ist der sprit noch teurer und leute verdienen gerade mal die hälfte von uns wenn überhaubt!!!und das liegt an dem schwachen EURO!!!!
     
  3. #23 Twiggy Ramirez, 20.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    SChaust wohl nicht oft Nachrichten, oder?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    eher schwacher dollar mr. blueboy. :mrgreen:
     
  5. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen


    Also ich bin berufsbedingt aufs Auto angewiesen und muss gut 130 km jeden Tag fahren. Mit öffentlichen Verkehrmitteln würde ich da gar nicht hinkommen. Ich habe gerade mal ca 1550 € netto. Kanst du rechnen? Dann darf ich wohl für mich den Begriff existenzbedrohend in Anspruch nehmen. :bash: :boese:
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bist du ein Kumpel vom Finanzminister? :mrgreen:
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da kann ich andy nur zustimmen.

    sorry gasmeister, aber deine aussage zeugt geradezu von grenzloser ignoranz.
    als selbständiger aussendienstmitarbeiter mit einer fahrleistung von ca 40000km im jahr haben sich meine ausgaben für diesel in den letzten jahren nahezu verdoppelt. eine gute kundin von mir steht mit ihrer spedition kurz vor der pleite und musste schon 2 leute entlassen.
    das ist kein gejammere, das ist die traurige realität.
     
  8. #28 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das ist nicht nur alles.Die Maut kommt auch noch mit dazu!
     
  9. #29 gasmeister, 20.06.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gut gut gut...Von der Seite hab ich das nicht betrachtet.

    Ich meinte eher das Jammern einiger Privatleute auf Pro 7 etc. und die generelle Stimmungsmache.
    Die Benzinpreise steigen seit jeher, aber das Pro Kopf Einkommen steigt genau so.
    Es ist nicht so, dass die privaten Haushaltskassen dadurch extrem belastet werden.

    Für Speditionen und ähnliches ist das Ganze natürlich eine große finanzielle Belastung.
    Aber wo einer viel bezahlt, macht ein anderer viel Gewinn.
    Es sind schon viele Branchen eingegangen, aber auch viele neue entstanden und letztendlich wird der Lebensstandard immer höher.
    Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.

    Aber was zu nörgeln muss es ja trotzdem immer geben.


    Und zu deinen 40.000 km Fahrleistung, kannst du nicht einen großen Teil der Spritkosten von der Steuer absetzen(Pendlerpauschale, bis 4.000€ im Jahr wenn ich mich recht entsinne)?

    mfG
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Also ich denke ihr habt beide in mahcne Teilen recht :mrgreen: ;)

    Also für kleinere privat Unternehmen ist es schon wirklich extrem schwierig wenn sie durch ihre Leistungen hohe Benzinkosten ö.ä. haben.

    Aber ich denke auch das manche Leute schnell mekern.
    Klar ist der Benzinpreis hoch aber wir leben hier in Deutschland ich meine würdet ihr gern in Afganistan leben wo man Angst haben muss das jeden Moment ne Bombe ins Haus kracht?
    Also wir haben schon einen gewissen lebensstandart da kann man sich nicht so beklagen.
    Der Benzinpreis oder Dieselpreis in den USA gucken wir uns den mal an klar niedriger...ok...aber ok will hier jetzt nicht den Sozialdemokraten spielen bin ich auch eher nicht aber was ist mit so machen Sachen wie Arbeitslosengeld oder so manch anderen Sozialversicherungen oder der Rente(ok ist beio uns auch schlecht aber besser als nichts- wobei sich darüber auch wieder streiten lässt..) wo soll ein Statt den das ganze Geld herkriegen?

    Klar 19% mwst. ist auch schon sehr happich und klar bezahlen da viele die nicht so viele Sozilae Leistungen erhalten auch mehr in die Staatskasse ein als andere aber so ist es nurnmal....wie ist es mit den Autobahnen oder Straßen in Deutschland?
    Ich gebe zu sie sind manachmal mehr als schlecht aber wir fahren auch nicht durch den schlamm oder über Kieswege und das Geld dafür muss auch irgentwoher kommen grade auch weil wir keine Maut haben (ja für LKW schon ich weiß aber für PKW [noch] nicht).


    Naja also man kann das alles so und so sehn...das ist meine Meinung wenn ich was falsches erzählt hab oderso oder was verwechselt hab ich bin für kritik offen ;)

    edit:rechtschreib Fehler kommen bestimmt zu Hauf vor aber hab garde kz den Text nochmal durchzulesen.
     
  11. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    gasmeister hat geschriebenGut gut gut...Von der Seite hab ich das nicht betrachtet.

    Ich meinte eher das Jammern einiger Privatleute auf Pro 7 etc. und die generelle Stimmungsmache.
    Die Benzinpreise steigen seit jeher, aber das Pro Kopf Einkommen steigt genau so.
    Es ist nicht so, dass die privaten Haushaltskassen dadurch extrem belastet werden.

    Für Speditionen und ähnliches ist das Ganze natürlich eine große finanzielle Belastung.
    Aber wo einer viel bezahlt, macht ein anderer viel Gewinn.
    Es sind schon viele Branchen eingegangen, aber auch viele neue entstanden und letztendlich wird der Lebensstandard immer höher.
    Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.

    Aber was zu nörgeln muss es ja trotzdem immer geben.


    Und zu deinen 40.000 km Fahrleistung, kannst du nicht einen großen Teil der Spritkosten von der Steuer absetzen(Pendlerpauschale, bis 4.000€ im Jahr wenn ich mich recht entsinne)?

    mfG[/quote]



    Also ich bin einer von diesen Privatleuten. Und über deine Annahme des steigenden Lebensstandards und der steigenden Einkommen kann ich mich nur wundern.
    Bist du schon mal in den letzten Monaten im Supermarkt gewesen? Hast du im letzten Jahr mal eine Nebenkostenabrechnung bekommen (Strom, Gas)? Warst du mal in der Apotheke in letzter Zeit? Deiner Aussage zufolge wohl eher nicht. Denn dann würdest du sehen das die Preise nicht mehr steigen, sondern allesamt explodieren und wir geradewegs in einer Inflation landen werden. Die Benzinpreise sind da nur das größte Übel aber bei weitem nicht das einzige. Meinem Arbeitgeber ist das aber scheiß egal, ob ich mir für mein Geld immer weniger leisten kann. Der sagt nämlich, mache deine Arbeit wie bisher oder verrecke und dann stelle ich halt jemanden anders ein. Und da steht mein Arbeitgeber stellvertretend für die meisten anderen in der BRD.
    Und das Ende der Fahnenstange ist ja noch lange nicht erreicht. Die Benzinpreise werden in sehr naher Zukunft die 2 € Marke knacken. Bei den Ernergiekosten sind für Ende des Jahres auch schon wieder Preissteigerungen von bis zu 40% angekündigt. Alle Milchprodukte werden in absehbarer Zeit teurer (was wohl so ziemlich jedem in diesem Forum betrifft) und die Gesundheitreform sorgt dafür, dass die Beiträge zur Krankenversicherung alle auf knapp 15% steigen werden. Und ich bin vor einem Jahr erst zu einer Krankenkasse mit 12,6 % Beitragssatz gewechselt. Und meine Aufzählung kann ich ewig weiter führen.
    Wenn also dein Einkommen so sehr steigt wie die Teuerungsrate in diesem Land, dann würde ich dich bitten mir zu verraten wo du arbeitest. Ich würde mich da nämlich gerne bewerben. :dampf: :dampf: :dampf:
     
  12. #32 gasmeister, 20.06.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich bin Student und bekomme ich Monat etwa 540€.
    Davon bezahle ich meine Wohnung, mein Auto, Strom, Internet und was man halt so zum leben braucht(Essen, Getränke, Klopapier usw...).
    Mir gehts nicht schlecht von dem Geld.
    Wobei ich am Wochenende und in den Ferien bei meinen Eltern wohne, aber Essen, Miete und Internet zahle ich ja trotzdem.

    Verhungern muss in diesem Land wirklich keiner.
    90% der Weltbevölkerung gehts sicher schlechter als dir.

    Für deine Berufswahl trägst nur du die Verantwortung, da brauchst du mir nichts von deinem grausamen Arbeitgeber erzählen.

    mfG
     
  13. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen



    Mein Beruf ist schon ok. Und mein Arbeitgeber ist wie jeder andere auch. Und sicherlich geht es 90% der Weltbevölkerung schlechter als mir. Aber das tut absolut nichts zur Sache. Es gehr darum das du die Lage total verharmlost. Denn das mit dem immer höheren Lebensstandard ist absolut realitätsfern. Ich werde mich jetzt auch besser aus diesem Thread verabschieden, denn bei dem Thema reagiere ich sehr emotional. Sorry.
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    leider nutzt mir als selbständiger die pendlerpauschale nicht viel. ich habe zwar die möglichkeit, im rahmen meiner einkommenssteuererklärung die spritrechnung als betriebsausgabe anzugeben, allerdings wirkt sich das auf meinen tatsächlichen steuersatz nur sehr geringfügig aus.
     
Thema:

internationale Benzipreise

Die Seite wird geladen...

internationale Benzipreise - Ähnliche Themen

  1. Internationale Deutsche Meisterschaft 2010

    Internationale Deutsche Meisterschaft 2010: Pro card für den Gesamtsieger! :-D 27.November Palatin Kultur u. Kogresszentrum Wiesloch Internationale Deutsche Meisterschaft 2010...