Inwiefern beeinträchtigt Krafttrainieren den Wachstum ??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von rebell112, 07.07.2007.

  1. #1 rebell112, 07.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin 16 Jahre alt und trainiere mittlerweile relativ regelmäßig mithilfe von Kurzhanteln und einer Kraftstation. Ich trainiere : Bauch,Trizeps, Bizeps, Schultern und Brust. Ich möchte aufjedenfall noch wachsen aber auch sehr gerne weitertrainieren. Jetzt wollt ich fragen, inwifern das Trainieren meinen Wachstum beeinträchtigt. Habe schon viele versch. ANtworten gehört wie zb: es ist ok,wenn man nciht Ganzkörpertraining macht, deshalb wollte ich mal auch experten fragen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 08.07.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    solange Du nicht EXTREM (hart / Intensiv) trainierst
    also immer an deine kompletten grenzen gehst , und bei den Wiederholungsanzahlen gerade noch 5 schaffst und nicht darüber kommst


    brauchst du keine bedenken zu haben, nicht mehr zu wachsen...

    trainierst du jedoch sehr (extrem) hart = können deine Wachstumfugen (Knochen) beschädigt (geschlossen) werden und somit stagniert das wachstum...
     
  4. #3 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Solange du noch nicht voll ausgewachsen bist, solltest du nicht mit maximalen Gewichten trainieren.

    Die Groeße ist aber auch von einer Genetik bestimmt.

    Aber mal was anderes, warum trainierst weder Ruecken noch Beine?

    Willst du mal wie eine Banane aussehen?
     
  5. #4 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hehe wie ne banane. Ähm das ist so: Beine hab ich kein Bock drauf, hab da schon bissi Musklen weil ich lange Fussball spiele. Rücken würde ich sehr gerne trainieren , nur hab ich keine Ahnung wie dsa geht und würde mir den nur kaputtmachen wenn ich es versuchen würde.
     
  6. #5 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war nicht witzig gemeint wie ne Banane sondern Ernst!!!

    Beine musst du genauso gut trainieren wie alles andere auch...

    BB ist kein Wunschkonzert...

    Und zu sagen kein bock naja...dann lass es doch ganz...

    Entweder ganz oder garnicht aber keine halben Sachen...
     
  7. #6 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem ist nix mehr hinzu zufügen :ok:
     
  8. #7 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    achgottchen karottchen, ich will ja auch nich aussehen wie herkules hcoh 23, sondern ich trainiere einfahc nur so bissi aus spass,damit es bisschen besser aussieht und cih mehr kraft habe.. Wofür dann beine, da hab ich genug kraft drin..
     
  9. #8 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das gute ist, dass das leben mit sowas meistesn fair umgeht. diese einstellung wird dir (hoffentlich) so gut wie keinen muskelzuwachs bringen :-D
     
  10. #9 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mal eben viel Mist aus diesem Threat gelöscht.

    Anstatt dass ihm einer sagt, warum es schlecht ist, wenn man Beine und Rücken nicht trainiert, fangt ihr wieder mit diesem ganzen Discopumper-Sch... an.

    Und einer sabbelt vor und 10 ander machen es nach. Tolle Leistung.

    Und wer hat ihm nun geholfen, bzw. was ihm davon weiter gebracht?

    Man solte schon noch unterscheiden wem man verurteilt - jemanden der es aus Unwissenheit macht oder einen erfahrenen Dummkopf.

    Er ist 16 und hat selbst auch gesagt, dass er nicht weiß, wie man den Rücken trainieren soll.


    Ganz schwache Leistung an alle Leute, wo ich die Posts gelöscht habe !!!
     
  11. #10 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du sollst deshalb deine Beine Trainieren weil sie die größte Hormonausschüttung und den größten Beitrag zum Muskelaufbau haben.

    Schau mal ins Lexikon!Da gibt es einen Beitrag warum man seine Beine trainieren sollte.
     
  12. #11 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rückenübungen findest du hier: http://www.hantelfix.de/37,0,ruecken,index,0.html

    aber vorsicht, die übungen die da schwer aussehen SIND auch schwer und erfordern eine korrekte durchführung.

    mir fällt leider nich ein wie du deinen unteren rücken trainieren kannst nur mit kurzhantel und kraftstation :ratlos:
     
  13. #12 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Unterer Rücken z.B. mit "Adlerschwüngen" oder Oberkörperbeugen.
     
  14. #13 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    danke Hantelfix :) War es so immer aus einem anderem Forum gewohnt, deshalb bin ich hierher gewechselt.
     
  15. #14 Hantelfix, 08.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Ton, der in vielen anderen Foren herrscht, soll hier unbedingt vermieden werden.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auf jeden Fall...wir wollen ja was ganz Besonderes zwischen all den BB-Foren bleiben :-D
     
  17. #16 Schokoriegler, 11.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    und einseitiges training und das weglassen bestimmter muskelgruppen die noch dazu gegenspieler für andere muskeln sind verursacht nur probleme die da sein können...............verspannungen , haltungsfehler und jede menge schmerzsymptome. noch dazu baust du hier defizite auf die du später nur sehr schwer wieder wegbekommst und die deine symetrie empfidlich stören.
     
  18. #17 rebell112, 11.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    SOllte ich diesselbe Übung immer hintereinadner machen, sprich 15 Wdhl,dann 15 Wdh,dann 15Wdh und dann ne andere Übung 15 Wdhl,dann 15 Wdh,dann 15Wdh oder immer 15 von einer Übung,dann von einer anderen 15,dann wieder von einer anderen 15
     
  19. #18 Anonymous, 11.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confus:

    Sry kannst du mir das mal erklaeren!!!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Er meint 3 Sätze à 15 Wdh :wink:
     
  22. #20 rebell112, 11.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    "Adlerschwüngen" oder Oberkörperbeugen.

    Ahja sol cih so trainieren

    Übung 1 - 3 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 2 - 3 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 3 - 3 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 4 - 3 Sätze à 15 Wdhl

    oder so:

    Übung 1 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 2 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 3 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 4 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 1 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 2 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 3 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 4 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 1 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 2 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 3 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 4 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 1 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 2 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 3 - 1 Sätze à 15 Wdhl
    Übung 4 - 1 Sätze à 15 Wdhl
     
Thema:

Inwiefern beeinträchtigt Krafttrainieren den Wachstum ??