Is mein Trainingsplan scheisse(also kontraproduktiv)

Diskutiere Is mein Trainingsplan scheisse(also kontraproduktiv) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo allerseits, bin verwirrt hab gehört dass man manche muskelgruppen nur 2 mal die woche trainieren sollte momentan mache ich folgendes:...

  1. Ais

    Ais Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,
    bin verwirrt hab gehört dass man manche muskelgruppen nur 2 mal die woche trainieren sollte momentan mache ich folgendes:
    1.tag: brust/Trizeps/Schultern
    2.tag: Rücken/Bizeps/bauch
    3.Tag:frei
    4.tag: wieder wie erster tag
    5.Tag: wie 2 tag
    6.Tag:wie erster Tag
    7. wie 2 tag
    und dann kommt wier 1 tag
    also ich mach 3 mal pro woche die einzelnen muskelgruppen
    mit jeweils 3 Übungen a 4 Sätze

    was kann man da ändern, oder is der shon ok???

    Danke im vorraus, Alex
     
  2. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte alle Muskelgruppen nur 1 mal pro Woche trainieren...... außer Bauch 2-3 mal!

    Bsp.:

    Tag 1: Brust, Schultern, Nacken
    Tag 2: Rücken, Trizeps
    Tag 3: Beine, Bizeps

    Bauch jede 2te Einheit
     
  3. #3 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Is mein Trainingsplan scheisse"

    JA! ziemlich sogar! wie wowa sagt, jede muskelgruppe nur 1x die woche. Bei deinem aktuellen plan wird da nicht viel wachsen, weil es so gut wie keine zeit zur regeneretaion gibt! außerdem trainiert man auch die beine, weil 1) die hormonausschüttung unterstützt auch den oberkörper und 2) es sieht sonst einfach nur lächerlich aus !

    im lexikon findest du ein paar gute beispielpläne :-)
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja er ist richtig schlecht :(. Abgesehen davon das der Thread unter Trainingspläne kommt solltest du wissen das ein Muskel 48 Stunden nach dem Training erst zu wachsen anfängt und nun schau dir mal deinen Plan an? Ja ... schlecht. Also am besten trainierst du jede MG nur einmal in der Woche und den Bauch kannst du 2-3 mal machen da er sich schneller regeneriert. Und bitte vergiss die Beine nicht ;).
     
  5. #5 no_pain_no_gain, 12.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ohne Beine wird das sowieso mal überhaupt nix.

    Und was den Rest anbelangt muss ich mich meinen Vorrednern auch anschliessen, das ist Murks.
    Und vor allem erstmal Profil richtig ausfüllen, damit man dir richtig helfen kann.

    Verschoben nach "Trainingspläne"
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und in Zukunft bitte sinnvollere Überschriften wählen :prof:
     
  7. #7 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt....das nächste mal werden Threads mit sinnlosen Überschriften direkt wieder gelöscht.
     
Thema:

Is mein Trainingsplan scheisse(also kontraproduktiv)

Die Seite wird geladen...

Is mein Trainingsplan scheisse(also kontraproduktiv) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...