Isoliertes Unterarmtraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MC_Silent, 29.05.2008.

  1. #1 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

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    habe gestern von einer Übung gehört die die Unterarme isoliert trainiren soll
    ich nehme an sie heißt "Unterarm-Curl"

    man nimmt eine SZ-Stange mit dem "Affengriff" und hebt die Stange an, fast die selbe Bewegung wie beim Bizeps

    meine Frage: ist diese Übung sinvoll/notwendig
     
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  3. #2 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nee lass sie weg ist zeitverschwändung!!
    beim kompletten rückentraining sowie bei kniebeugen und shruggs werden diese schon stark beansprucht
     
  4. #3 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

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    dachte ich eigentlich auch

    aber meine Unterarme hätte ich schon gerne ein bisschen mittrainiert und stimmt es das der Arm davon breiter wird, also der Bizeps davon mitprofitiert
     
  5. #4 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dass der bizeps davon provitiert wäre mir neu!durch einen breiteren unterarm wirken die oberarme doch eher kleiner!durch isoliertes unterarmtraining ist nicht zwangsweise ein stärkeres wachstum bedingt!probier es einfach aus
     
  6. #5 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

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    sieht aber auch nicht toll aus wenn du dicke Oberarme hast und dünne Unterarme oder?

    dachte ich mach mal 2 Sätze mit 10 Wdh. für den Anfang
     
  7. #6 the-one-and-only, 29.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    ich würde die Unterarme trainieren davon kann man besser in Kreuzheben Klimmzügen Latzug usw werden weil man länger die Hanteln im Griff hat wegen guter Griffkraft.

    Nimm 2 Fette Hanteln und Halte sie in der Hand so lang es geht. So kannst du die Griffkraft schön Trainiern...
     
  8. #7 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

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    ok danke :smile:

    apropos Latzug, das ist in meinem Trainingsplan nur durch "Latzug zur Brust" aufgeführt, reicht das?
     
  9. Zarak

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    Isoliertes Unterarmtraining ist in 99% der Fälle völlig überflüssig, da diese Muskel eigentlich ständig beansprucht werden und man sie durchzusätzliches Training nur überlastet und dadurch Gefahr läuft, daß das Ganze eher kontraproduktiv wirkt.

    Wenn du nicht ständig Zughilfen oder Ähnliches verwendest, sollte die Unterarm eigentl. auch nicht zurück bleiben.

    Greif beim Kreuzheben mal parallel, was besseres kannst du für die Griffkraft/Unterarmbeuger kaum machen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was oft hinterherhinkt ist der Obere Unterarm (Handstrecker). Hier hilft es, das Oberarm-Training gelegentlich mal im Obergriff durchzuführen.
     
  12. #10 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sag ich doch :baeh:
     
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Isoliertes Unterarmtraining

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