Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von daswahre, 19.07.2014.

  1. #1 daswahre, 19.07.2014
    daswahre

    daswahre Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan mit der Kurzhantel

    1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter

    Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause
    Brust : Überzüge 2x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause
    Brust : Fliegende 2x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause
    Bizeps : Curls stehend 3x 10-15 | 60 sec. Pause
    Bizeps : Konzentrationscurls 2x 10-12 | 60 sec. Pause
    Schulter : Frontheben 2x 6-8/10-12 | 60 sec. Pause
    Schulter : Seitheben 2x 6-8/10-12 | 60 sec. Pause



    2.Tag : Beine, Waden, Bauch

    Beine : Kniebeugen 3x 5-8 | 60 – 90 sec. Pause
    Beine : Ausfallschritte 3x 5-8 | 60 - 90 sec. Pause
    Waden : Wadenheben 3x 5-8 | 60 – 90 sec. Pause
    Bauch : Sit-Ups 2x10 | 60 – 90 sec. Pause
    Bauch : Crunches 2x10 | 60 - 90 sec. Pause
    Bauch : Seitcrunches 2x10 | 60 – 90 sec. Pause



    3.Tag : Rücken, Trizeps, Schulter
    Rücken : Kreuzheben 3x 6-8 | 60 - 90 sec. Pause
    Rücken : Kurzhantel Rudern 2x 6-8 | 60 - 90 sec. Pause
    Rücken : Good Mornings 3x 6-8 | 60 - 90 sec. Pause
    Trizeps : Trizepsstecken 2x 6-8 | 60 sec. Pause
    Trizeps : Trizepsdrücken 2x 6-8 | 60 sec. Pause
    Schulter : Frontheben 2x 6-8/10-12 | 60 sec. Pause
    Schulter : Seitheben 2x 6-8/10-12 | 60 sec. Pause



    4.Tag : Cardio 15 min (high) oder Cardio 45 min (low)
    Meistens Fussball oder Fahrrad.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 21.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Anfänger sollten nicht splitten und schon gar nicht 3x...besser wäre ein GK oder alternierender GK, maximal ein 2er Split, was ich aber nicht empfehlen würde.

    Nur mit der Kurzhantel und paar kg Gewichten lässt sich auch nicht gut trainieren, heißt für dich:

    - entweder ins Studio gehen
    - oder dir geeignetes Eqiupement für zu Hause zulegen
    - oder zu Hause mit BWE-Übungen trainieren (Kurzhanteln kann man bei einigen Übungen ergänzend dazu nehmen)

    Und zu guter Letzt: Das Verhältnis deiner Übungsanzahl der verschiedenen Museklgruppen passt nicht, z.B.

    3x Brust und 3x Rücken - der Rücken ist viel größer...
    je 2x für den kleinen Bizeps und Trizeps, welche bei den Grundübungen schon gut mittrainiert werden...

    Du siehst, hier ist großes Verbesserungspotential... lies dich am Besten erstmal in aller Ruhe in die ganzen Grundlagen ein und dann melde dich nochmal.
     
Thema:

Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

Die Seite wird geladen...

Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  2. guter trainingsplan

    guter trainingsplan: Ich hab eine Hantelbank eine LH und 2 KH, Rudergerät ich trainiere schon seit einem Monat. bin 16 Jahre, könnt ihr mir ein trainingsplan machen...
  3. Guter Trainingsplan

    Guter Trainingsplan: Hi, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich wollte mal fragen ob mir einer hier einen guten Trainingsplan erstellen kann. Ich bin 16 Jahre alt...
  4. Guter Trainingsplan!

    Guter Trainingsplan!: Also ich will euch mal meinen neuen trainingsplan zeigen! Montag Brust / Trizeps Brust 3-4 Übungen Trizeps 2-3 Übungen Dienstag...
  5. Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?

    Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?: hm also in sachen schulter / nacken häng ich echt zutück, kaum vorschritte und so und deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer von euch mal ein...