ist das training in ordnung?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von andixx, 20.07.2003.

  1. andixx

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    hy.wollte fragen was besser ist.soll man jeden tag einen muskelgruppe trainieren?oder jeden 2 tag den ganzen oberkörber?
     
  2. AdMan

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  3. Crypto

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    Kommt natürlich auf den Plan insgesamt drauf an. Eine Muskelgruppe am Tag ist aber meist die bessere Lösung.
     
  4. andixx

    andixx Newbie

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    mein ich eigentlich auch.
    Mein Plan schaut so aus:

    Montag:
    Brust: Langhantel- Bankdrücken 3* 8 -10 Wiederholungen
    Butterfly 3*8-10

    Bizeps: Kurzhantel-Curls im Sitzen 3* 8-10
    Kabelcurls an der scoot-bank 3* 8 -10

    Mittwoch:
    Rücken: Klimmzüge in den Nacken 3* 8-10
    Rudern an der Zugmachine 3* 8-10
    Bauch: 15 Minuten

    Freitag:

    Schultern: Schulterpresse 3* 8 -10
    seitheben am kabelzug 3* 8-10


    langen zwei übungen pro muskelgruppe,oder eher drei?
     
  5. andixx

    andixx Newbie

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    ich wechsel meinen plan wöchentlich, sprich woche A diesen plan.und woche B einzelne Muskeln.Beispiel: Brust: der innere Brustmuskel der äusere muskel und den oberen.
    und woche A ist der ganze muskel dran

    ist das gut oder eher nicht?
     
  6. Crypto

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    Für Dein Alter, denke ich, genau richtig. Auf jeden Fall übertreibst Du nicht.
    Allerdings solltest Du noch Übungen für die Beine und den Trizeps einbauen.
     
  7. andixx

    andixx Newbie

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    sorry verbesserung.trizeps mache ich natürlich auch,habe es bloß vergessen hinzuschreiben.für beine bin ich eigentlich nicht dafür,weil es mir nicht so gefällt.langt aber auch ein 15 minütiger lauf am laufband???
    Allerdings bin ich und ein freund von mir dafür,das wir statt 2 übungen pro muskel,4 übungen machen. Sprich: 2 Übungen für den ganzen Muskel,2 für einzelne bereiche.weil zwei finde ich selber zu wenig in der woche. was meinst du??
     
  8. Crypto

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    Dein Plan ist zwar im Moment nicht der härteste, aber für einen 1-jährigen durchaus OK. Du kannst sicherlich Dein Pesum noch erhöhen. Musst Du halt wissen, ob Du Dir das zutraust.

    Für die Beine solltest Du wenigstens Kniebeugen (mit leichten Gewichten) machen.
     
  9. andixx

    andixx Newbie

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    der neue plan täte ich so machen:
    Montag:
    Brust:
    Langhantel-Schräckbankdrücken
    Kabelzüge über Kreuz
    Kurzhantelbankdrücken
    Langhantel-Bankdrücken

    Bizeps:
    kurzhantel-curls im sitzen
    kabelcurls an der scott-bank
    cott-curls
    hammercurls


    Mittwoch:

    Rücken:
    Latziehen
    Latziehen mit engen griff
    klimmzüge in den nacken
    rudern an der zugmaschine

    Bauch:

    15 Minuten

    15 -20 Minten cardio training

    Freitag:

    Schultern:
    Schulterpresse
    Butterflyreverse
    kurzhantel-frontheben
    seitheben am kabelzug stehend

    Trizeps:
    (Trizepsdrücken liegend)
    (einarmiges trizepsdrücken am kabelzug im untergriff)
    dips
    trizepdrücken (Maschine)

    mit denen die in klammern stehen,kommen wir nicht richtig klar.kannst du uns 2 anderen übungen sagen.

    bei jeder übung machen wir 3 sätze mit 8-10 wiederholungen.

    was hälst du jetzt davon?????
     
  10. andixx

    andixx Newbie

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    noch ne frage.bei holgers massetraining 2 steht das man jeden satz bis zum muskelversagen machen soll.soll ich dan die gewichte pro satz noch steigern oder nicht mehr???sonst habe ich imm gesteigert.1-2 satz geht so,der 3 satz bis zum muskelversagen. was sagst du da zu,soll man steigern oder das maximal gewicht für mich alle drei sätze machen??
     
  11. Crypto

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    Während eines Satzes solltest Du die gleichen Gewichte beibehalten. Es sei denn, Du machst Pyramidensätze.

    Für den Trizeps könntest Du Trizepsdrücken am Seilzug oder enges Bankdrücken machen.
     
  12. #11 masta`x, 23.07.2003
    masta`x

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    Sind 4 Übungen pro Muskelgruppe nicht ein bisschen übertrieben für Dein Alter?

    Was bezweckt denn, wenn man pro Satz das Gewicht steigert - so wie ich das tuhe?

    Und was sind so genannte "Pyramidensätze"?
     
  13. andixx

    andixx Newbie

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    also soll ich jetzt die drei sätze lang das gewicht beibehalten??
     
  14. Crypto

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    160
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    118
    Ja.

    --------------
    Bei Pyramidensätzen geht man bei jedem Satz mit dem Gewicht hoch und den Wiederholungen runter. (bzw. umgekehrt)
     
  15. andixx

    andixx Newbie

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    was meinst du was besser währe,Pyramidensätze oder nicht???????
     
  16. Crypto

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    Erstmal kannst Du darauf verzichten.
     
  17. #16 masta`x, 24.07.2003
    masta`x

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    Also findest Du Crypto, 4 Übungen pro Muskelgruppe i. O. für sein Alter? :shocked:
     
  18. Crypto

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    Ja, hast Recht. Ist schon ein bisschen viel.
    Lieber 2 bis 3 Übungen.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. #18 masta`x, 26.07.2003
    masta`x

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    Ich hab mal eine Frage , was hälst du für sinnvoller:


    mo brust / trizeps

    mi schultern / bauch

    fr rücken/ bizeps

    oder

    mo brust / bizeps

    mi schultern / bauch

    fr rücken / trizeps


    Soll man an einem Tag die Mukelgruppe trainieren , bei der eine andere mittrainiert wird?
     
  21. Crypto

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    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ist beides in Ordnung. Wenn Du Deinen Trainingsplan regelmäßig variierst, dann wirst Du mit Sicherheit mal so, mal so trainieren.
    Persönlich bevorzuge ich Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps.
     
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