Ist dieser 2'er Split Plan gut??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von randyorton, 25.05.2007.

  1. #1 randyorton, 25.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal Fragen ob dieser Trainingsplan gut ist in bezug
    auf Basketball und oder welche Übungen fehlen oder besser sind.

    Will nur 2 mal pro Woche trainieren und die 2 Übungen
    unten
    für die Beine gehören jedesmal dazu sprich zu jeden Training.

    Hier mein Plan:

    [​IMG]


    Danke für Hilfe und Verbesserungsvorschläge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 25.05.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    und in welcher Reienfolge wolltest du den plan absolvieren :confused:

    so wie die Bilder fortlaufend dargestellt sind (werden) :confus:


    oder doch systematischer = Muskelgruppe nach Muskelgruppe :biggrin:
     
  4. #3 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut dem Plan trainierst Du aber 4mal die Woche.
     
  5. #4 randyorton, 25.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habs vielleicht bissel umständlich gemacht, :baeh:

    Also die ersten 4 Übungen (oben von 1 bis 4) mache ich entweder Montag oder Dienstag ist eigentlich nur ne Info für mich wann ich Trainiere.
    Die unteren Übungen von 1-4 mache ich dann am Donnerstag oder wenn ich da keine Zeit habe, mache ich sie am Freitag bzw. am Samstag.
     
  6. #5 michaelp, 25.05.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    bleibt noch immer die Frage :confus:


     
  7. #6 randyorton, 25.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also von Links nach Rechts 1-4 und an den anderen Tagen den Plan unten wieder von Links nach Rechts von 1-4 und die zwei Bein Übungen jew. nach jedem Training dazu.

    Habe mal oben das Bild meines Trainingsplans eindeutiger gemacht. :baeh:
     
  8. #7 michaelp, 26.05.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    nuja finde es is eine merkwürdige Aufteilung

    jedoch durchaus machbar...



    warum z.B.: Bizep´s dann Brust und dann wieder Bizep´s... :confus:
     
  9. #8 randyorton, 26.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Donnerstag die 2'te Übung ist enges Bankdrücken das ist für den Trizeps sieht bissel wie Bankdrücken aus vom Bild her :oops:
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    wenn dir deine kniegelenke etwas bedeuten, dann machst du die kniebeugen aber bitte anders!!!!!! :alarm: :alarm: :alarm:
    die unterschenkel bleiben gerade, so dass die knie nie über die fußspitze ragen!
     
  11. #10 randyorton, 27.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinsten das?? Das die Oberschenkel immer im rechten Winkel bleiben???
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nein...wie soll das gehen...
    den rechten winkel gibt es (wenn man so will) zwischen fuß und unterschenkel! der po wird nach hinten rausgestreckt! :baeh:
     
  13. #12 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als wenn man sich auf einen Stuhl hinter sich setzt.
     
  14. #13 randyorton, 28.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jepp meinte ich ja ist ja nen rechter winkel zwischen wade und oberschenkel bzw. unterschenkel.

    Nochnal vielen Dank für an alle die mir beim Plan geholfen haben bzw. tips gegeben haben :anbeten:
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja, das mit dem rechten winkel ist nicht so gut.
    denn egal bei welcher beindrückübung, ist beim rechten winkel der druck aufs kniegelenk am größten. dh wenn du nicht weiter runterkommst als 90°, dann mach lieber etwas weniger. ansonsten gehe noch n stückchen weiter runter!
     
  16. #15 randyorton, 28.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meinst tiefe Kniebeuge mit hantelstange auf den Rücken sind besser als die "Halben" Kniebeugen wo man nur leicht weiter runter geht???

    Noch ne Frage will ja sprungkraft trainieren ist es da besser schnell wieder aus der Hocke hochzuschießen (mit Hantelstange auf Rücken) bei kniebeugen wegen explosionskraft usw. ??? oder belastet das die Knie zu extrem???
     
  17. #16 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    gute frage,
    wie trainiert man am besten seine sprungkraft?
    durch schnelles hochkommen doch nit oder? fälscht man nicht dann zu sehr ab?
     
  18. #17 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man trainiert seine Sprungkraft keinesfalls mit Kniebeugen. Es sei denn Ihr wollt euren Bandscheiben oder Kniegelenke schrotten!
     
  19. #18 randyorton, 29.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja stimmt so nicht ganz weil die oberschenkel auch erheblich zur sprungkraft beitragen. Welche Übungen erhöhen denn die Sprungkraft??
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 29.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rede davon das dazu Kniebeugen nicht taugen und nicht das die Oberschenkel nicht dazu beitragen!
     
  22. #20 randyorton, 29.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schon klaro aber Kniebeugen gehen auch auf die Oberschenkel
     
Thema:

Ist dieser 2'er Split Plan gut??

Die Seite wird geladen...

Ist dieser 2'er Split Plan gut?? - Ähnliche Themen

  1. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  4. Kann dieser KFA stimmen?

    Kann dieser KFA stimmen?: Hallo! Ich hab heute mal meinen Körperfettanteil auf verschiedene Methoden gemessen und bin auch auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen....
  5. Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?

    Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?: 1.Tag Brust LH - Flachbankdrücken LH - Schrägbankdrücken Dips Trizeps Engbankdrücken SZ-Stange liegend KH...