Ist dieser 3er Split ok?

Diskutiere Ist dieser 3er Split ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einen neuen Trainingsplan. Ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahren, aber erst seit einen Jahr...

  1. #1 desskoz, 08.10.2009
    desskoz

    desskoz Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einen neuen Trainingsplan.
    Ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 Jahren, aber erst seit einen Jahr regelmäßig 3x die Woche.
    Ich habe bis jetzt immer einen Ganzkörperplan gemacht und ab und zu etwas variiert.

    Beim Bankdrücken schaffe ich 65kg und beim Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank 22,5kg pro KH.


    Jetzt möchte ich gern auf einen 3er Split umsteigen, um langsam etwas voran zu kommen. Da ich aktuell bei meinen Gewichten festhänge.


    Daher habe ich mir diesen Plan zusammengestellt und wollte fragen ob der so ok ist.

    1. Tag

    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    Fliegende
    Überzug

    Schultern:
    Nackendrücken
    Seitheben am Gerät

    Trizeps:
    French-Press mit SZ-Stange
    Trizepsdrücken am Kabelzug


    2. Tag

    Beine:
    Kniebeugen mit LH
    Beinpresse horizontal
    Beinstrecker
    Beincurls
    Hip-Abduction/Adduction Maschine

    Waden:
    Wadenheben stehend

    3. Tag

    Rücken:
    Klimmzüge zum Nacken
    Latziehen zum Nacken
    Shruggs für Nacken mit KH oder LH
    Rudern mit LH

    Bizeps:
    Bizepscurls LH
    Hammercurls KH
    Scottcurls sitzend mit SZ-Stange

    Schultern:
    Seitheben vorgebeugt KH
    Seitheben KH


    Was haltet ihr von diesem Plan?
    Was gibt es noch zu verbessern?
    Werde ich mit diesen Plan gute Erfolge haben?


    Vielen Dankü für eure Hilfe :anbeten:
     
  2. #2 Steve_O, 08.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich finde den Plan ganz ok!
    aber was heist 1.Tag 2.Tag 3.Tag? montag, dienstag, mittwoch?
    und die schultern am tag 3 rausnehmen

    würde eventuell trizeps mit bizeps tauschen, dann kannst ihn 2 mal belasten.
     
  3. #3 desskoz, 08.10.2009
    desskoz

    desskoz Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich gehe eigentlich immer Montag, Mittwoch, Freitag.


    Bizeps und Trizeps tauschen, ok. Mach ich... Sonst noch Verbesserungen?

    Ich wollte eigentlich noch Kreuzheben reinnehmen, aber irgendwie bekomme ich das noch nicht hin mit der Koordination :oops:
    Muss da glaube ich noch mal meinen Trainer fragen.
     
  4. #4 Steve_O, 08.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. Tag

    Brust:
    Bankdrücken
    Fliegende
    Schrägbankdrücken mit KH
    Überzug

    Schultern:
    Schulterdrücken KH
    Seitheben am Gerät

    Bizeps:
    Bizepscurls LH
    Hammercurls KH
    Scottcurls sitzend mit SZ-Stange

    2. Tag

    Beine:
    Kniebeugen mit LH
    Beinpresse horizontal
    Beinstrecker
    Beincurls
    Hip-Abduction/Adduction Maschine

    Waden:
    Wadenheben stehend

    3. Tag

    Rücken:
    Klimmzüge zum Nacken
    Rudern mit LH
    Latziehen zum Nacken oder Brust

    Nacken:
    Shruggs für Nacken mit KH oder LH

    Trizeps:
    French-Press mit SZ-Stange
    Trizepsdrücken am Kabelzug

    so mal ein wenig umgestellt...
     
  5. #5 Steve_O, 08.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Montag Mittwoch Freitag ist ok!

    Ja mit kreuzheben langsam anfangen, wenn du ein kompetenten trainer hast...
     
  6. #6 desskoz, 08.10.2009
    desskoz

    desskoz Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da noch ein paar kleine Fragen.

    1. Reichen die Übungen von der Anzahl aus? (da Trizeps nur 2x und Bizeps 3x)

    2. Sollte ich bei 3 Sätzen bleiben?

    3. Wie viele WH pro Satz?

    4. Gewicht von Satz zu Satz steigern/senken oder gleich lassen?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte Bizeps und Trizeps so gelassen. Dann noch Kreuzheben beim Rückentag mit rein..nimm erstmal weniger Gewicht für eine anständige Ausführung.
    Ansonsten ist der Plan ok.

    fg
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #9 Steve_O, 08.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr mit der methode so wie ichs gemacht habe oben besser aber das kann jeder selber entscheiden wie er es machen möchte :-)

    also ich denke 2 übungen für trizeps und bizeps mit 3 sätzen solten erstmal reichen...und 8-12whd sind ok
     
  10. #10 desskoz, 08.10.2009
    desskoz

    desskoz Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an euch!

    Da werde ich den Plan ab morgen so machen und mal schauen wie sich das so macht.

    Ich denke für die nächsten 8-10 Wochen bin ich mit diesem Plan gut bedient, oder?


    Mfg :-)
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    6-8 Wochen ist der Plan in Ordnung.

    fg
     
Thema:

Ist dieser 3er Split ok?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser 3er Split ok? - Ähnliche Themen

  1. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  4. wie ist dieser 2er split?

    wie ist dieser 2er split?: tag 1: rücken/bizeps/schultern rücken: latzug zur brust 3-4 sätze rudern am kabel 3-4 sätze t-bar rudern 3-4 sätze schulter:...
  5. ist dieser 2er Splitt so in ordnung?

    ist dieser 2er Splitt so in ordnung?: Hi, habe mir jetzt diesen 2er Plan nach einigen Infos hier im Forum zusammengebastelt. Nun möchte ich iwssen, ob dieser soweit auch ok ist....