Ist dieses Band wirkungsvoll und geeignet ??

Diskutiere Ist dieses Band wirkungsvoll und geeignet ?? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; gibt schon tainingsgeräte die koordinative fähigkeiten fördern oder unterstützende stärkung der muskulatur für die knie oder für training nach...

  1. #21 Chrissoe, 03.07.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Sind ja auch medizinisch eingesetzte geräte, meine cousine hatte sotwas nachdem ihr in der hand sehnen gerissen sind und da bringts auch was
     
  2. #22 rebell112, 03.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch MOBBING !!!

    Naja danke schonmal für die vielen Antworten. War bisher in einem anderem Forum. Allerdings musste man dort Monate warten bis eine Antwort kam.

    Nächste Frage :

    Ich habe öfter leichte Rückenschmerzuen und bin mir ischer,dass es mit meinem Trainig zusammenhängt. Ich weiss nicht was ich falsch mache und wollt fragen, ob seine falsche Haltung mithilfe eines Trainingsgurtes : http://i19.ebayimg.com/05/i/000/a7/f5/aa08_1.JPG beheben kann. Dieser soll dafür sorgen,dass der Rücken gerade bleibt. Jemand Erfahrungen ?? Jetzts agt mir nich wieder,dass es so ein QVC- Mist ist :P

    Danke schonmal :)
     
  3. #23 rebell112, 03.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib hier einfahc mal alle Fragen rein ,die mich schon länger interessieren. Wäre schön, wenn ihr sie beantwortet. Wenn sie euch eine zu dumm sind, dann lasst sie einfach aus :P



    1. Ich bin 16, 170cm groß und wiege 75 kg. Ist es zu früh zum Trainieren, sollte ich nur bis zu einem bestimmten Gewicht trainieren oder bräuchtet ihr mehr Informationen, um dies sagen zu können

    2. Stichwort: Eiweisshake. Ich wollet mir jetzt solch ein Pulver kaufen (wie teuer,wie lang hält so ne Menge, wieviel muss ich zuwieviel MIlch mischen, wann sollte ich es einehmen).Könnt ihr mir da von einer bestimmte Marke raten/abraten? Was kann ich mir selbst von soclh einem Eiweisshake erhoffen?SIchtbare Erfolge? Gibt es noch irgendwelche Tipps wie man mithilfe von Ernährung den Muskelaufbau fördert?


    3. Bei manchen Übungen (z.B. dem Rudern) erledige ich immer 15 Wdh. in 3 Sätzen. Doch setz ich immer nach 10 Wdh. ab, weil die Schulter total wehtut. Dies hält ca. 30 Sekunden bis 1 Minute an und dann gehts wieter. Ist dies ein Zeichen,dass ich meien Körper kaputt mache oder ist dies ganz normal.

    4. Leider habe ich kaum Brust und Bauch und würde gerne bis nächsten Sommer (Schwimmbadzeit :P ) eine sichtbare Brust und einen sichtbaren Bauch haben. (Damit meine ich natürlich Bauchmuskeln :P) Jetzt ist meine Frage, ob die Zeit dafür lang und was ich dafür tun müsste. Bringt Ist Bankdrücken für diesen Zweck gut geeignet ??

    5. Wie ist so euer Oberarmumfang :) (Einfach mal zum Vergleich)

    6. Ich bin neu im Forum und hab auch schon gesucht aber finde keinen Smalltalk- oder ähnlichen Thread in dem man einfach mal über bisschen Erfahrungen plaudern kann.

    7. Ich amche immer diessleben Übungen (wie jeder andere). Folgendermaßen mache ich sie:

    Übung 1: 15 Whl
    Übung 2: 15 Whl
    Übung 3: 15 Whl
    Übung 4: 15 Whl
    Übung 5: 15 Whl
    Übung 6: 15 Whl
    Übung 7: 15 Whl

    PAUSE


    Übung 1: 15 Whl
    Übung 2: 15 Whl
    Übung 3: 15 Whl
    Übung 4: 15 Whl
    Übung 5: 15 Whl
    Übung 6: 15 Whl
    Übung 7: 15 Whl

    PAUSE


    Übung 1: 15 Whl
    Übung 2: 15 Whl
    Übung 3: 15 Whl
    Übung 4: 15 Whl
    Übung 5: 15 Whl
    Übung 6: 15 Whl
    Übung 7: 15 Whl


    Nun wollte ich fragen, ob in folgender Reihenfolge effektiver wäre (Hab da bisher immer unterschiedliche Antworten bekommen)



    Übung 1: 15 Whl
    Übung 1: 15 Whl
    Übung 1: 15 Whl

    (kleine Pause)

    Übung 2: 15 Whl
    Übung 2: 15 Whl
    Übung 2: 15 Whl

    (kleine Pause)


    Übung 3: 15 Whl
    Übung 3: 15 Whl
    Übung 3: 15 Whl


    (kleine Pause)

    Übung 4: 15 Whl
    Übung 4: 15 Whl
    Übung 4: 15 Whl


    (kleine Pause)

    Übung 5: 15 Whl
    Übung 5: 15 Whl
    Übung 5: 15 Whl


    (kleine Pause)


    Übung 6: 15 Whl
    Übung 6: 15 Whl
    Übung 6: 15 Whl


    Ich hoffe mal, dass man alle meine Fragen verstehen kann. Ansonsten einfach ausslassen und Nachfragen.

    Danke :)
     
  4. #24 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    1) du bist zu jung für richtiges training. such dir hier aus dem forum einen GanzKörper-Plan (GK) und damit kannste dann auch schon in deinem alter trainieren

    3) schmerzen, die einen zum aufhören einer übung bewegen, sind _nie_ einfach ganz normal. hier kann dir nur ein arzt weiterhelfen

    4) http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html
    hartes bankdrücken ist noch nichts für dich

    5) das steht links unter jedem avatar, daher brauchste das nicht extra fragen!

    6) Off Topic - da kannste labern was du willst

    7) ich würde sagen die erste variante ist für dich besser, denn sie ist ein gk plan (wenn die übungen denn stimmen). das zweite wäre ja normales volumentrain
     
  5. #25 rebell112, 03.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    1) du bist zu jung für richtiges training. such dir hier aus dem forum einen GanzKörper-Plan (GK) und damit kannste dann auch schon in deinem alter trainieren


    So stell ich mich mal mehr doer weniger vor:

    Du denkst bestimmt,dass ich der größte Hampelmann bin wegen meiner 1. Frage. War mir schon sicher,dass dieses Gerät Mist ist. Ein Freund hat das Gegenteil beghauptet und jetzt wollte ich mal Gewissheit. Trainiere schon länger und war auch in einem ähnlichne Forum wie diesem. Jedoch war dieses bei weitem schlechter (Beleidigungen, keine fachmännige Antworten, wiedersprüchige Antworten und monatelange Warten... Daher schonmal ein Kompliment an dieser Stelle )


    "richtiges Training" ist wieder eine Frage der Definition. Ich beschrieb das alles mal ein bisschen:

    Seit ich 15 bin habe ich immer so Konzentrationskurls mit Kurzhanteln mit ca. 12kg gemacht,Liegestützen und noch einige sanfte Übungen.

    Nachdem ich gemerkt habe,dass es mir Spass macht, habe ich mir folgende Kraftstation gekauft:http://www.fit-for-fitness.de/images/buffalo_homegym_3530.jpg

    Joah damit mach ich halt alle Übungen. Falls ihr jedoch noch das Gewicht wissen müsst, dass ich bei den versch. Übungen stemme,fragt nach. Bringt dieses Gerät überhaupt was für die Brust. Wenn ja weiviel ? Wielange müsste ich trainieren um ne sichtbare Brust bekomme( Kann man denke nicht wirklich beantworten )


    8. Frage ) Bringen auch solche (http://cgi.ebay.de/NEU-BAUCHTRAINER-FIT ... dZViewItem)Bauchmuske-Geräte nichts? Bei Crunches und Situos habe ich desöfteren Rückenschmerzen als Folge...
    Was emphelt ihr mir ansonsten für Übungen. Klar muss der Kfa niedrig sein, jedoch will ich Bauchmuskeln acuh trainieren.

    9.Frage) Manchmal tuen mir die Handgelenke nach dem Trainieren weh. EIn Zeichen ??
     
  6. #26 Hantelfix, 03.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zu 9. Kann es sein, dass du zuviel Gewicht bei den Bizeps-Curls nimmst? Wenn dem so ist, dann kann der Unerarm das Gewicht nicht halten und es kann zu Zerrungen und Handgelenksschmerzen kommen.
     
  7. #27 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein nein deine erste frage hatte mich gar nich interessiert, aber ich kann sie verstehen. bauchmuskeln ohne etwas dafür zu tun?! ich wäre sofort dabei! einen versuch war's wert :biggrin: nur so leicht gehts ja leider nicht.

    das einzige was mir an dir bisher auffällt, ist, dass du schon jetzt große schöne muskeln als ziel vor augen hast und das ist auch wirklich nicht schlecht, aber dir muss unbedingt bewusst sein, dass hartes training in deinem alter die gelenke, bänder, etc.. schrotten kann.

    hartes training definiere ich als Split und einer WH-Zahl von 1-12


    im BB-Lexikon findest du ganzkörper pläne, die auch in deinem alter durchführbar sind. das ist natürlich nicht so effektiv für den masseaufbau wie z.b. ein split, aber das beste für dich. allerdings weiß ich gar nicht ob es nötig ist dir das alles zu erzählen, weil du mir nicht ganz neu auf dem gebiet scheinst und das alles eventuell auch schon weißt :-D


    nun zu deinen eigentlich fragen:

    8) ich selbst habe anfangs mit diesen geräten gearbeitet und erarchte sie ehrlich gesagt als totalen abfall. selbst nach 100 wiederholungen habe ich meinen bauch nicht doll gespürt und das kanns doch nicht sein. mag sein, dass ich die durchführung nicht richtig gemacht habe, aber was bitte kann man da an der großführung weltbewegendes falsch machen? das situps im rücken schmerzen kann ich mir denken, denn sie sind auch schädlich für eben diesen. bei crunshs sollte das jedoch nicht der fall sein. der grund für trotzdem auftretende schmerzen könnte ein trainigsdefizit des rückens sein oder aber zu viel bauchtraining oder ein grund der mir neu ist :mrgreen:.

    9) hierzu sage ich nur das gleiche wie zu deiner schulter. gelenkschmerzen kann nur ein arzt zuverlässig deuten !
     
  8. #28 Schokoriegler, 04.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hab deine post kurz mal überlflogen und möchte dir paar antworten geben die dir vielleicht weitehelfen.

    der angesprochene gurt stabilisiert nur den rumpf und ist für hohe gewichte geeignet die du aber noch nicht in die hand nehmen solltest.

    die rückenschmerzen können wie schon gesagt von zu viel bauchtraining kommen oder es liegt wirklich ein problem am rücken vor. schmerzempfinden ist verschieden aber ich habe meine rückenschmerzen durch rückenschule wegbekommen. das ist training nur mit eigenem körpergewicht für den rücken hab aber in dieser zeit nur das gemacht und das andere training gestoppt denn erst mit nem gesunden rücken kann man wieder richtig arbeiten ist aber meistens so das innerhalb von max 2 wochen alles wieder in ordnung ist so kein gröberes rückenproblem vorherscht und dann mußt eben zum arzt.

    wenn du unbedingt mit gewichten trainieren willst dann würde ich auch fürn anfang nen GK plan verwenden und mit den gewichten wirklich aufpassen und eher weniger mit mehr WH machen denn die harte kraft kriegst erst in ein paar jahren und dann bist ausgewachsen und kannst vollgas geben.

    eiweisshakes brauchst keine du kannst auf alle fälle alles über die ernährung decken und ich mache das seit fast einem jahr über die ernährung ohne irgendwelche supps.

    ne größere brust für nächstes jahr wird sich sicher machen lassen vor allem weil sie näöchstes jahr härter und definierter sein wird und somit besser zu sehen und deswegen größer wirkend.bankdrücken ist zwar nicht die einzige übung dafür aber die mutter aller brustübungen.

    oberarmumfang und bankdrückleistung siehst im avatar obwohl ich´s bei mir rausgelöscht habe weil diese schwanzvergleiche etwas nerven und dir der spiegel sagen soll ob dein körper paßt.wennst was wissen willst von jemanden dann kannst jeden gerne direkt pe rpn anschreiben und ich bin mir sicher du erhälts von jedem auskunft.

    plaudern einfach so im off topic obwohl wir leider manchmal auch in trainingsthemenbezogenen threats vom thema abweichen und rumlabern.

    wegen deinem plan noch...............wenn du dich kräftig genug fühlst und den plan als zirkel ohn eprobleme durchtrainieren kannst dann kannst ja mal auf die zweite variante umsteigen. es ist so das du bei Var1 mehr kraftausdauer dabei hast als Var2 aber as wirst ja merken das die Var1 dich mehr aus der puste bringt und die Var2 mehr in den muskeln zu spüren ist.

    hoffe es wurde nicht zu lange
     
  9. #29 rebell112, 04.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    9. Ich höre immer wieder, dass man den Rücken trainieren soll, wenn man mit diesem Probleme hat. Jetzt wollte ich fragen wie cih den Rücken überhaupt trainieren kann mithilfe einer Kraftstation und des eigenen Körpergewichtes .
     
  10. #30 Schokoriegler, 04.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    da gibts bücher über rückenschule.............mußt mal googeln oder im fachahndel schauen. wie den rücken trainieren kannst mit der kraft station??? übungen dafür findest bei hantelfis auf der homepage
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kauf Dir nen großen Gymnastikball, darauf Bauchlage , die Hüften liegen auf dem Ball, der Rumpf darüber ist gerundet. Die Oberarme anheben, sodass sie eine Linie mit dem übrigen Körper bilden, und die Ellenbogen rechtwinklig beugen, dabei zeigen die Finger geradeaus, die Ellenbogen nach hinten. Langsam den Rücken aufrichten, bis die Brust sich vollständig vom Ball hebt, die Arme nach vorne strecken und diese Position halten. Beim Wiederablegen des Oberkörpers auch die Arme zurückziehen.
     
  12. #32 Anonymous, 05.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt dafür auch sehr viele Übungen, welche man am Boden mit einer Gymnastikmatte machen kann. Alles was über das Körpergewicht geht sollte man vorerst lassen.
     
  13. #33 rebell112, 05.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr die und auch andere Übungen in irgendwelchen Grafiken, Gifs oder Videos, damit ich sie besser verstehe und nichts falsch amche (auch wenns sehr ausführlich und gut beschrieben sit. Danke dafür)
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schickst mir mal ´ne PN mit Deiner Mail-Addy, dann kann ich Dir´s rüberhacken
     
Thema:

Ist dieses Band wirkungsvoll und geeignet ??

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Band wirkungsvoll und geeignet ?? - Ähnliche Themen

  1. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

    Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  2. Passt dieses Pulver zu mir?

    Passt dieses Pulver zu mir?: PROTEIN 4 PLUS Schoko http://www.amazon.de/PROTEIN-PLUS-Schok ... C3%9Fshake Inhaltsstoffe Sojaproteinisolat, Ei-Protein, Whey-Proteinisolat,...
  3. Wie heißt dieses Trainingsgerät?

    Wie heißt dieses Trainingsgerät?: Hallo Muskelpower Community! Ich bin neu hier und möchte erstmal gerne wissen wie dieses Gerät heißt: [IMG] Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
  4. Wie bewertet Ihr dieses Vorgehen, Vorschläge?

    Wie bewertet Ihr dieses Vorgehen, Vorschläge?: Hallo Leude, ich habe eine Frage zu meinem derzeitigen Programm: Ich bin 179 und habe derzeit ca. 20 kg Übergewicht, als bin bei ca. 110 kg....
  5. Wofür ist dieses Gerät??

    Wofür ist dieses Gerät??: Hi ! Vielleicht ne blöde Anfängerfrage, aber ich habe in einem (älteren) Kraftraum folgendes Teil gesehen. Wollte mal von de Experten wissen...