Ist es eine gute Kombination?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von soltec, 30.11.2008.

  1. soltec

    soltec Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich versuche zur zeit gewicht aufzubauen und hätte dazu mal eine frage.
    auf dem gebiet fitness bin ich noch recht frisch und habe kaum erfahrungen gemacht, zwar schon ein wenig gelesen, nur es braucht wohl zeit um an genügend grundwissen zu gelangen in dem gebiet.


    da ich auf 183cm nur 63kg wiege, wollte ich die gewichtzunahme etwas mit shakes beschleunigen.. egal ob fett oder muskelmasse!

    hier mein ernährungsplan:


    2 mal täglich premium whey
    3 mal täglich mega mass 4000
    1 mal täglich true mass
    1mal täglich cell mass
    1mal nos-x10
    1 mal täglich m-stak für hardgainer


    das m-stak soll muskelmasse bewirken und fettanlagerungen reduzieren, so wie ich es gelesen habe.
    jetzt meine frage, sollte ich dieses m-stak vieleicht lieber weg lassen?


    lg
    daniel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :shocked: wtf?... äh ... was willst du mit den ganzen Supps? Geld rausschmeißen? Das ist dein Ernährungsplan? Ich seh nur Supps...

    Zum Masseaufbau brauchst du keine Supps...les dir zu Ernährung Beiträge im Lexikon durch...als Nahrungsergänzung zum Masseaubau kannst du dir Weightgainer kaufen, DAS REICHT. Den Rest musst du über deine Ernährung decken. Whey ist wichtig nach dem Training in verbindung mit Dextrose. Morgens kannst du es auch noch nehmen, ist aber nicht so wichtig.
     
  4. soltec

    soltec Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die schnelle antwort!


    ja sind wohl nur supps aber ernähre mich nebenbei auch noch normal..*gg*

    hab mir nur gedacht, dass ich so schneller zu 4000-4500kcal komme.

    wenn ich mir die ernährungspläne angucke kann ich da leider nicht mithalten..

    gehe von 4.45uhr bis 16 uhr arbeiten, soll ich mir da vielleicht einen koffer zu essen mit aufe arbeit nehmen?

    glaubst du das m-stak passt zu der auflistung?



    vielen dank schon mal im voraus!!!
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Aalso...schau dir mal den EP von SBFson an: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic14361.html der wäre z.B sehr gut.

    Kannst du dir nicht Brote für die Arbeit richten und die dann in den Pausen essen? Wenn ja, dann wären Vollkornbrote mit Schinken das beste. Du solltest dich gut über die Ernährung informieren, da der Masseaufbau zum großteil darüber läuft. Und das ohne viele Supps. 4000-4500 Kcal sind für dein Gewicht zu viel.

    Ob das zu deinen restlichen Supps passt weiß ich nicht, ich weiß nur, das du das ganze nicht brauchst ;) ... schau dir mal den Weight Gainer ausm Forum-Shop an.
     
  6. #5 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohje das sind wirklich viel zu Viele Supps. Vorallem, ich kenne sie jetzt nicht alle, wäre das vermutlich eine elend lange Liste mit Farbstoffen und sonstiger Chemie die du da täglich zu dir nehmen würdest.

    Mal als Gedankenanstoß:
    120g Vollkornbrot (2 Scheiben) mit 5g Butter (eine große Meßerspitze voll) und 100g Käse (16% Fett / entspricht 3-4 Scheiben) haben bereits 533,1kcal.

    Würdest du nun zwischen deinen normalen Mahlzeiten auch nur 3 solcher Brote essen, hättest du am Ende des Tages 1600 zusätzliche Kcal zu dir genommen.

    Da Mass Gainer zu einem sehr hohen Anteil aus Traubenzucker bestehen, könntest du stattdessen genauso gut 2-3 Gläser Kaba in Vollmilch trinken (am besten eine Kaba Sorte mit hohem Traubenzuckergehalt). Das wäre um weiten billiger und mMn geschmacklich auch besser.
     
  7. #6 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da hat die Firma Weider aber erfolgreiches Marketing betrieben. Wenn du Geld raus hauen willst, hier die Reihenfolge in der du dir die Supps kaufst. (Prioritätsliste)

    1. Whey
    2. Lachsöl-Kapseln
    3. Kreatin-Monohydrat
    4. BCAA / EAA TS
    5. CLA
    6. L-Glutamin
    7. Multivitamin
    8. Vitamin C Pulver
    9. L-Arginin
    10. Beat-Alanin
    11. MK-Protein
    12. Maltodextrin
    13. Coffeein
    14...
    ...
    345729. Weight-Gainer
     
  8. #7 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  9. #8 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  10. #9 dessmik, 30.11.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Lachsölkapseln auf Platz 2. Warum das denn???
     
  11. #10 Testobolan, 30.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  12. #11 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie willst du sonst auf deine EPA und DHA Werte pro Tag kommen? Lachsölkapseln sind ja sogar für Nicht-Sportler eigentlich sehr wichtig, was allerdings rein gesundheitlich schon zu begründen ist.
     
  13. soltec

    soltec Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr habt ja ganze arbeit geleistet."danke"

    noch mehr brauch ich wohl doch nicht mehr, denn habe mich heute mal gewogen und wiege nach 2 wochen schon gleich 2,8kg mehr..

    hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt.
    das m-stak lasse ich jetzt trotzdem mal weg, nehme es jetzt lieber ganz zum schluss wenn alles andere leer ist.


    ich glaube das fett bei mir wird eh gut umgesetzt.
    geh in der woche fast jeden tag ins studio dazwischen liegt ein tag pause und am wochenende gehe ich immer zweimal..."split"

    eure ernährungspläne sind zum grössten teil echt gut, nur meine ernährung ist sehr ausgewogen und vielseitig.. ich bin wirklich kein schlechter esser..


    was die ernährung auf meiner arbeit angeht, müsste dies doch wohl reichen?

    1 brötchen mit frikadelle
    1 brötchen mit fleischwurst
    1 brötchen mit salami
    1 brötchen mit rührei
    1 schoko croissant

    dazu einen kakao 0.5l und später ne cola.


    ich bedank mich noch mal für eure mühe, ist ein echt tolles forum!!!!



    lg
    daniel
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Danke für das Lob.

    Hast du dich schon wegen deinem Training informiert? So wie ich das jetzt verstanden habe, trainierst du unter der Woche jeden 2. Tag und am Wochenende jeden Tag? Wenn ja wäre das viel zu viel! Schau dir mal Trainingspläne im Lexikon und Trainingsplan-Bereich an.

    Zu deiner Ernährung während der Arbeit:

    Naja, das gelbe vom Ei ist das sicherlich nicht ;)

    Wie wärs mit unserem Tipp: Vollkornbrot mit Käse, Schinken?
     
  15. #14 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf die Frikadelle, Fleischwurst, Salami, das Schokocroissant, den Kakkao und die Cola ist es in Ordnung. Aber auch nur, wenn die Brötchen Vollkorn sind.

    Also mit dem Belag knallst du voll daneben, Frikadellen sind zwar ein weitläufiger Begriff, ich gehe aber weniger davon aus, dass du sie selsbt gemacht hast und darauf achtest was darin ist.
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :mrgreen:

    Wie gesagt, Vollkornbrote müssen her ;)
     
  17. soltec

    soltec Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Batze,


    ich glaube jetzt bekomm ich einen arschtritt :bash:

    ich gehe jeden tag in der woche tranieren, mache mittwoch oder donnerstag mal einen tag pause und weiter gehts..
    am samstag gehe ich um 7uhr-10uhr schlafe dann und gehe abends um 18-20uhr noch mal. sonntag je nach stimmung.


    dann werde ich demnächst mal auf vollkorn umsteigen.
    ist sicher nicht falsch.
    :anbeten:


    lg
    daniel
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Aua...nene wir sind ganz lieb :-D ...ok, dann schau dich bitte mal in Unterforum: Trainingspläne um. Vollkorn ist die richtige Wahl ;)
     
  19. soltec

    soltec Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das werde ich sofort mal machen! :cool:

    danke für eure hilfe!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 machodijai, 30.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Und die Beine mittrainieren.. :cool:
     
  22. #20 Trigger85, 30.11.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Jetzt mal generell... nach was schmecken eigentlich diese Lachsölkapseln? Nach Fisch??? :confused:
     
Thema:

Ist es eine gute Kombination?

Die Seite wird geladen...

Ist es eine gute Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Kredit beantragen - eine gute Idee?

    Kredit beantragen - eine gute Idee?: Hallo Leute, bei mir sieht es finanziell leider nicht so gut aus, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht äußern. Nun bin ich am Überlegen einen...
  2. Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan

    Brauche einen guten Trainings- und Ernährungsplan: Hey, ich bin auf der suche nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan zum Muskelaufbau von Leuten die mehr Erfahrung haben. Also, wann ich was...
  3. Keine guten Fortschritte

    Keine guten Fortschritte: Hi Leute, ich wollte mal fragen, warum ich nicht die Fortschritte mache, die ich mir gewünscht habe, bzw. was ich falsch mache. Ich bin recht...
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Das Muskelpower-Team wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erholt euch gut damit ihr im neuen Jahr wieder richtig...
  5. Kennt jemand eine gute Fitness App für das iPhone?

    Kennt jemand eine gute Fitness App für das iPhone?: Hallo Leute, ich suche eine gute App die mich bei meinem Training unterstützt und am besten nicht so teuer ist. Vom Körper her bin ich schlank...